Aktueller Inhalt von ernie_hugo

  1. ernie_hugo

    [Biete] Fritz!Box 7490 UI (1&1)

    Verkaufe wegen Systemwechsel meine ca. 3,5Jahre alte Fritz!Box 7490 UI mit 1&1-Branding. Es ist das neuste Fritz-OS 7.11 drauf und kann auch an anderen Anschlüssen betrieben werden. Ich hatte diese zuletzt an einen Telekom-Anschluss. Die Box ist voll funktionsfähig, ohne Beschädigungen und wird...
  2. ernie_hugo

    [Problem] DSL wird immer langsamer

    Hmm... und welche wäre das? Die müßte ich doch sicherlich über die Recover drauf spielen? Da ich derzeit die aktuelle Labor drauf habe mit Mesh-Netzwerk ist das ja wie einem Porsche-Fahrer zu sagen, das er nur noch 30 fahren kann damit die Vibrationen weg sind:D Zur Probe kann man es probieren...
  3. ernie_hugo

    [Problem] DSL wird immer langsamer

    Richtig, leider gibts bei mir nur ADSL. Alles andere liegt in weiter Ferne. Mich wundert nur, das ich mehr Speed hatte bei 1&1 mit Telekom-Leitung als bei der Telekom selber..... Erst dachte ich, das es ein Anzeigefehler der Fritz!Box wäre, aber leider mehrere Speedtests zu verschiedenen Zeiten...
  4. ernie_hugo

    [Problem] DSL wird immer langsamer

    Hallo, bei wir wird das DSL immer langsamer. Wo ich vor einem Jahr bei meinen alten Provider mit den zwei großen Ziffer und dem Kaufmanns Und dazwischen immer vollen Speed knapp unter der DSLAM-Datenrate von 17,6/2,7 war, sackt die aktuelle Datenrate auf 13,8/2,2 ab. Das wird auch durch den...
  5. ernie_hugo

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Falsch.....meine DSL-Kündigung im Vertragscenter wurde sofort in Kündigung zum.... vermerkt. Man kann und will mir kein neues Angebot machen, nur das ich die Kündigung zurückziehe.....ohne neue Gutschrift monatlich. Da bin ich bei 45€ und das ist mir zu teuer. Naja...ich bin dann erstmal für...
  6. ernie_hugo

    [Info] Fritz!Box7490 Labor Firmeware 06.69-42725 (13.01.17)

    Auf was bezog sich Dein Post genau??:confused:
  7. ernie_hugo

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-41986 (10.11.2016)

    Du meinst 5GHz:p also nein iPad ist meist im 5GHz-Bereich, selten im 2,4-Bereich. wechselt aber selbstständig...
  8. ernie_hugo

    [Gelöst] Fritzbox 7490: Gastzugang nur mit 5GHz

    Geht denn in der Labor Firmware 13.06.55-32711 der Gastzugang in 2,4GHz?? Bei mir zeigt Fritz!WLAN auch nur den 5GHz-Bereich an :mad:. Da kann ich mich wundern, das die älteren Geräte nicht ins I-Net kommen....
  9. ernie_hugo

    [Problem] Myfritz-App verbindet sich nicht mit FB 7490

    Hallo, ich bin soeben von der FB7390 auf die FB7490 "aufgestiegen". Auf der 7390 funktionierte auf meinem Handy immer MyFritz, wie es sein sollte. Mit der 7490 leider nicht mehr. Ich hab die App schon deinstalliert und wieder installiert und auch die Beta-Version benutzt. Sobald ich die...
  10. ernie_hugo

    FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-31990 vom 08.12.2015

    schon mal mit den vorherigen DSL-Treiber probiert?? Bei mir sind auch Fehler vorhanden, hält sich aber im Rahmen, sind nicht all zu viele (0,25 in der letzten 15 min).
  11. ernie_hugo

    [Frage] 1&1 DSL-Doppelflat jetzt OHNE Handy-Flat ?

    bei mir sinds 6,99 :confused::noidea::crazy:
  12. ernie_hugo

    [Problem] 1&1 nicht erreichbar

    Heute ist wieder alles bestens mit einer 84er IP. Ich dachte, das die Probleme mit der 91er IP vorbei wären.... Naja, wenn´s wieder mal klemmt, giebts ´ne Zwangstrennung :hehe:
  13. ernie_hugo

    [Problem] 1&1 nicht erreichbar

    Hallo, bei mir ist seit heute 1&1 nicht erreichbar. Das heißt, die normale Website ist erreichbar aber sobald ich mich im Contolcenter anmelde, kann ich kein Vertrag auswählen. Es folg immer ein Timeout "Seite kann nicht geladen werden". Das gleiche gilt für das 1&1-Forum. Anmelden geht, dann...
  14. ernie_hugo

    [Frage] 1&1 drosselt.

    Telefonica - O2 da mußt Du IP-Whois nutzen...
  15. ernie_hugo

    Netzbetreiber schaltet trotz Verfügbarkeit von 50 MBit nur 25 MBit (kein Port frei)

    Wie waren die Dämpfungswerte denn vor dem VDSL?? Diese können bei ADSL2 ganz anders aussehen. Ich habe ein 16MBit-Anschluß mit einer Dämpfung von 18db und bei mir liegt volle Kanne an (aus stabil). Mal sehen, was kommende Woche wird, wenn bei mir "Ausgebaut" wird.