Aktueller Inhalt von fedaba

  1. F

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20869 vom 20.10.2011

    ......... ...... Bei mir läuft T-Entertain problemlos. Zumindest die eben getesteten ca 10 Minuten.
  2. F

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20869 vom 20.10.2011

    Übrigens ermöglicht die Firmware auf der Fritzbox auch zugleich ein Update meiner FritzFon C3 auf die Firmware Version 01.02.58. Hauptvorteil, den ich bisher gefunden habe : Die Schriftgröße ist dynamisch. So werden die Nummern beim Eintippen jetzt deutlich größer dargestellt. Genauso wenn...
  3. F

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20869 vom 20.10.2011

    Naja, nur weil AVM scheibt, dass es nicht supported wird, bedeutet das ja nicht, dass es nicht trotzdem funktionieren darf. ;-)
  4. F

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20869 vom 20.10.2011

    @adda Ich vermute auch, dass es an der Firmware liegt, zumal diese Lösung vorher bei mir auch sauber funktioniert hat. Dann scheint das ein echter Nachteil der neuen Firmware zu sein. Ich hoffe, dass es ein Bug und kein Feature ist.
  5. F

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20869 vom 20.10.2011

    Hallo, ich gehe über Sipgate. Hier haben sich bei allen Gesprächen von FBF zu Sipgate und von dort ins klassische Telefonnetz keinerlei Probleme gezeigt. Wo es gerade hapert ist, wenn ich per VoIP Sipgate intern telefonieren möchte. Hier funktioniert gerade noch die Anrufsignalisierung, mehr...
  6. F

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20869 vom 20.10.2011

    Meine Erfahrung sind bisher gut. VDSL synct bei mir in der gleichen Geschwindigkeit, wie mit dem offiziellen Release (84.05.05). WLAN hat sich "gefühlt" leicht verbessert. Ansonsten läuft das Teil stabil. Die WLAN VoIP Priorisierung konnte ich noch nicht ausprobieren, kommt aber auch noch dran...
  7. F

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Ja, dann bleibt weiter die Frage, wann AVM uns verrät, welche UMTS Sticks supportet werden, Aber glaubst du wirklich, dass man bei z.b. Vodafone auf AVM setzt und damit eine "zusamengestrickte" Lösung anbieten will? Ich würde eher vermuten, dass die Netzbetreiber auf für LTE dedizierte HW geht...
  8. F

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Ich habe auch kein DC-Unlocker benötigt und hätte niemals dafür Geld ausgegeben. Google hilft bei solchen Themen besser und umsonst. Die Frage, die sich mir stellt, welcher Stick überhaupt funnzt. Ich habe bereits an AVM über das Beta LAbor Feedback gegeben. Keine Antwort. :-( Gibt es noch...
  9. F

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Bei mir hat der DC-Unlocker gezeigt, dass Voice enabled ist. (Der DC-Unlocker sagt auf seiner WebSeite, dass wenn der Stick ein SIM/Cad Lock hat, Voice IMMER disabeld ist, was für ein Zufall :-) Ein Schelm, wer böses dabei denkt.) Übrigens lauten die HW Daten meines heute erfolglos getesteten...
  10. F

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Was hat es eigentlich mit diesem magischen "USSD" auf sich ? Die Erklärung bei Wikipedia hilft mir irgendwie auch nicht weiter ....?!?!
  11. F

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Das es sogar bei Geräte einer Generation Codeunterschiede gibt, ist dann schon heftig. Aber verschiedene Typen eines Herstellers können gerne mal komplett andere Entwicklungsabteilungen umgesetzt haben. (Aber die Vorstellung der Code Monkeys in den Käfigen ist schon sehr lustig :-D ) Wenn also...
  12. F

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hm, Telefoniefähig scheint der E173 schon zu sein, da ich es ja erfolgreich am PC mit Mobile Partner testen konnte. Aber wie Du schon schreibst, liegt vermutlich die Tück im Detail der Implementierung. Wer weiß wie "schmutzig" das ganze in der Windows API implementiert wurde. Das muss man ja...
  13. F

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Expertenansicht --> Internet --> Mobilfunk Dann gaaaaaaaaanz nach unten scrollen. Dort gibt es den Eintrag "Telefonie über Mobilfunk". Den aktivieren und die Handynummer der des UMTS Sticks eintragen und dem Interface einen Name geben. Dann kann man die Nummer bzw. das Interface wie jedes andere...
  14. F

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    So, FritzBox geflashed mit der neuesten Labor Version: BETA 84.05.07-20869. UMTS Stick, den ich zuvor Voice-fähig gemacht und am PC getestet habe angestöpselt, wurde erkannt. Mobilfunk Telefonie auf der Fritzbox eingerichtet und ein paar DECTs zum Testen zugewiesen. Außerdem eine Wahlregel...
  15. F

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hi, hat sich erledigt, ich vermute es lag an der von Tchibo limitierten (kastrierten) Version des Mobile Partners. Nachdem ich eine Voice fähige Version von Mobile Partner installiert habe, konnte ich es testen. Am PC funktioniert der E173 mit Voice problemlos. Also nächster Schritt, wieder die...