Aktueller Inhalt von fborm

  1. F

    Abgehende Rufnummernportierung

    Das habe ich bereits versucht, war denen bei congstar aber auch unbekannt. Frage ich mal anders. Hat irgendjemand mal eine Rufnummer von sipgate wegportiert? Wenn ja, zu welchem Anbieter?
  2. F

    Ist congstar VoIP von beliebigen Internetanschlüssen nutzbar?

    Hallo Forum, Kann mir jemand sagen, ob die VoIP Konten von congstar over-the-top genutzt werden können? Also kann ich meinen SIP-Client von jedem beliebigen Internetanschluß mit dem congstar Server verbinden oder nur vom zugehörigen congstar-Anschluss aus? Soweit ich mich erinnern kann, gab es...
  3. F

    Abgehende Rufnummernportierung

    Hallo Forum, Ich möchte gern meine sipgate-Festnetznummer zu einem neuen Anbieter (congstar) portieren. Leider findet der neue Anbieter sipgate nicht als Festnetzanbieter in seiner Datenbank. Kann mir jemand verraten, bei welchem nachgelagerten Anbieter meine sipgate-Rufnummer gehostet ist, so...
  4. F

    Frage: Preis 1&1 VoIP zu 1&1 Mobilfunkkarte

    Hmm, also das Zitat "(Auch zu GMX, WEB.DE - Mobilfunk-Kunden)" taucht zweimal in der Preisliste auf, einmal, wie von Dir berichtet unter der "Handy-Flat", aber eben auch nochmal unter der Rubrik "Telefonie". Zufällig bin ich bei Teltarif gerade auch noch über Preisangaben gestolpert, dort...
  5. F

    Frage: Preis 1&1 VoIP zu 1&1 Mobilfunkkarte

    Hallo, Kann mir jemand den Preis nennen, den ich von einer in der Surf-Flat 6000 (ohne Telefon-Flat) enthaltenen 1&1-VoIP-Rufnummer zu einem GMX-FreePhone Mobiltelefon bezahlen muss? Die Preisliste ist hier nicht eindeutig: Unter Telefon-Flat steht Verbindungen zu 1&1 Mobilfunk-Kunden...
  6. F

    Unbedingte Anrufweiterleitung über 2.ten VoIP-Provider

    Danke. Werde mir eine besorgen, testen und berichten :)
  7. F

    Unbedingte Anrufweiterleitung über 2.ten VoIP-Provider

    Hallo! Wer kennt einen SIP-Hardware-Client, bei dem ich eingehende Anrufe von einem Provider unconditional über einen zweiten VoIP-Provider weiterleiten kann?
  8. F

    Android mit SIP/VoIP-Client

    Wie habt du denn den eingebauten SIP-Client mit Sipgate ans Laufen gebracht? Bei mir registriert er sich nur genau einmal (SIP REGISTER method). Er müsste aber die Registrierung regelmässig wiederholen (bei Sipgate alle 10 Minuten), weil sie sonst expired. Genau das ist bei mir der Fall, nach 10...
  9. F

    Sipgate App auf Android Phone: Wie "always on"?

    Hallo, ich versuche gerade meine ersten Gehversuche mit VoIP auf einem Android-Phone. Bisher habe ich nur die Sipgate-App getestet. Es scheint so zu sein, als würde das Phone aber jedesmal die Verbindung trennen, wenn es im Standby ist und dabei das WLAN-Netz verliert. Mehr oder weniger scheint...
  10. F

    C475IP: Eingehende Anrufe mit voip.ms

    Hallo! Ich habe mit dem C475IP in Verbindung mit dem SIP-Provider voip.ms (USA) ein Problem. Ich muss mich bei diesem Provider mit einem Usernamen registrieren (UUUUUU, 6 Ziffern). Eingehende Anrufe an meine DID tragen aber die DID in der URI, die mit dem Usernamen nicht identisch ist...
  11. F

    Fax-Versand an Sonderrufnummern (0180, 0800)

    Ist es schon jemandem gelungen, mit dem Email2Fax-Gateway bei dus.net Faxe an Sonderrufnummern 0180x oder 0800 zu versenden? Schlägt bei mir immer fehl, der EMail-Fehlerreport sagt "Busy signal detected; too many attempts to dial". Wenn ich dann im Falle von 0180 die Nummer im 0180-Telefonbuch...
  12. F

    Und wieder ein Erfahrungs/Testbericht [inclusive 2tem Teil]

    Leider wieder ein Telefon, mit dem man keine per Dyndns angebundenen Anschlüsse ohne einen zentalen Zwischenserver anrufen kann, denn alphanumerische Hostnamen lassen sich lt. Anleitung wieder direkt wählen, noch im Telefonbuch speichern. Seufz, wann wohl endlich mal ein SIP-Telefon auf dem...
  13. F

    Testbericht C455 IP

    Leider fehlt es dazu noch an einem eigenen C455 Forum, denn wir sind ja durch den Mangel am C455 auf dieses Thema gekommen. Aber im Prinzip ist ja auch alles gesagt, aber eine Anmerkung erlaube ich mir noch. Diese Argumentation "die Zielgruppe sind nur Anfänger und Dummuser" finde ich extrem...
  14. F

    Testbericht C455 IP

    Also ich bin sicher, dass es grundsätzlich (hardwareseitig) geht. Ich habe bereits Linux-basierte Geräte als ADSL-Router (über pppoe) eingesetzt, die auch nur einen LAN-Port hatten. Das pppoe-Protokoll findet ein (oder auch mehrere) externe ADSL-Modem auch über den Switch. Wird der...
  15. F

    Testbericht C455 IP

    Hmm, ok, aber da kann man ja zur Not noch einen Switch dazwischenbauen. Aber es ist wieder so ein Beispiel, wo man sich fragt, ob die Leute, die sowas entwickeln, die Geräte nie selbst benutzen. Wie kann man an einen Router nur einen LAN-Anschluss dranbauen?! Es ist mir ein Rätsel ;) Na ja...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via