Aktueller Inhalt von epistates

  1. E

    [Problem] LDAP-Telefonbuch im snom M700 zeigt nur Vornamen an

    Als LDAP-Filter habe ich (|(givenName=%*)(sn=%*)) gesetzt. So steht es auch im snom Wiki: https://service.snom.com/display/wiki/What+is+the+syntax+of+the+LDAP+filter+on+the+M300%2CM700%2CM900 Das Globale Telefonbuch zeigt mir aber nur Vornamen mit einem Komma an, also Vorname, und darunter die...
  2. E

    D735 Uhrzeit Telefon vs Web Interface

    Gleiches Problem hier mit korrekten Uhrzeiten auf dem Display aber falschen Uhrzeiten im Journal des Web-UI der Firmwareversion snomD385-SIP 10.1.73.16. Mit dem Update auf https://service.snom.com/display/wiki/10.1.84.12+Release ist das Phänomen bei unseren snom D385 behoben.
  3. E

    [Problem] Abgeschnittener Telefonatbeginn mit snom D385 und Fonial bei Nutzung des G.722-Codecs

    Auch mit deaktivierter Auto-Provisionierung findet keine Änderung des Phänomens statt. Und nun? Das scheint mir aber auch kein explizites snom-Phänomen zu sein. Wenn ich mit meinem klassischen o2-Festnetz meine Fonial-Nummer in der SIP-App anrufe tritt das Phänomen ebenfalls auf. Und das ist ja...
  4. E

    [Problem] Abgeschnittener Telefonatbeginn mit snom D385 und Fonial bei Nutzung des G.722-Codecs

    m=audio 31052 RTP/AVP 9 8 0 101 13 Dort ohne SIP-Status... ...Davor und danach SIP/2.0 200 Ok Betrifft sowohl eingehende wie ausgehende Telefonate. -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney Mit der neuen Einstellung: pcma,telephone-event Sieht es jetzt so aus: Ein IINVITE...
  5. E

    [Problem] Codec-Liste wird nach Neustart zurückgesetzt

    Provisionierungstemplates war das Stichwort welches ich gesucht habe. Und ja, auf Nachfrage beim Support: die gibt es, aber sie schalten die nur ungern für Kunden frei, da dies in der Praxis gern mal zu Schwierigkeiten führt, wenn falsche Einstellungen gesetzt werden etc. Aber jetzt habe ich...
  6. E

    [Problem] Abgeschnittener Telefonatbeginn mit snom D385 und Fonial bei Nutzung des G.722-Codecs

    Die Autoprovisionierung von Fonial setzt im snom bei codec_priority_list folgendes: g722,pcmu,pcma wenn ich das wie hier empfohlen abändere auf: pcma,g722,pcmu bringt dies leider keine Besserung. Wir haben in etlichen Tests nach wie vor einen abgehackten Gesprächsbeginn. Daher habe ich im...
  7. E

    [Problem] BLF-Probleme mit Fonial und Snom

    Als Source für den 401 gibt Wireshark eine IP von Fonial (genauer eine des Mutterkonzerns Plusnet a.k.a. QSC) an.
  8. E

    [Problem] Codec-Liste wird nach Neustart zurückgesetzt

    Es sieht so aus, als ob das Snom die Einstellungen überschreibt: Jul 28 11:28:08.385 [INFO ] PHN: ProvisioningReplacements: URL >https://downloads.snom.com:443/fw/10.1.73.16/bin/snomD385-10.1.73.16-SIP-r.bin< Jul 28 11:28:08.386 [DEBUG0] PHN: Uri Replace >{mac}< in...
  9. E

    [Problem] BLF-Probleme mit Fonial und Snom

    Das beschriebene Phänomen tritt mit und ohne Port-Forwarding auf. zu 1.) ja. zu 2.) nein. zu 3.) ja.
  10. E

    [Problem] BLF-Probleme mit Fonial und Snom

    Ja genauso ist es ja: SUBSCRIBE... 401... SUBSCRIBE... 401... SUBSCRIBE... 401... Laut aufgezeichnetem PCAP-Trace während eines kurzen Testtelefonats. WIr haben das Log der Firewall geprüft, deswegen weiß ich das so genau. In der Firewall ist zudem s.o. ein Port-Forwarding eingerichtet.
  11. E

    [Problem] Codec-Liste wird nach Neustart zurückgesetzt

    Gemäß den Angaben in diesem Thread habe ich die codec_priority_list im snom D385 von: g722,pcmu,pcma geändert auf: pcma,g722,pcmu um den abgehackten Gesprächsbeginn zu unterbinden. Was auch sehr gut funktioniert. Leider wird nach einem Neustart des snom Apparates der Wert wieder...
  12. E

    [Problem] BLF-Probleme mit Fonial und Snom

    Und schon fündig geworden. Dem SUBSCRIBE folgt ein 401 Unauthorized. Mehrmals. Die Firewall blockiert nichts von Fonial.
  13. E

    [Problem] BLF-Probleme mit Fonial und Snom

    Zyxel-Router hinter einer Watchguard. Eben hatte ich das Phänomen wieder. Obwohl alleine im Büro, leuchten irgendwelche BLFs auf als ob Gespräche stattfinden. Nach welchem Ausdruck sucht man denn idealerweise in Wireshark? Ein "Expires: 0" finde ich schon mal nicht im SIP-Trace und deswegen...
  14. E

    Orts-Rufnummer aufs Smarthone

    Im Vergleich mit Easybell ist Fonial deutlich teurer. Das stimmt. Aber Fonial bietet weitaus mehr Features. Am Ende ist es natürlich auch abhängig vom Nutzerszenario.
  15. E

    [Problem] Gesprächsbeginn manchmal einige Sekunden verzögert

    Vielen Dank für diesen Tipp! In unseren snom Apparaten war Nordamerika priorisiert (Vgl. Einstellung codec_priority_list). Seit Umstellung auf PCMA gibt es keinen abgehackten Gesprächsbeginn mehr.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge