Aktueller Inhalt von Eumeltier

  1. E

    Telekom Hybrid mit Fritzbox oder anderen Routern

    So, bei mir hat sich das Problem gelöst. Die LTE-Backup-SIM funktioniert im Telekom Speedstick LTE V einfach nicht. Warum auch immer. Mit dem baugleichen Huawei E3372h 320 (halt nur ohne Telekom-Software drauf) funktioniert alles auf Anhieb.
  2. E

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Den nächtlichen Neustart hab ich auch...
  3. E

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Bei mir auch. Mit der Labor davor war mein (simpler 8 Port) Switch an der richtigen Stelle eingezeichnet. Nun ist er weg.
  4. E

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Ich habe eine Vorlage erstellt "Benachrichtigung über die FRITZ!App Smart Home" - aber wenn ich die anwende, dann rührt sich meine App nicht. Die App ist die Beta-Version, sollte also auch aktuell sein.
  5. E

    Netzwerkgeräte ohne IP, tauchen die irgendwo auf?

    Naja, was gibts da zu zeigen. Ich bekam die Mail meiner Fritzbox: Und in der Mesh-Übersicht taucht nun auch "PC-192-168-178-49" an LAN 4 auf. Da an LAN 4 nichts anderes hängt, muß es der USB-Extender sein. Warum das nun 10 Tage gedauert hat, bis die Fritzbox das merkt, keine Ahnung.
  6. E

    Netzwerkgeräte ohne IP, tauchen die irgendwo auf?

    Cool, nach 10 Tagen entscheidet sich die Fritzbox den USB-Extendern IP-Adressen zu verpassen. Nun sind sie auf einmal sichtbar. Wo gibts denn sowas :D
  7. E

    Telekom Hybrid mit Fritzbox oder anderen Routern

    Ja ich hab den APN konfiguriert. Das scheint aber völlig unnötig zu sein, so lange man sich nicht einwählen will, eine Anzeige des verfügbaren Netzes geschieht auch so. Ich kann den LTE Stick auch in ein USB-Ladegerät stecken, mit meiner MultiSIM wird die LED auch kurzfristig blau (= LTE...
  8. E

    Telekom Hybrid mit Fritzbox oder anderen Routern

    Ich hab den Speedstick LTE V mal in mein Notebook gesteckt. Auch da wird kein verfügbares Netz angezeigt mit dem Telekom Internet Manager. PIN Abfrage scheint deaktiviert zu sein, hatte ich so auch gelesen für die SIM-Karte, daß sie so ausgeliefert würde. Auch hatte die Fritzbox nicht nach...
  9. E

    Telekom Hybrid mit Fritzbox oder anderen Routern

    Ja, aber ich kenne niemanden, wo ich mir einen ausleihen könnte. Und kaufen ist dann doch Overkill...
  10. E

    Telekom Hybrid mit Fritzbox oder anderen Routern

    So, Antwort von der Telekom ist da, SIM-Karte ist aktiviert und Homezone passt. Damit ist der Support am Ende, denn der Anwendungsfall LTE-Backup mit Fritzbox wird ja offiziell nicht unterstützt. Was bleibt mir nun noch, außer die Option wieder zu kündigen?
  11. E

    Telekom Hybrid mit Fritzbox oder anderen Routern

    Also in ein Smartphone bekomme ich die SIM nicht rein, da sie keinen Nano-Ausbruch hat. Meinen kleinen LTE-Router konnte ich dazu bewegen, nochmal zu starten. Mit der Hybrid-LTE-Backup Karte findet er kein Netz, mit der MultiSIM wieder drin alles sofort da. Also irgendwas scheint da noch faul...
  12. E

    Telekom Hybrid mit Fritzbox oder anderen Routern

    Hm, also ich könnte den Speedstick in mein Notebook stecken, aber hab ich was davon (Abfrage von irgendwelchen Diagnose-Daten per AT-Befehle)? Mein LTE-Router hat leider gerade die Grätsche gemacht. Was passiert, wenn ich die SIM in ein LTE-fähiges Smartphone stecke?
  13. E

    Telekom Hybrid mit Fritzbox oder anderen Routern

    Ja, APN habe ich eingetragen. Sollte für die reine Erkennung des Mobilfunknetzes aber auch unerheblich sein (die MultiSIM zeigt auch mit dem nonbonding.hybrid das Telekom-Netz an. Einwählen würde vermutlich nicht gehen, hab ich nicht probiert). Im Log gibts keine Fehlermeldungen. Die Anzeige...
  14. E

    Netzwerkgeräte ohne IP, tauchen die irgendwo auf?

    Wir haben hier auch so eine Lösung gehabt für den Scanner. Schimpft sich eigentlich Printer-Server, hat aber auch USB-Anschlüsse, wo man einen Scanner anschliessen kann. Hängt im Netzwerk und auf dem Windows-PC hat man einen Treiber, der einen virtuellen USB-Port erstellt. Damit kann man halt...
  15. E

    Telekom Hybrid mit Fritzbox oder anderen Routern

    MultiSIM wieder rein, nach paar Sekunden - LED blinkt blau. Neue SIM rein, bleibt beim grünen blinken. Hab bei der Telekom nachgefragt, ob die nochmal nachschauen können ob die SIM ordnungsgemäß aktiviert ist o.ä. Der Stick scheint ja fernab aller Datenübertragungen das Telekom-Netz noch nicht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.