Aktueller Inhalt von emzed

  1. E

    [Gelöst] UM Fritz!box 6490 flashen / entbranden ... Ziel Nutzung als Router / Repeater

    Hallo zusammen, vielen Dank an alle die mir meine Fragen beantwortet und mir weitergeholfen haben. Hat alles geklappt, die 6490 läuft nun mit OS 7.12 und erhält Internet via LAN1. Danke euch !!!
  2. E

    [Gelöst] UM Fritz!box 6490 flashen / entbranden ... Ziel Nutzung als Router / Repeater

    Die Transferleistung mit den Links habe ich hinbekommen. :) und mir ein Image ziehen können. Für die Updatesuche via Fritzbox-GUI ... Aktuell wäre es ja eine Unitymedia-Box, die keine Update Funktionalität anbietet.
  3. E

    [Gelöst] UM Fritz!box 6490 flashen / entbranden ... Ziel Nutzung als Router / Repeater

    Das sind keine Umstände. Mir ist vor ein paar Tagen mein 10 Jahre alter PC abgeschmiert ... Daher war das kein "Mehr"-Aufwand, sondern ein weiterer Nebenkriegsschauplatz ;) Danke auch für die Links, ich konnte mir ein Image ziehen. Danke dir. Gibt es dazu auch eine ausführliche Anleitung? Wie...
  4. E

    [Gelöst] UM Fritz!box 6490 flashen / entbranden ... Ziel Nutzung als Router / Repeater

    Danke für den Hinweis. Mit dem "ordentlichen System" hatte es nix zu tun. Letztendlich war der Schlüssel zum Erfolg, ein Switch zwischen Fritzbox und Laptop zu klemmen, dadurch bestand die Netzwerk-Verbindung die ganze Zeit. Stoppen und die Consolen Befehle hat erstmal geklappt. Mit dem...
  5. E

    [Gelöst] UM Fritz!box 6490 flashen / entbranden ... Ziel Nutzung als Router / Repeater

    Danke für die Erklärung. Das Windows Tool habe ich installiert und ausgeführt. Allerdings erhalte ich keine neue Version zum Download (egal welchen Type) ich auswähle. OEM wird nicht erkannt, aber es ist für das Ergebnis der Download-Suche egal, was ich ausgewählt habe. Ich habe alle Werte...
  6. E

    [Gelöst] UM Fritz!box 6490 flashen / entbranden ... Ziel Nutzung als Router / Repeater

    danke für die Erklärung. Für mich ist allerdings noch offen wie ich an die Firmware für die 6490 komme. Wenn ich mein Laptop nur an die 6490 anschließe und somit kein Internetzugang habe, kann der FTP Download doch gar nicht ermittelt werden oder? das juis_check -d 192.168.178.1 hat nicht...
  7. E

    [Gelöst] UM Fritz!box 6490 flashen / entbranden ... Ziel Nutzung als Router / Repeater

    Danke das funktioniert, ich kann mich jetzt in die Oberfläche der Box einloggen. Aktuell installierte Version ist 06.88 Bin ich gerade dabei, leider scheitere ich im Moment daran aktuelle Firmware Versionen für den Download auszulesen. Im Moment bin ich im Internet via WLAN (Box1) ... Die 6490...
  8. E

    [Gelöst] UM Fritz!box 6490 flashen / entbranden ... Ziel Nutzung als Router / Repeater

    Hallo zusammen, ich habe eine alte Unitymedia Fritzbox 6490. Diese möchte ich als "Zweit Fritzbox" als Repeater nutzen, leider habe ich kein Zugang zur Weboberfläche da ich das Passwort nicht kenne. Im Keller habe ich eine Fritzbox ans Kabelnetz angeschlossen, leider ist das WLAN Signal somit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.