Aktueller Inhalt von ernie_hugo

  1. ernie_hugo

    [Problem] Telekom ständige Resync´s vor allem am Wochenende

    Hallo, ja die FritzBox hat das originale TAE-Kabel dran. Nachdem heute früh wieder massig Abbrüche waren, hab ich die Störung der Telekom nochmals angerufen. Der Techniker am anderen Ende der Leitung war sehr ruhig und kompetent. Er hat die Leitung neu Einmessen lassen. Bis jetzt erstmal keine...
  2. ernie_hugo

    [Problem] Telekom ständige Resync´s vor allem am Wochenende

    Danke für Deine Antwort. Die Neuverkabelung werde ich mal versuchen. Das wird allerdings leider erst in 2-3 Wochen, da ich derzeit (selbst am Wochenende) sehr eingespannt bin. Was für Kabel empfiehlst Du?. Reicht eine normale TAE-Verlängerung zum Testen, oder besser was besseres, was man dann...
  3. ernie_hugo

    [Problem] Telekom ständige Resync´s vor allem am Wochenende

    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Wo könnte der "Klingeldraht" sein? Inhaus vom Übergabekasten zur Box oder auf der Straße? Was meinst Du mit Abzweige/Strichleitungen? Im Anhang noch ein paar Bilder Vielen Dank im Voraus
  4. ernie_hugo

    [Problem] Telekom ständige Resync´s vor allem am Wochenende

    Hallo, Tschuldigung....sind nun im Anhang. Ich habe folgende Version FRITZ!OS:07.39-95780 BETA (gestern von der AVM-Webseite gedownloadet min einem Sync von 6Mbit....) Die FritzBox hatte ich oben schon geschrieben...es ist eine 7590.
  5. ernie_hugo

    [Problem] Telekom ständige Resync´s vor allem am Wochenende

    Hallo, hier noch ein paar Infos. Gestern. hab ich telefonisch eine Störung gemeldet. Können aber erst am Montag eine Messung machen, da alle Techniker in einer Wartung wären. Danach hab ich gegen 22 Uhr noch die aktuelle Beta auf meine FritzBox 7590 installiert. Vorher war die letzte "normale"...
  6. ernie_hugo

    [Problem] Telekom ständige Resync´s vor allem am Wochenende

    Hallo, mittlerweile kackt am Wochenende dauernd das Internet ab. Da gibt es Resync´s ohne Ende. Auch Teilweise, wenn keiner "da" ist. Was kann man machen?? In der Woche ist Größtenteils Ruhe. Liegt es an der Telekom, Fritz!Box, Viren etc.? Vielen Dank im Voraus
  7. ernie_hugo

    [Erledigt] Fritz!Box 7490 UI (1&1) VERKAUFT

    Verkaufe wegen Systemwechsel meine ca. 3,5Jahre alte Fritz!Box 7490 UI mit 1&1-Branding. Es ist das neuste Fritz-OS 7.11 drauf und kann auch an anderen Anschlüssen betrieben werden. Ich hatte diese zuletzt an einen Telekom-Anschluss. Die Box ist voll funktionsfähig, ohne Beschädigungen und wird...
  8. ernie_hugo

    [Problem] DSL wird immer langsamer

    Hmm... und welche wäre das? Die müßte ich doch sicherlich über die Recover drauf spielen? Da ich derzeit die aktuelle Labor drauf habe mit Mesh-Netzwerk ist das ja wie einem Porsche-Fahrer zu sagen, das er nur noch 30 fahren kann damit die Vibrationen weg sind:D Zur Probe kann man es probieren...
  9. ernie_hugo

    [Problem] DSL wird immer langsamer

    Richtig, leider gibts bei mir nur ADSL. Alles andere liegt in weiter Ferne. Mich wundert nur, das ich mehr Speed hatte bei 1&1 mit Telekom-Leitung als bei der Telekom selber..... Erst dachte ich, das es ein Anzeigefehler der Fritz!Box wäre, aber leider mehrere Speedtests zu verschiedenen Zeiten...
  10. ernie_hugo

    [Problem] DSL wird immer langsamer

    Hallo, bei wir wird das DSL immer langsamer. Wo ich vor einem Jahr bei meinen alten Provider mit den zwei großen Ziffer und dem Kaufmanns Und dazwischen immer vollen Speed knapp unter der DSLAM-Datenrate von 17,6/2,7 war, sackt die aktuelle Datenrate auf 13,8/2,2 ab. Das wird auch durch den...
  11. ernie_hugo

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Falsch.....meine DSL-Kündigung im Vertragscenter wurde sofort in Kündigung zum.... vermerkt. Man kann und will mir kein neues Angebot machen, nur das ich die Kündigung zurückziehe.....ohne neue Gutschrift monatlich. Da bin ich bei 45€ und das ist mir zu teuer. Naja...ich bin dann erstmal für...
  12. ernie_hugo

    [Info] Fritz!Box7490 Labor Firmeware 06.69-42725 (13.01.17)

    Auf was bezog sich Dein Post genau??:confused:
  13. ernie_hugo

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-41986 (10.11.2016)

    Du meinst 5GHz:p also nein iPad ist meist im 5GHz-Bereich, selten im 2,4-Bereich. wechselt aber selbstständig...
  14. ernie_hugo

    [Gelöst] Fritzbox 7490: Gastzugang nur mit 5GHz

    Geht denn in der Labor Firmware 13.06.55-32711 der Gastzugang in 2,4GHz?? Bei mir zeigt Fritz!WLAN auch nur den 5GHz-Bereich an :mad:. Da kann ich mich wundern, das die älteren Geräte nicht ins I-Net kommen....
  15. ernie_hugo

    [Problem] Myfritz-App verbindet sich nicht mit FB 7490

    Hallo, ich bin soeben von der FB7390 auf die FB7490 "aufgestiegen". Auf der 7390 funktionierte auf meinem Handy immer MyFritz, wie es sein sollte. Mit der 7490 leider nicht mehr. Ich hab die App schon deinstalliert und wieder installiert und auch die Beta-Version benutzt. Sobald ich die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.