Aktueller Inhalt von Error500

  1. E

    [FRAGE] Dialplan - SIP Account / Line automatisch wählen über Wahlregeln?

    Ich habe gesehen, dass das Thema bereits ein paar Tage älter ist, aber für mich ist es trotzdem aktuell. :) Hat sich denn inhaltlich etwas getan? Lässt sich beim SNOM 360 irgendwie vor jedem Wählen auswählen, mit welcher Identität die Verbindung aufgebaut werden soll (wenn das über die...
  2. E

    Unregelmäßige stille Leitungen auf beiden Seiten für Sekunden

    Hallo noch mal :) Leider besteht das Problem noch immer - und ich sehe leider auch keine Lösung. Wenn ich mich direkt mit Carpo verbinde, klappt alles soweit. Wenn ich meinen Asterisk zwischenhalte, kommt eben leider andauernd diese Stille. Was kann ich da bloß machen? Ich glaube, dass...
  3. E

    Unregelmäßige stille Leitungen auf beiden Seiten für Sekunden

    09:15 Minuten klappt die Übertragung ja, nur danach ist die Stille halt da. Ich kille dann immer den Asterisk-Prozess und starte asterisk anschließend neu und wähle die Zielnummer neu an - nach 09:15 Minuten wieder der selbe Prozess. Hm, meinst du, dass ich bei Direkt-Carpo-Verbindungen keine...
  4. E

    Unregelmäßige stille Leitungen auf beiden Seiten für Sekunden

    Nabend :) Ich habe ein paar neue Erkenntnisse. Ich habe X-Lite in den letzten Tagen direkt mit Carpo verbinden lassen - Unterbrechungen / Stille auf der Leitung hat es kein einiges Mal gegeben. Es muss also leider an meinem Asterisk liegen. :( Da X-Lite ansonsten schon recht komfortabel ist...
  5. E

    Unregelmäßige stille Leitungen auf beiden Seiten für Sekunden

    Hallo waldoo, vielen Dank für deine Antwort. :) Das "Stille-Problem" tritt auch auf, wenn ich mit dem Notebook direkt im Switch im Rechenzentrum neben dem Asterisk-Rechner hänge. Vom Switch im RZ geht's dann direkt via 100 MBit/s ins Internet hinaus. Die Fehlerquelle "Fritz-Box" kann es daher...
  6. E

    Unregelmäßige stille Leitungen auf beiden Seiten für Sekunden

    *hmpf* - ich habe den verbose Modus eben auf 10 gesetzt gehabt. Es ist wieder keine zusätzliche / außergewöhnliche Meldung aufgetreten. :( Ist die Konfiguration von oben denn soweit ok? Habe ich etwas vergessen/übersehen? Wie könnte man die Fehlersuche sonst weiter einschränken? Vielen Dank &...
  7. E

    Unregelmäßige stille Leitungen auf beiden Seiten für Sekunden

    Hi Sascha, ich werde das ganze ausprobieren. Ich habe Asterisk eben auf einem anderen Server installiert und die Config-Dateien übernommen. Mal gucken, ob's auf der anderen Hardware jetzt besser klappt. We'll see ... Vielen Dank noch einmal für den Hinweis, Error500 Ich habe Asterisk...
  8. E

    Unregelmäßige stille Leitungen auf beiden Seiten für Sekunden

    Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Wenn ich telefoniere, tritt so ziemlich in jedem Gesprächs nach einer Zeitlang eine Stille auf, d.h. ich höre meinen Gesprächspartner nicht mehr und er mich auch nicht. Die Verbindung ist aber weiterhin vorhanden. Manchmal dauert es nur 3-5...
  9. E

    Knacken / Brummen X-Lite -> Asterisk

    Nabend, es hat sich jetzt wohl herausgestellt, dass es Routingprobleme zwischen Tiscali und der Telekom gab - jedenfalls funktioniert die Lösung adhoc wieder ohne Probleme. :-) Grüße, Error500
  10. E

    Knacken / Brummen X-Lite -> Asterisk

    Hallo Forum :-) Auf einem meiner Server lasse ich Asterisk in Version 1.2.13 laufen. Eine VoIP-Nummer von Carpo habe ich dort eingebunden und greife hier vom Notebook via X-Lite (hinter einer AVM-Fritz-Box) auf den Asterisk zu. Die ganze Konstruktion funktioniert soweit fast wunderbar...