Aktueller Inhalt von fabigas

  1. F

    Netcologne SIP in Fritzbox mit IPv6 konfigurieren

    gleiches Problem hier.. bekomme mit richtigen sip Daten keine Registrierung hin. jemand eine Lösung?
  2. F

    [Frage] Telefondose für vdsl noch brauchbar?

    Hallo nochmal in die Runde, habe nun nochmal Rückruf von der Telekom erhalten nachdem ich meine Erfahrung mit dem letzten Technikerbesuch geschildert habe. Auf die Aussage des Technikers verweisend, dass all seine gemessenen Ports quer über den Verteiler eine Spektralstörung aufweisen, sagte...
  3. F

    [Frage] Telefondose für vdsl noch brauchbar?

    Also bundesnetzagentur hat mir bereits relativ früh geantwortet, dass hier der Provider in der Pflicht ist. hatte ich bereits alles versucht. Nun ist ja auch klar, dass die Störung bereits am Verteilerkasten auftritt. leider bislang liebe Rückmeldung von der Telekom, aber ich bleibe dran.
  4. F

    [Frage] Telefondose für vdsl noch brauchbar?

    unterm Strich war es ne Messung am apl und ne Messung sowie Umschaltung am Verteiler. Insgesamt ca 40min. Aber ja - wie immer- kurz angebunden und durch die Blume gesagt, dass er nichts tun kann, weil hier ein Service ingenieur ran muss. Dieser wird aber erstmal nicht kommen, weil nun der port...
  5. F

    [Frage] Telefondose für vdsl noch brauchbar?

    Mittlerweile ist wieder eine Woche ins Land gegangen. der Bericht des Technikers (Expertenprozess) ist beigefügt. Spektrum allerdings weiterhin gestört mit alter Problematik. sobald der 18.6 (angeblich solle bis dahin der pti den Verteiler auf vordermann gebracht haben/einpegelung ) erreicht...
  6. F

    [Frage] Telefondose für vdsl noch brauchbar?

    war heute definitiv ü40 und er wurde als Expertenprozess gebucht. für mich klingt es so, wenn alle ports ein gestörtes Spektrum aufweisen, dann ist es wohl nicht das erdkabel zum Keller sondern am Verteilerkasten? wurde ja direkt auch dort gemessen. ob es mit einer einpegelung getan ist, weiß...
  7. F

    [Frage] Telefondose für vdsl noch brauchbar?

    @Einzelkämpfer kann ja jetzt erstmal nichts tun außer dann ab dem 18. auf den ingenieur hoffen. ich war zumindest dabei, als er mal 3-4 ports quer über alle linecards geprüfte hat mit demselben Spektrum als Ergebnis. direkt kabel Verbindung von dslam bis Keller wären 10-15m, allerdings kenne...
  8. F

    [Frage] Telefondose für vdsl noch brauchbar?

    Techniker war da, vergleichsmessung an apl und Verteiler vorgenommen. Das Spektrum ist bereits am Verteiler gestört. alle ports derselben linecard weisen dieselbe Spektrumsstörung auf. Umschaltung auf eine neue linecard wurde vorgenommen ohne Erfolg. Techniker hat Rücksprache gehalten ''...
  9. F

    [Frage] Telefondose für vdsl noch brauchbar?

    Von tae zu Verteilerdose ist alles gut. Allerdings frage ich mich bei der Leitungslänge in der fritzbox - 60meter- wie das sein kann. Verteilerkasten ist direkt an meiner Hauswand. maximal 10m entfernt. wohne im mittleren Haus eines genossenschaftsbau mit 3 Häusern in Reihe. Vielleicht ist das...
  10. F

    [Frage] Telefondose für vdsl noch brauchbar?

    Ja fritzbox täglich screenshoten. Nachbar auf der 5. Ich war mal auf der 3 und seit dem letzten Besuch auf der 9 - da hab ich aber keine Screenshot mehr gemacht. an der verteilerdose kommt relativ viel Grünspan aus den slots, ansonsten sahen die Kabel alle gut aus. morgen sollen am...
  11. F

    [Frage] Telefondose für vdsl noch brauchbar?

    Ich hab hier mal das sich sekündlich ändernde Spektrum im Video aufgezeichnet. Natürlich ist der upload gestört, aber insgesamt springen up und down dauernd hin und her : https://de.files.fm/u/dhduuty8j
  12. F

    [Frage] Telefondose für vdsl noch brauchbar?

    Grüne und weiße ader wurde verwendet, ist auf einem der Bilder sichtbar. Nachbar ist eher älterer Generation, der magenta nutzt und sich dann ärgert, wenn dsl mal wieder getrennt wurde. also abbrüche sind auch Tagesüber da, aber in meinem fall zumindest schon seltener als vorher. lustige...
  13. F

    [Frage] Telefondose für vdsl noch brauchbar?

    naja wird hoffentlich möglich sein mit geeigneten Instrumenten dem gestörten Spektrum bei zu kommen. Ich hab nochmal das vom Elektriker verwendete cat7 Kabel vom tae bis verteilerdose angefügt
  14. F

    [Frage] Telefondose für vdsl noch brauchbar?

    Durch assia gedrosselt meinte ich mit entstörprofil - hätte ich auch anders ausdrücken können. tatsächlich hat mich gestern noch einer von der Telekom angerufen, weil der Techniker das Ticket nicht als abgeschlossen gemeldet hat. telefonisch wurde mir gesagt, dass sich der störtabstand zu...
  15. F

    [Frage] Telefondose für vdsl noch brauchbar?

    @Einzelkämpfer als unangenehmer Kunde werde ich wohl (noch) nicht gelten; dafür sind in der Familie einfach zu viele Telekomkunden mit auch teuren Produkten; es ist immernoch ein und dieselbe Störungsmeldung, allerdings hat man beim ersten Mal direkt den Expertenprozess gebucht und ein...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.