Aktueller Inhalt von enno0300

  1. E

    ISDN Port Nr. filtern / herausfinden

    Hallo, wie ist es möglich, die ISDN - Portnummer (Kanal) während eines Gespräches herauszufiltern? Ich protokolliere per AGI-Skript verschiedene Vorgänge. Zu o.g. Sachverhalt fehlt mir leider noch der Ansatz. Gibt es für diesen Fall auch eine Channel-Variable? Würde mich über einen Tipp...
  2. E

    Asterisk 1.4.17 - Probleme mit einigen Modulen

    Ich muss den Fred nochmal refreshen... Das Problem mit dem besagten Modul hat sich noch nicht gegeben. Es lässt sich zwar problemlos laden, aber bei der folgenden Einwahl bleibt es ohne Fehlermeldung stehen. Hat da jemand Erfahrung damit? Der Vorgang: Ich aktiviere pppd...
  3. E

    Asterisk 1.4.17 - Probleme mit einigen Modulen

    Habe das app_pipe.so jetzt nochmal selber kompiliert und wieder vom Asterisk laden lassen. Es wird auch mit module show like pipe *CLI> module show like pipe Module Description Use Count app_pipe.so Pseudo Terminal...
  4. E

    Asterisk 1.4.17 - Probleme mit einigen Modulen

    Edit Guard-X: Vollzitat entfernt. Ooops ... ;) ... wie isse das passiert? ... ähem, das is meine neue Geheimwaffe ... ;) Back to Topic: Danke für Deine schnelle Antwort! Habe es gelesen. Was kann ich nun tun? Funktioniert der Patch auch bei der Version 1.4.17? Bzw. muss ich meine...
  5. E

    Asterisk 1.4.17 - Probleme mit einigen Modulen

    Hallo, habe vor kurzem meine Asterisk - Version auf 1.4.17 geupdatet, weil ich an einer Lösung mit Spracherkennung arbeite und diese dann mindestens 1.4.11 verlangte. Da dachte ich mir, dann kann ja die "neue" Version erstmal nicht schaden. Läuft auch alles prima mit der ASR ... aber...
  6. E

    Gleichmäßiges Knacken bei Wahl über Asterisk

    Das Problem ist gelöst. ;) Es lag an den verwendeten ISDN - Karten. Habe eine beronet BN2S0 eingebaut und konfiguriert ... und siehe da ... das Knacken ist verschwunden und die Verbindungen sind sauber und ohne Störungen. Danke aber trotzdem für Eure vorhergehenden Tipps! MfG enno
  7. E

    Weitere Extensions nach queue()

    @ betateilchen: Auch wenn es noch nichts mit dem Thema zu tun hat ... das war einfach nur frech! Spar Dir doch solche Art von Kommentaren in Zukunft, Du bist hier nicht der König! Einfach mal die Fresse halten ... wie man so schön sagt ... auch wenns Dir schwerfällt. MfG enno
  8. E

    Bestimmte Nr. nach außen zeigen - mISDN

    Danke für Deine Antwort! Habe es gleich probiert. Wende ich es im [general] - Kontext an, bekomme ich folgende Meldung: == Parsing '/etc/asterisk/misdn.conf': Found [Oct 2 08:35:21] WARNING[4212]: misdn_config.c:914 _build_general_config: misdn.conf: "presentation=-1" (section...
  9. E

    Gleichmäßiges Knacken bei Wahl über Asterisk

    Danke Dir erstmal soweit, Mario! :) Habe dank Deiner Antwort ein paar Ideen gehabt. Es hat was mit den IRQs der PCI - Steckplätze zu tun. Die können teilweise die 8 kHz des Anlagen - S0 nicht halten. Mal sehen, ob ich es zufriedenstellend lösen kann. Wenn ich es geschafft habe, werde...
  10. E

    Gleichmäßiges Knacken bei Wahl über Asterisk

    Hallo Mario, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Habe jetzt schon Störungssuche betrieben. Nehme ich den Asterisk von der Anlage weg, ist die Störung auch weg. Da muss es wohl an der Sache mit der Synchro des S0 - Bus liegen. Kann man hier vielleicht noch Einstellungen...
  11. E

    Gleichmäßiges Knacken bei Wahl über Asterisk

    Hallo Community, wenn ich mit meinem Asterisk über mISDN wählen lasse, dann höre ich sowohl beim Anrufer als auch beim Angerufenen ein gleichmäßiges Knacken in der Leitung. Dieses Knacken kommt schon, wenn man nur klingelt und auf der Gegenseite noch nicht abgenommen ist. Ich habe...
  12. E

    Bestimmte Nr. nach außen zeigen - mISDN

    Hallo, ich möchte mit meiner abgehenden ISDN - Karte, welche am NTBA hängt, eine bestimmte Nr. zeigen. Das System ist das folgende: Debian Etch , Kernel 2.6.18 Asterisk 1.4.4 mISDN 1.1.5 wahlweise Fritz - oder HFC - Karten zur Auswahl Leider funktioniert das ganze nicht wie...
  13. E

    Fritzcard PCI - kein NT - Mode

    Boah ... ich habe mir eingebildet, dass ich das irgendwo gelesen habe. Aber wenn du mir sagst, dass es nicht geht ... und du hast hier schon eine Menge Posts ... dann glaube ich das. Mist ... muß wohl in nem Moment der totalen Umnachtung passiert sein... :banned: Ja, ich habe die HFCs...
  14. E

    Fritzcard PCI - kein NT - Mode

    Hallo, habe nun die HFC - Karten in meinem Asterisk gegen 2 Fritz Card PCi getauscht. Das Ergebnis ist, das der NT - Modus zur TK-Anlage hinzeigend, nicht mehr funktioniert. Egal was ich anstelle. Wie kann das sein? Ich dachte bisher, und nach den Meinungen im Forum, das die Fritz Card...
  15. E

    2 Anwendungen nacheinander starten ??

    Weiß jemand vielleicht schon was genaueres? Mit besten Grüßen enno
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.