Aktueller Inhalt von ergo

  1. ergo

    Fritzbox 7360 tot - SIP-Telefon als Ersatz gesucht

    Danke, jetzt habe ich schon zugeschlagen. Ein Problem habe ich: Wo finde ich den initialen Account für die Basis-Station? Ich bin auf der Seite, kann mich aber nicht einloggen. -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by...
  2. ergo

    Fritzbox 7360 tot - SIP-Telefon als Ersatz gesucht

    Hi, meine Fritzbox 7360 startet nicht mehr. Ich vermute einen Ausfall eines Bauteils. Sie ist schon lange in Betrieb (> 10 Jahre) gewesen. Ich benutze sie nur zum Telefonieren über VOIP/SIP. Sie hing per Ethernet am Kabel-Router. Ich suche einen Ersatz, der nur zum Telefonieren genutzt wird...
  3. ergo

    [Problem] keine Verbindung seit 9.6.

    Neue Erkenntnis: Wenn ich die Fritzbox im IP-Client-Modus betreibe, dann funktioniert die Telefonverbindung. Gehe ich zurück in den Router-Modus, dann funktioniert sie nicht. Ich kann mich jetzt also entscheiden, ob ich den Hitron-Router als Router oder als Modem betreibe und ob ich die Fritzbox...
  4. ergo

    [Problem] keine Verbindung seit 9.6.

    $ ping proxy.dus.net PING proxy.dus.net (83.125.8.71): 56 data bytes 64 bytes from 83.125.8.71: icmp_seq=0 ttl=53 time=23.953 ms 64 bytes from 83.125.8.71: icmp_seq=1 ttl=53 time=23.687 ms 64 bytes from 83.125.8.71: icmp_seq=2 ttl=53 time=26.702 ms c64 bytes from 83.125.8.71: icmp_seq=3...
  5. ergo

    [Problem] keine Verbindung seit 9.6.

    Nein, bei dus.net habe ich nichts geändert. Es hat nach der Umstellung bei Kabel Deutschland auch alles funktioniert. Ich habe gerade gesehen, dass der Router vor drei Tagen neu gestartet wurde, vielleicht hängt das Problem damit zusammen, der Zeitpunkt fällt mit dem Ausfall des VOIP-Anschlusses...
  6. ergo

    [Problem] keine Verbindung seit 9.6.

    Hi, seit 9.6. funktioniert bei mir die Telefonie über dus.net nicht mehr. Ich habe natürlich nichts geändert ;-). dus.net sicher auch nicht. Vor einigen Wochen bin ich bei Kabel Deutschland auf einen neuen Tarif umgestiegen (100 MBit), seitdem habe ich ein neues Modem Hitron CVE-30360. Das...
  7. ergo

    [Problem] Fritz!Box 7360 defekt? Power/DSL rot, Info grün

    HI, seit dem letzten Gewitter? zeigt meine Fritz!Box 7360 nur noch die beiden o.g. Farben an. Wer hat damit Erfahrung? Sie ist auch über die Notfalladresse 169.254.1.1 nicht mehr erreichbar. Freue mich über Tips, werde mir eine neue Fritzbox kaufen. Gruß Olaf
  8. ergo

    Verstehe die Wahl des WLAN-Kanals nicht bei Fritzbox 7360

    Wenn ich die Fritz-Box 7360 den Funkkanal auswählen lasse, sehe ich . Warum wird nicht die selbstgewählte Variante automatisch ausgewählt?
  9. ergo

    Probleme bei der Einrichtung der neuen FritzBox 7360

    Ich benutze die FritzBox als Router und das Modem als Modem. Die alte Box ist leider defekt. Gruß ergo
  10. ergo

    Probleme bei der Einrichtung der neuen FritzBox 7360

    Gelöst: Probleme bei der Einrichtung der neuen FritzBox 7360 O.k., danke, das war's, jetzt geht alles! Gruß ergo
  11. ergo

    Probleme bei der Einrichtung der neuen FritzBox 7360

    Das gilt, wenn die FritzBox direkt am Kabelanschluss hängt, bei mir hängt sie am Modem, da sollte das funktionieren. Die alte 7170 hat immer funktioniert. Das Problem hat sich zum Teil schon gelöst, man kann dus.net als Provider wählen, dann geht es. Die Dokumentation bei dus.net scheint nicht...
  12. ergo

    Probleme bei der Einrichtung der neuen FritzBox 7360

    Hi, habe mir heute eine neue FritzBox 7360 gekauft und versuche, voip mit dus.net einzurichten. Da ich bei Kabel Deutschland bin, verwende ich die Auswahl "andere Anbieter" wie von dus.net empfohlen. Die Verbindung kommt trotzdem nicht zustande, als Fehlermeldung bekomme ich " Anmeldung der...
  13. ergo

    [Frage] USA-Tarife auch für mobile Nummern gültig?

    Hi, bei den dus.net-Tarifen für die USA wird nur ein Wert angegeben, gilt der nur für Festnetzgespräche oder auch für Gespräche in die dortigen Mobilfunknetze? Gruß ergo
  14. ergo

    Download Faxe über IE 7.0 und DUS.NET Portal

    Mit XP und IE7.0 geht es hier jetzt auch.
  15. ergo

    Download Faxe über IE 7.0 und DUS.NET Portal

    Das Problem tritt hier auch auf.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.