Aktueller Inhalt von emp00

  1. E

    [Problem] VDSL50 - nur 40MBit/s wegen unzulässiger Verkabelung, Abzweigung?

    @HabNeFritzbox : Ja, natürlich gibt es je nach Speedtest-Anbieter (und auch wenn man den gleichen Test 3x fährt) etwas unterschiedliche Werte. Zack liefert bei mir die schlechtesten Werte die ich je gesehen habe... Der Oookla-Test wieder die gleichen Werte wie die von "wieistmeineip.de". Fakt...
  2. E

    [Problem] VDSL50 - nur 40MBit/s wegen unzulässiger Verkabelung, Abzweigung?

    Danke für die Hinweise mit der TelNr, habe das Bild gerade nochmal "editiert" und diesmal auch als Vorschaubild eingefügt (die Funktion war schwer zu finden, habe 5 Anläufe gebraucht ;-) ) @frank_m24 : Ich habe eine WLAN-Verbindung zur Box, die Frage war klar das sie kommt... Hier ist aber kein...
  3. E

    [Problem] VDSL50 - nur 40MBit/s wegen unzulässiger Verkabelung, Abzweigung?

    @frank_m24 @KunterBunter und Kollegen ... "Jetzt kommt die Kür" ! (Ich bin der Thread-Ersteller): Heute habe ich mich dran gewagt und habe die beiden parallel-geschalteten TAE-Dosen in der TAE1 abgeklemmt. Nur das rote+blaue Kabel auf Pos 1+2 habe ich dringelassen wie von Euch empfohlen...
  4. E

    [Problem] VDSL50 - nur 40MBit/s wegen unzulässiger Verkabelung, Abzweigung?

    Wir haben offenbar die "neue" TAE - Schaltbild rechte Seite siehe unten. Funktioniert der N-Buchsen Trick damit? Super Idee!
  5. E

    [Problem] VDSL50 - nur 40MBit/s wegen unzulässiger Verkabelung, Abzweigung?

    Nochmal zu meiner ursprünglichen Frage - Fritzbox-Meldung kommt 3-4x am Tag: An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 8...
  6. E

    [Problem] VDSL50 - nur 40MBit/s wegen unzulässiger Verkabelung, Abzweigung?

    Danke für Eure Antworten! Wir nutzen nur die TAE1 (DSL-Router) und soweit ich weiß sind noch 2 weitere TAE-Dosen vorhanden aber ungenutzt und überflüssig (1.+2.OG). Netzwerkdosen sind keine verbaut - also wohl "degradiert zu TAE". Wozu der große Verteilerkasten mit jeweils 6 aufgelegten Drähten...
  7. E

    [Problem] VDSL50 - nur 40MBit/s wegen unzulässiger Verkabelung, Abzweigung?

    Habe mir die Hausverkabelung mal genauer angesehen. Es handelt sich um ein Reihenhaus gut 20 Jahre alt. Im Keller gehen die beiden Telefon-Adern vom Hausanschluss (rot/schwarz) auf einen Verteilerkasten. Wir nutzen ausschließlich die TAE1 Dose im Haus mit DSL-Router+Funk-Telefon, alle anderen...
  8. E

    [Problem] VDSL50 - nur 40MBit/s wegen unzulässiger Verkabelung, Abzweigung?

    Hallo Forum, Ich habe seit kurzem einen VDSL50 Anschluss (vorher klassisches DSL 16 MBit/s) von Easybell. Leider bekomme ich "nur" 40 MBit/s im Downstream (getestet mit mehreren DSL speedtests). Die Fritzbox meldet in regelmäßigen Abständen (Daten/Spektrum siehe unten): An der DSL Leitung wurde...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.