Aktueller Inhalt von febo

  1. F

    FB7170 - Freetz-1.1.3 - Dateirechte ändern

    Hi, vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten Silent-Tears und RalfFriedl. Wie ich ja schrieb, hatte ich die Dateirechte in der Buildumgebung richtig eingestellt. Ich habe nun make dirclean ausgeführt und es danach noch einmal probriert. Nun wird im Freetz Menu alles richtig...
  2. F

    FB7170 - Freetz-1.1.3 - Dateirechte ändern

    Hallo, ich besitze eine FB 7170 mit Freetz-1.1.3. Da bei dieser Version halt-on-lan also hol noch nicht dabei ist habe ich dies in der buildumgebung aktiviert (unter make/Config.in eingetragen), alle Dateirechte richtig gesetzt und schließlich hol über make menuconfig make ein image mit hol...
  3. F

    EIn eigenes Programm kompilieren

    Hi RalfFriedl, Geräte Dateien, also vergleichbar mit denen auf einem Linux System im /dev Ordner? Mit dem zweiten von dir genannten Befehl hat es funktioniert. nvi öffnet die Datei nun auch ohne Fehlermeldung. Vielen Dank Gruß febo
  4. F

    EIn eigenes Programm kompilieren

    Hi RalfFriedl, gebe ich den Befehl >> /var/flash/debug.cfg ein erhalte ich folgende Meldung: -sh: cannot create /var/flash/debug.cfg: Bad address Die Datei ist aber vorhanden, wie du ja sagtest. gebe ich den Befehl nvi /var/flash/debug.cfg ein öffnet er eine neue leere Datei, weil er...
  5. F

    EIn eigenes Programm kompilieren

    Hi RalfFriedl, vielen Dank für den Tipp. Du hattest recht, der Prot ist nun auch offen. Leider scheinen die Probleme nun bei der PSP zu liegen. Habe schon in einigen PSP Forum darüber gelesen, dass es ständig Probleme mit der WLAN Anbindung zu einem Rechner über nethostfs gibt. Andere...
  6. F

    EIn eigenes Programm kompilieren

    Hi, wahrscheinlich hab auch ich etwas überreagiert. Was solls, solang man drüber redet ;) Übersetzt habe ich das Programm nicht, dazu habe ich leider nicht die notwendige Erfahrung. Ich bin eher bei Web spezifischen Sprachen wie PHP, JavaScript u.s.w zu Hause. Nachdem ich das Makefile mit den...
  7. F

    EIn eigenes Programm kompilieren

    Hi, entschuldige meine Unwissenheit. Gehe ich recht der Annahme, dass die von mir gepostete Ausgabe der Shell die von Dir angesprochene Build ist? Es tut mir leid, wenn ich dich mit meiner Unwissenheit langweile, nur Du kannst doch garnicht wissen wie lange ich mich mit dieser Shell...
  8. F

    EIn eigenes Programm kompilieren

    Hi chked, vielen Dank erstmak für die schnelle Antwort die ich auch sofort umgesetzt habe. -wie -du bereits angedeutet hast, bekomme ich einige Fehlermeldungen: cc -Wall -I. -c -o main.o main.c main.c: In function 'main': main.c:1000: warning: pointer target in passing argument 3 of 'accept'...
  9. F

    EIn eigenes Programm kompilieren

    Hallo, entsprechend den Sufu Ergebnisse habe ich mir nun viele Beträge zum Thema "kompilieren" durchgelesen doch leider bleiben noch Fragen offen, bevor ich ein Programm kompilieren und auf meiner Box zum laufen bekomme werde. Zuerst besorgte ich mir das StinkyLinux Image und den VM Ware...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.