Aktueller Inhalt von embago

  1. embago

    Routing Linksys RT31P2

    Was hast du für eine Firmware ???
  2. embago

    Sipgate + Asterisk -> Verbindungsprobleme

    Was meinst du damit :oops: ? (peinlich, peinlich....) Gibt es denn nirgendwo ein Beispiel extension.config, wo alles sofort läuft und man nur noch seine Daten eintragen muß ?(Wunschdenken)? Alle Muster die ich bis jetzt gesehn habe gehen immer bei der Erkärung "blockweise" vor und springen...
  3. embago

    Autostart für Asterisk

    Da ich noch nicht lange mit Asterisk und Linux experimentiere und deshalb etwas unbedarft bin, würde mich interessieren wie man den Asterisk beim booten starten kann ?? Ich meine damit so wie einen Dienst oder eine *.exe(in den Autostart Ordner) bei Windows. Was auch schön wäre, wenn ich...
  4. embago

    Sipgate + Asterisk -> Verbindungsprobleme

    @ TinTin nein ich habe das so gemacht: DSL Modem->Asterisk Server->3com Router (aber nur als Switch) - ATA 486 (Nebenstelle 88 ) und jetzt auch noch ein BT101 (soll Nebenstelle 89 intern werden). ! So, hab die Einstellungen von euch übernommen, aber leider kommt wenn ich die Testnummer...
  5. embago

    Sipgate + Asterisk -> Verbindungsprobleme

    :D So, erstmal ich danke euch allen für eure Hilfe !!! :D Da meine Windows Büchse gestern kurz nach dem ich den thread geschrieben haben den Geist aufgegeben hat (mal wieder), hat ich gestern keinen Bock mehr auf PC !!!! Werde das heute abend mal testen !! :wink:
  6. embago

    Sipgate + Asterisk -> Verbindungsprobleme

    Hallo liebes Forum, Ich bzw mein Asterisk hat schon seit einer Woche das Problem, das ich bei sipgate die 10000 Testnummer erreiche aber leider kann ich nicht angerufen werden und das schlimmste ist ich muß für anrufe meine analoge Leitung benutzen (igitt..... :? ) Ich habe schon soooviel...
  7. embago

    Welche Distribution oder LiveCD für Asterisk?

    Hi, Ich habe den Asteirisk unter Knoppix 3.6 (HDD install mit 2.6 kernel) laufen !! Auch die Live CD von Obelixx läuft einwandfrei !! War zwar viel Leserei und Testerei (1 Wochenende) aber es geht echt gut !!! :) Step by step....
  8. embago

    Bitte Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von Asterisk

    Moin, moin Schau mal hier !!! :idea: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5238 und hier.... http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=404 der Link deckt echt alles ab !!! Habe mir Linux (debian) und Asterisk am Wochenende OHNE Vorkenntnisse in 2 Tagen zu...
  9. embago

    Bedienungsanleitung für Benutzer???

    Stimmt !! Aber wer es lieber auf deutsch haben will: http://www.asterisk.de.ms/wiki TOP !!! 8)
  10. embago

    Bedienungsanleitung für Benutzer???

    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=404 Da stehen eine Menge Links zu recht guten Anleitung !! Denke mir mal für eine ULTIMATIVE Anleitung muß man viel schreiben, weil die Sache von den eingesetzten Linux Varianten ab hängt !! Aber das wähe echt mal ne gute...
  11. embago

    Aterisk Benutzeroberfläche

    Ich bin auch am suche nach einer "out of the box" solution !!! Das Linux von Obelix tuts bei mir leider nicht !! Aber ich hab auch schon so eine Idee. Hab heute mal Knoppix installiert und ich bin wahrlich auch kein Linux Crack, aber 2 Tage lesen und ein bißchen testen schon ist der...
  12. embago

    Router und DDNS

    Ja, stimmt, aber der DDNS DIENST ist in der Nutzung auch mit mehr als 5 Hosts kostenfrei !!! :) Auch richtig, aber leider habe ich es auch oft genug mit "altem Kram" zu tun und da ist dann so ein Client auch ganz hilfreich !!! Die Routerlösung zieh ich aber auch vor ;)
  13. embago

    Router und DDNS

    Ich mache die Fernwartung für ein paar meiner Kunde via WinVNC und als DDNS Provider www.no-ip.com, die haben einen besseren Client als dyndns , sind echt schnell und vor allem KOSTENLOS !!!!! :idea: Gruß Iggy
  14. embago

    Grandstream Geräte zum EK ???

    @ rsl : SORRY !!! :oops: War ein Tippfehler da oben. Die Ehre gebührt dir :) Dank dir für diese gute Übersicht !! @ Christoph: Gute Idee, ja, das werde ich wohl mal manchen !! Denke mir mal es ist gut wenn man mal einen Überblick hat !! Bei bedarf kann ich die Ergebnisse hier eins Forum...
  15. embago

    Grandstream Geräte zum EK ???

    Danke erstmal betateilchen für diese sehr genaue Auflistung Ich habe zZ mehrere Anfragen von Kunde bezüglich IP Telefonen !! Ich suche einfach einfach zZ ein IP Telefon was vom Preis/Leistungsverhältniss OK ist (damit ich noch eine Kleinigkeit am Wiederverkauf verdienen kann ;)) und...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.