Aktueller Inhalt von fard_dwalling

  1. F

    3CX für größeres Unternehmen

    Ui, lange schon her. Aber hier vielleicht eine kurze Rückmeldung zu dem Thema. Wir haben im Sept. 2021 den kompletten Umzug an 3 Standorten auf die 3CX vollzogen. Als Haupt-SIP Trunk haben wir einen Vodafone Business SIP mit 60 Kanälen. Round-about 300 Nebenstellen klappt ohne Probleme. Wir...
  2. F

    Umstieg von S2M steht an, nur wohin?

    Vielen Dank euch. Ja, die Tendenz geht schon sehr stark in Richtung 3CX. Aber auch sonst, muss es keine Cloud Only sein. Auch wenn es nett ist, das man weniger zu tun hat. :-) Von daher läuft es auf SIP Trunk hinaus. Aber auch da laufen die Kosten ja stark auseinander wenn ich da Mal so einen...
  3. F

    3CX für größeres Unternehmen

    Ja lizenztechnisch ist klar. Finde ich auch absolut Klasse. Haben einige Angebote von anderen Anlagen (Avaya, Starface, innovaphone), bei denen finde ich das eher nervig mit dem kleinteiligen Lizenzengeraffel.
  4. F

    Umstieg von S2M steht an, nur wohin?

    Vorhanden ist eine alte IP Office mit altem SW Release. Es soll alles getauscht werden. Momentan sind wir sehr angetan von der 3CX die wir jetzt knapp über einem Monat als Test einsetzen. An einem Standort haben wir eine Sangoma, evtl auch eine Alternative. Wenn 3CX würden wir die bei uns...
  5. F

    Umstieg von S2M steht an, nur wohin?

    Mit irgendwelchen Produkten Testen ist schon klar. Wir haben auch gerade testweise mal einen Sipgate SIP Trunk gebucht. Kann man ja jederzeit wieder kündigen. Aber das bisschen, was wir als IT da jetzt telefonieren ist natürlich nicht repräsentativ. Die Mitarbeiter aus dem Kundenservice und...
  6. F

    Umstieg von S2M steht an, nur wohin?

    Mir geht's eigentlich vielmehr um Erfahrungswerte was Qualität angeht. Also Aussetzer oder schlechte Verständlichkeit. Oder tut sich da heute nicht mehr so viel?
  7. F

    Umstieg von S2M steht an, nur wohin?

    Hallo zusammen, wir müssen an 2 Standorten bis 02/2022 von S2M auf VoIP umsteigen. Zur Zeit haben wir 2x 30Kanäle von Vodafone. Überlegung ist Sipgate, q-max (q-telecom) oder Deutsche Telefon (Nfon). Da wir an beiden Standorten auch jeweils kleine CallCenter haben, sollte es möglichst mit guter...
  8. F

    3CX für größeres Unternehmen

    Hallo zusammen, gibt es hier schon Erfahrungswerte wie sich die 3CX mit 300+ Mitarbeitern schlägt? Evtl auch noch verteilt auf 3 Standorte? Zur Zeit wird eine alte Avaya IP-Office eingesetzt und diese soll ersetzt werden. Natürlich zeitgleich mit Wechsel von S2M auf VoIP. :) Vielen Dank und...
  9. F

    [Erledigt] FRITZ!Box 6490 - SNMP-Zugriff auf 192.168.100.1 nach Update auf 06.83?

    Ja schau an, vielen Dank. Bei mir ist noch keine 6.88 angekommen. Selbst auf die neue getauschte heute ist mir 6.50.. Mal sehen wann die dann kommt.
  10. F

    [Erledigt] FRITZ!Box 6490 - SNMP-Zugriff auf 192.168.100.1 nach Update auf 06.83?

    Das kann allerdings nur Unitymedia durchführen bzw müssten sie ja das Update erstmal freigeben. Und ich glaube, da tut sich nix mehr....
  11. F

    [Erledigt] FRITZ!Box 6490 - SNMP-Zugriff auf 192.168.100.1 nach Update auf 06.83?

    Naja Problem war eigentlich, das ich auf der pfSense einen IPSec Tunnel in eben ein 100er Netz habe. Von einem meiner Clients hatte ich dann einen Dauerping zu Testzwecken auf die 100.1 (das Gateway am anderen Ende). Ich war etwas verwundert das der Ping noch lief obwohl die VPN Verbindung...
  12. F

    [Erledigt] FRITZ!Box 6490 - SNMP-Zugriff auf 192.168.100.1 nach Update auf 06.83?

    Das heißt, keine Möglichkeit der Abschaltung? Selbst die AVM Hotline wußte da nix von... :-)
  13. F

    [Erledigt] FRITZ!Box 6490 - SNMP-Zugriff auf 192.168.100.1 nach Update auf 06.83?

    Hallo, ich habe da mal eine Frage zu und finde irgendwie keine richtige Antwort. Ich habe eine 6490 Cable von Unitymedia, Firmware steht bei 6.50. Wir haben 5 statische IPv4 Adressen. Die FB hat ja eine eigene, und ich kann die 5 weiteren dahinter nutzen. Komischerweise kann ich die FB aber über...
  14. F

    7270 peift

    Hallo zusammen, ich muss auch noch mal meinen Quark dazu beitragen. :-) Ich hatte damals bereits den einen Kondensator aufgrund des pfeifens getauscht. Vor einem Monat nun, hat die Box gar keinen Sync mehr hinbekommen. Hab mir für 15€ ein Komplettset Kondensatoren für die 7270 bestellt und alle...
  15. F

    7270 peift

    Da mir das fiepten meiner V2 Box nun doch merklich auf den Keks ging, habe ich mir den von Panda3 genannten Kondensator bestellt und heute ausgetauscht. Klasse Tipp. Hat super funktioniert und das fiepen ist weg! Vielen Dank nochmal dafür.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.