Aktueller Inhalt von Exodus88

  1. Exodus88

    AVM FRITZ!Repeater 1200 AX - Firmware Downgrade

    Das ist leider ein altbekannter Anzeigefehler. Auch wenn dort steht unverschlüsselt, einfach nicht beachten... Solange alles funktioniert, wie du es möchtest, spielt das keine Rolle. Die Anbindung deines 2400 Repeater an eine Basis läuft nur indirekt über Mesh. Dieser verbindet sich immer mit...
  2. Exodus88

    AVM FRITZ!Repeater 1200 AX - Firmware Downgrade

    Zu deinem ersten Problem... Du kannst problemlos manuell die Verbindung vom 2400er zum 1200 AX herstellen. Allerdings ist dieser dann Kaskadiert und die Bandbreite halbiert sich. Dazu musst du auf die GUI deines 2400er. Dort auf Heimnetz-Zugang. Dort klappst du "Individuelle Einstellungen für...
  3. Exodus88

    Überspannungsschutz für DSL Kabel - Fritzbox ständig defekt (Modem)

    Der DEHN 920375 leuchtet mir ein, der lässt nur eine Spannung von 24V durch, der jetzige 180V. Lt. dem Anschlussschema von Dehn für den IP Anschluss, empfehlen die einen DEHN 922210 (bzw. Nachfolger 922220) zwischen TAE und Router. Aber dieser ist mit 180V Nennspannung angegeben, was sollte das...
  4. Exodus88

    Überspannungsschutz für DSL Kabel - Fritzbox ständig defekt (Modem)

    Keine Ahnung, ich war ja nicht dabei... Ich vermute das alles zum Testen abgeklemmt wurde. Das Problem ist, dass verschiedene Telekom Techniker vor Ort waren, und jeder sagt was anderes... 1. Besuch eines Technikers: Erdkabel defekt, da muss der Bautrupp ran. 2. Besuch eines Technikers: Die...
  5. Exodus88

    Überspannungsschutz für DSL Kabel - Fritzbox ständig defekt (Modem)

    Vielen Dank für euere Antworten und Anregungen. Ich werde die Infos mal weitergeben. Aktuell ist da nichts angeschlossen bzw. das Kabel wurde vor dem DEHN gekappt und testweise eine TAE notdürftig angebracht.
  6. Exodus88

    Überspannungsschutz für DSL Kabel - Fritzbox ständig defekt (Modem)

    Sieht momentan ein wenig wüsst aus, da nichts funktioniert. Anscheinend hat der Elektriker eine TAE Dose dazugeschaltet, keine Ahnung warum.. Aber Hutschiene und Erdung ist vorhanden.
  7. Exodus88

    Überspannungsschutz für DSL Kabel - Fritzbox ständig defekt (Modem)

    @q12345678 Ich versuche mal ein Foto davon zu bekommen, bin leider nicht vor Ort. @tango501 mit den UAE-Anschlussdosen hast du natürlich recht, aber die machen dabei keine Probleme. Wie bereits geschrieben, ist der Sync ohne Dosen genauso wie mit den beiden.
  8. Exodus88

    Überspannungsschutz für DSL Kabel - Fritzbox ständig defekt (Modem)

    Alles ist besser als der Istzustand... Die Box Synct dank des Cat7 Kabels mit ca. 100 Mbit/s, da kann man das gut verkraften, wenn ein paar Mbit/s flöten gehen. Der letzte Besuch des Elektrikers war ehrlich gesagt ein Desaster.... Da wurde eine 7590 mit defektem Modem abgebaut und eine 7590...
  9. Exodus88

    Überspannungsschutz für DSL Kabel - Fritzbox ständig defekt (Modem)

    Ich bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Blitzschutz (Überspannungsschutz) für die Fritzbox. Dabei geht es um das Anwesen von meinem Schwager. Dieser Hof befindet sich am Ende der Telefonleitung, dahinter kommt nichts mehr. Die Kabellänge wird mit über 600 mtr. angegeben, trotzdem läuft...
  10. Exodus88

    FRITZ!Box 5530 Fiber / FRITZ!OS 7.80 vom 30.01.2024

    Bei der 5530 kann ich mir nichts ansehen, da ich keine habe und noch nie hatte... Das WLAN an meiner 7590 AX macht auch keine Probleme und läuft mit meinen Einstellungen auf der Hofstelle sogar hervorragend. Auch mit dem aktuellen Release habe ich keine bzw. marginale Performanceverluste im 5...
  11. Exodus88

    FRITZ!Box 6670 / FRITZ!OS 7.62 vom 12.04.2024

    Das wird mit Sicherheit auch noch eine Weile dauern - erfahrungsgemäß mehrere Jahre :-) Und das ist kein Witz! Schau dir als Beispiel die 6690 an, die gibt es mittlerweile über 2 Jahre und etliche Fehler wurden bis heute nicht behoben. Nur mal ein paar Beispiele: - falsche Erkennung der...
  12. Exodus88

    AVM FRITZ!Repeater 1200 AX - Firmware Downgrade

    Darin liegt der Fehler! Wenn du das so machst, erhältst du eine kaputte Datei mit 147KB Du musst auf den gewünschten Link klicken, dann öffnet sich die Seite mit dem Kalender. 1. Link ursprünglichen Link öffnen -...
  13. Exodus88

    AVM FRITZ!Repeater 1200 AX - Firmware Downgrade

    Ja, gab es... https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-repeater-1200ax-release-7-30-vom-17-12-2021.311893/post-2454562
  14. Exodus88

    AVM FRITZ!Repeater 1200 AX - Firmware Downgrade

    Jup, ich habs verstanden... Du suchst die 7.29 bzw. 7.30, ist das richtig?
  15. Exodus88

    AVM FRITZ!Repeater 1200 AX - Firmware Downgrade

    Dafür braucht es keine Wayback-Machine... Es reicht das download Archiv von AVM Bitteschön... https://download.avm.de/fritzwlan/fritzrepeater-1200-ax/deutschland/fritz.os/ Und wie Jürgen bereits geschrieben hat, für den 1200 AX gibt es nur eine FW 07.57-107840 EDIT: Die Version 07.31 hat die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.