Aktueller Inhalt von enno25

  1. E

    [Sammlung] Sammelthema für FB 6590 Cable mit "sonstiger" Firmware z.B. von internen Versionen

    Ich habe mal gelesen das AVM bei den Cable Boxen eine Trennung von Cable Modem und Router plant. Begründet wurde das mit dem Vorteil das der Modem Teil mit Anbindung an das KNB Netz separat gepflegt werden könnte. Der Router Teil könnte viel intensiver mit Beta Firmwares bestückt werden ohne das...
  2. E

    [Problem] sporadisches DNS-Problem (ggf. nur bei WLAN oder Android-Clients ab 4.4.4 od. 5.0.0)

    Moin also ich habe festgestellt das die IPv6 Probleme in Kombination mit DNS vielleicht abhängig vom Internetanbieter sind. Eine Installation mit einer 7490 an einem Telekom Dual Stack Anschluss hat keinerlei Probleme. Dort läuft ein Android 5.0 Tablet, ein IPhone ohne Probleme mit aktivierten...
  3. E

    [Frage] FritzBox 6490 Cable - Puma6 Problematik

    Also so weit ich das verfolgen konnte, gibt/gab es wohl grundsätzlich ein Problem mit dem Puma 6. Dank der intensiven Test von Robert hier aus dem Forum, konnte ich gestern aber nachlesen das die Probleme durch AVM (Intel) per Firmware Update bei den Retail Boxen behoben wurde.
  4. E

    Diverses: 6490, 6590, Puma6-Probleme bei anderen Herstellern, Puma7-Design

    Hallo, sorry hat etwas länger gedauert, hier die entsprechende Firmware Version: Was die Bezeichnung angeht habe ich auch keine Idee. greetz Enno
  5. E

    Diverses: 6490, 6590, Puma6-Probleme bei anderen Herstellern, Puma7-Design

    [Compal CH7465LG-LC] Hallo, konnte vor ein paar Tagen über die Bucht "günstig" eine sogenannte UPC Connect Box erwerben, erhalten habe ich das Modell CH7465LG-LC der FIrma Compal. Grund war mein Wunsch ein Gerät im Bestand zu haben was den sogenannten Bridge Mode beherscht, um dies z.B. bei...
  6. E

    FRITZ!Box 7580 Labor Firmware 153.06.88-45275 vom 30.06.2017

    Ich vermute jetzt mal das dies etwas ähnliches ist wie bei bestimmten Lancom Routern das sogenannte Harware NAT https://www2.lancom.de/kb.nsf/bf0ed2a4d2a4419ac125721b00471d85/7392ce19750002fac1257af30051e594?OpenDocument
  7. E

    [Problem] VPN Verbindung zwischen 2 Fritzboxen - (0x2027) Timeout

    Habe hier einen ähnlichen Aufbau, zwei Fritzboxen Side 2 Side VPN + Static IP und DynDNS. Scheinbar hat der VPN Teil von AVM Probleme wenn eine Seite ne statische IP hat und die andere per DynDNS läuft. Hier haben nun beide Seiten, auch die Seite mit statischer IP, einen DynDNS Anbieter der auch...
  8. E

    6490 oder 7490 an Vodafone-Kabelanschluß

    Ich nutze die 6590 an meinem Vodafone Kabel Anschluss, funktioniert völlig unauffällig und problemlos. Einziger Nachteil gegenüber der Lösung "Vodafone Gerät (Bridge) + 7490 7590 usw." ist, das Vodafone sich bei der 6590 oder auch eer 6490 weigert so einen Anschluss zu entstören. Es muss immer...
  9. E

    FW 6.83 für 6490 und Synology neues Problem

    Ursache könnte ipv6 sein, schalte doch Mal testweise das IPv6 Interface der Diskstation ab.
  10. E

    [Info] AVM Fritzbox 6590 Firmware Fritz!OS 06.83

    Also ich konnte gerade erfolgreich ein HD Prog. sowie 3 SD Programme über jeweils seperate WLAN Devices gleichzeitig abspielen. Allerdings nur jeweils einen Stream pro IP, so stopt am Laptop die Wiedergabe sobald eine zweite VLC Instanz gestartet wurde.
  11. E

    Diverses: 6490, 6590, Puma6-Probleme bei anderen Herstellern, Puma7-Design

    @Robert_S Habe den Test auch mal mit IPv6 gemacht, da konnte ich aber keinen Unterschied feststellen zu einem reinen IPv4 Anschluss.
  12. E

    Diverses: 6490, 6590, Puma6-Probleme bei anderen Herstellern, Puma7-Design

    Arris CMTS <-> 6590 :: Vodafone Kabel http://www.dslreports.com/speedtest/14851164
  13. E

    [Info] AVM Fritzbox 6590 Firmware Fritz!OS 06.83

    Bzgl. Option "Feste IP": Kann ich so nicht bestätigen, funktioniert für beide Protokolle Ipv4 u. IPv6 (/56 Netz). Allerdings habe ich mit IPv6 und Vodafone Kabel immer noch erhebliche DNS Probleme und nutze dies deshalb derzeit nicht. greetz enno
  14. E

    [Info] AVM Fritzbox 6590 Firmware Fritz!OS 06.83

    Hallo, also die "Site 2 Site" VPN Probleme hatten Ihre Ursache in einer Fehlkonfiguration von mir. Ich nutze hier die Option "Feste IP" von Vodafone Kabel, diese Konfiguration darf nicht mit dem DynDNS Dienst kombiniert werden. Nach dem ich nun bei der Einrichtung auf beiden Seiten den DynDNS...
  15. E

    Sammelthema zur FRITZ!Box 6590 Cable (Cebit 2016)

    Sorry, natürlich nur für das WLAN. Die Box hat nur USB 2.0, da liegt der Transferspeed bei 30 - 35 MB/s mit angeschlossener HDD.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.