Aktueller Inhalt von Eumeltier

  1. E

    Fritz!Dect 301, sehr lange Aufheizphase, da Regler das Ventil nicht voll öffnet

    Der Code ist natürlich nur hingerotzt, unoptimiert, unkommentiert, bestimmt mit Lücken, es gibt bestimmt 100mal elegantere Methoden die Daten mittels RegEx oder so zu extrahieren (RegEx hab ich noch nie richtig verstanden), es funktioniert vielleicht mit einer anderen Box nicht, mit Comet DECT...
  2. E

    Fritz!Dect 301, sehr lange Aufheizphase, da Regler das Ventil nicht voll öffnet

    Proof of concept: http://27400.dcpserver.de/fritzthermo/
  3. E

    Fritz!Dect 301, sehr lange Aufheizphase, da Regler das Ventil nicht voll öffnet

    Ich mach hier mal Nekroposting. Ich hab das ganze mal ausprobiert, es ist möglich, die Support-Daten automatisiert mittels eines CRON-Jobs o.ä, z.B. alle zwei Stunden auszulesen, das File zu parsen und die Ventilstellungen daraus zu extrahieren. Der nächste Schritt wird sein, die Daten in eine...
  4. E

    Magenta optischer Fensterkontakt, Batterieverbrauch extrem unterschiedlich

    Ich hab den Fensterkontakt mal gegen einen neuen ausgetauscht, der läuft mit unauffälligem Batterieverbrauch. Also irgendwelche Besonderheiten aufgrund der Position (schlechter Funkkontakt o.ä.) sind auszuschliessen. Also scheint es wirklich Exemplare zu geben, die einfach extrem viel Strom...
  5. E

    FRITZ!SmartGateway FRITZ!OS 7.52 / 7.54

    Was soll das eigentlich heißen: https://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2023/zigbee-jetzt-auch-im-fritz-smart-home/ Das hört sich ja fast so an, als würde man bei Geräten am Smart Gateway mehr Infos sehen als direkt an der Fritzbox. Das kann doch wohl nicht gemeint sein.
  6. E

    Magenta optischer Fensterkontakt, Batterieverbrauch extrem unterschiedlich

    @zorro0369: Der Thread ist mir prinzipiell bekannt, habe aber nicht unbedingt mehr jede Seite im Kopf. Sonst muß ich mich nochmal einlesen. Aktuelle Firmware ist auf allen Fensterkontakten drauf. Die Dinger scheinen mir eh seltsam zu sein. Zwei Exemplare habe ich schon mal zurückgeschickt, weil...
  7. E

    Magenta optischer Fensterkontakt, Batterieverbrauch extrem unterschiedlich

    Ja, sicher, die sind an meiner FritzBox angemeldet.... Ok, hat nichts direkt mit AVM zu tun, aber viele hier nutzen ja die Kontakte, deshalb frug ich hier...
  8. E

    Magenta optischer Fensterkontakt, Batterieverbrauch extrem unterschiedlich

    Hallo, ich habe hier vier Fensterkontakte in Gebrauch. Während bei zwei Kontakten die Batterie viele viele Monate hält, ist bei den beiden anderen nach ein paar Wochen die Batterie leer. Ich habe auch schon Lithium-Batterien versucht, das hat auch keine Verbesserung gebracht. Die...
  9. E

    [Frage] Fritz DECT 302

    Du kannst doch schon lange eine Vorlage machen "Temperatur einmalig auf xy Grad". Nach dem nächsten regulären Schaltpunkt ist dann wieder alles auf normal.
  10. E

    Telekom Hybrid mit Fritzbox oder anderen Routern

    So, bei mir hat sich das Problem gelöst. Die LTE-Backup-SIM funktioniert im Telekom Speedstick LTE V einfach nicht. Warum auch immer. Mit dem baugleichen Huawei E3372h 320 (halt nur ohne Telekom-Software drauf) funktioniert alles auf Anhieb.
  11. E

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Den nächtlichen Neustart hab ich auch...
  12. E

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Bei mir auch. Mit der Labor davor war mein (simpler 8 Port) Switch an der richtigen Stelle eingezeichnet. Nun ist er weg.
  13. E

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Ich habe eine Vorlage erstellt "Benachrichtigung über die FRITZ!App Smart Home" - aber wenn ich die anwende, dann rührt sich meine App nicht. Die App ist die Beta-Version, sollte also auch aktuell sein.
  14. E

    Netzwerkgeräte ohne IP, tauchen die irgendwo auf?

    Naja, was gibts da zu zeigen. Ich bekam die Mail meiner Fritzbox: Und in der Mesh-Übersicht taucht nun auch "PC-192-168-178-49" an LAN 4 auf. Da an LAN 4 nichts anderes hängt, muß es der USB-Extender sein. Warum das nun 10 Tage gedauert hat, bis die Fritzbox das merkt, keine Ahnung.
  15. E

    Netzwerkgeräte ohne IP, tauchen die irgendwo auf?

    Cool, nach 10 Tagen entscheidet sich die Fritzbox den USB-Extendern IP-Adressen zu verpassen. Nun sind sie auf einmal sichtbar. Wo gibts denn sowas :D
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge