Aktueller Inhalt von fibco

  1. F

    FB 7590 250Mbit 7.10 und LAN-vermeshter 1750E -> Absturz der 7590 reproduzierbar

    Zur Ergänzung Das bisherige, nämlich: Fritz!Box 7490 - 20 m Kabel - Netgear GS105E-200PES - Repeater 1750E hat monatelang ohne Probleme funktioniert.
  2. F

    FB 7590 250Mbit 7.10 und LAN-vermeshter 1750E -> Absturz der 7590 reproduzierbar

    Gestern Abend am nagelneuen 250Mbit Telekom-Anschluss von Freunden: Fritz!Box 7590 (aus dem Karton mit 7.01) mit Assistent eingerichtet -> läuft Fritz!Box 7590 auf 7.10 geupdatet -> läuft Repeater 1750E auf Werkseinstellungen gesetzt, 7.10 geladen, wieder auf Werkseinstellungen gesetzt beide...
  3. F

    Mt-d Akkudeckel

    Eigentich ein klassischer Fall für eine Herstellung mit 'nem 3D-Drucker (ggf. per Dienstleister). Nur leider fehlt mit die Zeit mich darum zu kümmern (3D-Modell herstellen und 'nen Dienstleister zu beauftragen). Aber falls jemand dazu Lust hätte... (ein Schulprojekt vielleicht?! ;-) VG Fib
  4. F

    EAZY Internet über UM Kabelnetz - Multimediadose erforderlich ?

    Ich war persönliche bei einer Eazy-/UM-Anschlussschaltung anwesend, bei der Montageplatte, Potentialausgleich, Verstärker und alles drum und dran vom Kabelmonteur ggü. UM abgerechnet wurden und auch im weiteren dafür keine Zahlung durch den Kunden fällig wurde.
  5. F

    be.ip plus MGW abgewöhnen den sipgate-Benutzernamen als MSN zu übermitteln + dus.net IPv6-Bonusfrage

    Sipgate und dus.net machen es nicht ;-) Deiner Kenntnis nach kein "Haken irgendwo zu setzen" um diese unübersichtlichen und etwas aufwändigen Rufnummerntransformationen zu ersparen, bitte?
  6. F

    be.ip plus MGW abgewöhnen den sipgate-Benutzernamen als MSN zu übermitteln + dus.net IPv6-Bonusfrage

    Guten Tag in die Runde, der ISDN-Anschluss ist nun passe und die erste Nr. klingelt auch bereits über die be.ip plus (zu dus.net portiert). Ich mag mir nicht vorstellen, dass es in der be.ip plus keine einfache Variante gäbe, im Betriebsmodus als Media Gateway doch die dem Anschluss zugeordnete...
  7. F

    be.ip plus MGW abgewöhnen den sipgate-Benutzernamen als MSN zu übermitteln + dus.net IPv6-Bonusfrage

    Bintec-Elmeg be.ip plus ... nie habe ich so etwas unlogisches, unzugängliches und schlecht dokumentiertes gesehen (egal ob sprachlich, semantisch, usw.). Nach diversem hin- und her probieren kann ich die Antwort zu obigem ersten Punkt selber geben: Für ankommende Anrufe muss das "Abgewöhnen den...
  8. F

    be.ip plus MGW abgewöhnen den sipgate-Benutzernamen als MSN zu übermitteln + dus.net IPv6-Bonusfrage

    Morgen ist mein ISDN-Anschluss Geschichte (und dann hab' ich bestimmt erst recht Fragen im Kontext dus.net und be.ip plus). Damit es morgen fix klappt, hab ich heute mal damit gespielt und traf auf zwei Probleme. - Beim zum Testen verwendeten alten Sipgate basic-Anschluss übermittelt die be.ip...
  9. F

    ISDN->VoIP mit sechs Dosen, aber ohne Patchfeld

    Kurz auf den Punkt gebracht: Du brauchtst nicht vier Adern sondern mind. zwei gleichlange verdrillte Aderpaare die idealerweise auch geschirmt sind. D.h. installierte Telefon-/ISDN-Verkabelung ist in der Regel ungeeignet und Du solltest die bereits geschrieben Netzwerkkabel verlegen...
  10. F

    [Problem] Fritz!Box 6360 Adam2 Fragen (entstanden aus VPN Probl: 7490-ConnectBox-UM.IPv6 zu 7490 mit IPv4)-

    Ich war schlicht der irrigen Annahme, dass mit einer Firmware 06.52 sich die Zertfikatssache irgendwie regelt. Doch wenn der Server dazu nicht mehr aktiv ist :-( Aber, was machen dann die Leute, die einen Werksreset aus der Oberfläche heraus auslösen? Die Zertifikate werden doch - Laienvermutung...
  11. F

    [Problem] Fritz!Box 6360 Adam2 Fragen (entstanden aus VPN Probl: 7490-ConnectBox-UM.IPv6 zu 7490 mit IPv4)-

    Oh, diese Abhängigkeit ("c4.avm.de Server zum Update der Zertifikate") hatte ich nicht präsent. Wenn das jemand sicher bestätigen könnte, dann wäre es das Ende der Fahnenstange, oder? Ja, zeitsparender wäre 'ne 6490/6590 wohl. Allein wenn ich hier Elektroschott vermeiden könnt', würd' ich auch...
  12. F

    [Problem] Fritz!Box 6360 Adam2 Fragen (entstanden aus VPN Probl: 7490-ConnectBox-UM.IPv6 zu 7490 mit IPv4)-

    Lach, das konnte ich nirgends finden. Danke! Ist das dann entsprechend dem Wert Null? Hast Du ggf. noch weitere Tipps oder 'ne URL (ich habe schon gaaanz viele zu allem Möglichen) zum Flashen den richtigen mtds? Oder anderem, was zum Ziel führt.
  13. F

    [Problem] Fritz!Box 6360 Adam2 Fragen (entstanden aus VPN Probl: 7490-ConnectBox-UM.IPv6 zu 7490 mit IPv4)-

    Wegen des Ausgangsproblems ... ... will ich die Unitymedia Connectbox testweise durch eine Cable Fritz!Box ersetzen. Eine legal in meinem Eigentum befindliche (dies bitte nicht anzweifeln - für seinerzeit €99 mit Rechnung bei NetCologne gekauft) nicht gebrandete rote Fritz!Box cable 6360 liegt...
  14. F

    Dank für Deine Nachfrage! Wenn Du E-Mailadresse meintest ... ich dachte, die wäre opt. Falls Du...

    Dank für Deine Nachfrage! Wenn Du E-Mailadresse meintest ... ich dachte, die wäre opt. Falls Du in Sachen FW für die 6360 >06.51 etwas für mich hättest, bin ich noch immer interssiert fibco AT gmx Punkt net Weisst Di etwas zum Unterschied zw. 06.51 und 06.52, bitte? VG Fib