Aktueller Inhalt von Emmy

  1. E

    VLAN Tagging für Fritz Box bei T-Home Zielnetz-Architektur

    Ja, kleine Korrektur: Hab gerade gesehen dass der Filter abgeschaltet ist, und ich bin trotzdem online. d.h. die Box filtert in jedem falle VLAN 8 raus. Damit deckt sie sich wieder mit dem üblichen AVM-Verhalten (VLAN-Filterung nicht abschaltbar). Morgen bekomme ich leihweise ein...
  2. E

    VLAN Tagging für Fritz Box bei T-Home Zielnetz-Architektur

    Ich hab ein ähnliches Problem: Vor einiger Zeit gab's bei mir die Umstellung auf Zielnetzarchitektur. Als Modem benutze ich einen Speedport W503V, Router ist mein Homeserver (Ubuntu 8.04). Der Speedport hat die ganze Zeit wohl VLAN 7 untagged rausgegeben, und VLAN 8 verschluckt, daher kein IPTV...
  3. E

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    Bin zwar kein Entwickler, aber das vodsl-Tool des Targa steuert nur die propietären SIP-Komponente. Da ist AFAIK kein wirklicher Treiber drin, über den der Asterisk irgendwas ansteuern könnte. Ciao Martin
  4. E

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    Hab im Moment leider zuwenig Zeit zum Rumspielen mit der Box... :( Wollte aber trotzdem von mir hören lassen. Wenn mal wieder Luft ist probier ichs mal aus. Ciao Martin
  5. E

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    Danke! Ich bin gerade wieder mehr mit meiner Renovierung beschäftigt, also bevor wieder rumgespielt wird können noch ein paar Tage vergehen. Übrigens macht ein IMHO ein SCM auch bei Projekten mit wenigen, räumlich nahen Entwicklern Sinn. Ich persönlich packe all meine Programmierprojekte in...
  6. E

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    hi! Anscheinend hat IP-Meister Gießkannenmäßig auf alle Threads die zum Targa/SP-W500V zu finden waren eine Antwort mit Hinweis auf den Bitswitcher gepostet. Hätte ich auch gemacht, aber anscheinend sieht man hier sowas nicht gerne. Die Mods bestimmen nun mal die Gepflogenheiten in einem...
  7. E

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    speedport2fritz funktioniert _nicht_ mit dem Speedport w500v/Targa (Das Sinus W500V ist was komplett anderes), da die Hardware kein AVM-OEM-Produkt ist, sondern von Hitachi. Nebenbei finde ich etwas bitter bis kontraproduktiv, wie du hier rumnörgelst. Übrigens schaut es nicht so aus als wenn...
  8. E

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    Bevor ich das FXS/FXO-Zeugs verdrehe: Mit dem ATA-Modus kann sich die Box mit einem SIP-Server über das LAN/WLAN-Interface verbinden, ab Werk konnte sie es nur über die DSL-Leitung. - TAE-Dose <-> PSTN: ja (anscheinend jedoch nicht im ATA-modus, IP-Meister empfahl, die Einstellung "T-Net...
  9. E

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    Juchu! Nach weiterem fleißigem Reintreten hab ichs hinbekommen. Auf einmal hat es funktioniert, dann mal wieder nicht. Bis jetzt hab ich den Eindruck, dass nas erst mit einer Einstellung gestartet werden muss, und dann mit einer anderen. mit folgendem custom_script.sh klappts jetzt direkt...
  10. E

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    Gerade versuche ich mich daran, den WLAN-Client-Modus an den Start zu bringen (WPA). Mit dem custom_script.sh funktionierts nicht, die Box bleibt beim Booten hängen (Power-LED blinkt schnell rot), bis ich nas abschiesse. per SSH hab ich dann wild rumprobiert, und mit folgenden Einstellungen...
  11. E

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    So, hab mal für Benutzername und Passwort "0000" eingetragen und eine gültige, aber nicht erreichbare IP als Host genommen, und dann neugestartet. Zuerst ging danach nichts, erst als sich die Box nach ca. 5 Minuten selbst neugestartet hat geht es jetzt, ich kann sowohl rein- als auch...
  12. E

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    hab geschaut, fakeonline läuft. T-Net Anschluss ist aus. Hier nochmal alle meine (Telefonrelevanten?) Einstellungen: - Telefonie->DSL-Telefonie = Anderer Anbieter (alle felder leer) - Telefonie->T-Net-Anschluss = aus - BS-Extras->DSL-Telefonie = an - BS-Extras->analog-Telefon-Adapter = an...
  13. E

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    Ja, bei mir kommt exakt das selbe: # pvc2684ctl -l VC interface mode -- --------- ------ 1/ 32 nas100032 Bridging
  14. E

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    Das sehe ich anders, in der Tat hat der W500V seit Monaten in der Bastelkiste gelegen, und nun kommt der Bitswitcher und ich hab direkt ne Benachrichtigung bekommen, weil ich meinen (bis dato unbeantworteten) Thread abonniert hatte. Als ich dann draufklickte und keine Antwort drunterstand dachte...
  15. E

    BitSwitcher - neue Firmware für Speedport W500V

    Bin auch schon fleissig damit am rumspielen, mich interessiert v.a. ATA-Modus zusammen mit dem WLAN-Client Modus. Noch ne 12V-Bleigel-Batterie und ein Billigtelefon drangepappt, und schon ist es fertig, das WLAN-Telefon für Arme :) Bis jetzt kämpf ich mit dem ATA-Modus... Ciao Martin
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.