Aktueller Inhalt von Firebull

  1. F

    [HowTo] Gäste WLAN hinter Fritzbox mit DD-WRT

    Ihr könnt hier gerne noch Verbesserungen Posten, die würde ich dann einpflegen und das Howto ergänzen :-)
  2. F

    [HowTo] Gäste WLAN hinter Fritzbox mit DD-WRT

    Hallo Gemeinde, ich habe lange nach einer Lösung gesucht um mein Gäste WLAN hinter der Fritzbox die im Keller ist zu lösen. Die Lösung war einen Router mit der kostenlosen DD-WRT Firmware (hier ein Netgear WNDR4300) als Accesspoint einzusetzen. Da ich die Lösung anderen, die das selbe...
  3. F

    Sipgate als Businessanbieter geeignet? Einige Fragen dazu...

    @eurosip2 was ist denn dann DIE Alternative? Dass die anderen Anbieter auch nicht das gelbe vom Ei sind weiß ich, aber das ist noch immer keine Entschuldigung dafür was die Telekom hier veranstaltet. Und eine Nachfrage bei der Hotline löst nicht gleich ein neues Ticket aus, die sollten ja nur...
  4. F

    Sipgate als Businessanbieter geeignet? Einige Fragen dazu...

    Ich habe mich nun mal bei Sipgate Team zum 30 Tage Test angemeldet, nachdem das Drama mit der Telekom zum Teil noch immer anhält. (Sollte hier jemand der Telekom mitlesen der dort auch was zu sagen hat der kann sich liebend gerne per PN bei mir melden und helfen das Problem aus der Welt zu...
  5. F

    Sipgate als Businessanbieter geeignet? Einige Fragen dazu...

    Das soll für eine Firma sein. Wir haben 5 Rufnummern die benötigt würden. Da die Telekom ja leider mehr als unzuverlässig ist (dieses Jahr schon 3 Totalausfälle der VOIP Nummern) sind wir nun auf der Suche nach einem Anbieter der weniger Probleme hat als die Telekom...
  6. F

    Sipgate als Businessanbieter geeignet? Einige Fragen dazu...

    Hallo, da die Telekom seit über einer Woche unsere Rufnummern "verloren" hat und die Anrufer die Ansage "diese Rufnummer ist nicht vergeben" bekommen suche ich jetzt einen neuen Anbieter. Wir haben 8 Rufnummern, wobei 5 gleichzeitig genutzt werden sollten.. Jetzt sind meine Fragen: -...
  7. F

    jAnrufmonitor und Auerswald Compact 3000 ISDN - wie einrichten

    Im Admin Panel war ich schon, aber da sind keine Settings für die Auerswald Anlage :-( @ Kalle2006, ja den LAN TAPI von auerswald habe ich installiert, aber leider kommt nix...
  8. F

    jAnrufmonitor und Auerswald Compact 3000 ISDN - wie einrichten

    Hallo, ich hoffe ich mache jetzt keinen Doppelpost, aber ich habe in der Suche nichts gefunden was mir weiter hilft... Ich habe eine Auerswald Compac 3000 ISDN mit 3 MSNs und möchte die Anrufe gerne mit dem jAnrufmonitor überwachen und dort ein Adressnbuch pflegen, da mir die Suche im...
  9. F

    [Frage] Freetz mit VLAN - ist das möglich

    @ faildroid danke für deine Hilfestellung! Ich denke ich werde das dann so machen, weil großartig flexibel muß ich in dem Fall nicht sein da das für privat ist und ich dort nur WLAN für Gäste und evtl den Kinderzimmer PC vom restlichen Netz trennen möchte. Ich muß allerdings auf den 16er gehen...
  10. F

    [Frage] Freetz mit VLAN - ist das möglich

    Habe gerade nochmal bisschen gelesen und mir überlegt wenn ich einen GS116E Swizch von Netgear dazwischen hänge (der kann VLAN´s splitten) sollte es gehen.... Link zum Datenblatt: http://www.netgear.de/products/business/switches/prosafe-plus-switches/GS116E.aspx#one Oder liege ich da falsch?
  11. F

    [Frage] Freetz mit VLAN - ist das möglich

    OK, das ist ja schonmal ne gute Nachricht. Wenn mir jetzt noch jemand ein wenig unter die Arme greifen könnte wäre klasse. Der Netgear WNDR3700v2 ist ja auch Open-WRT fähig, d.h. den könnte ich auch umflashen falls das nötig sein sollte um das noch besser zu konfigurieren.
  12. F

    [Frage] Freetz mit VLAN - ist das möglich

    Hallo Gemeinde :-) Ich habe eine Fritzbox 7270v2 mit Freetz drauf und einen Netgear WNDR3700v2 als Accesspoint (dieser unterstützt 4 getrennte WLAN´s, d.h. jeweils das normale 2,4 und 5 GHz und dann nochmal das gleiche für Gäste WLAN mit Wireless Isolation) Nur leider bringt mir die Funktion...
  13. F

    AVM 7270v3 IP-Client Multi SSID?

    in meiner 7240 ist der auch weg sobald ich das aktiviere... ist lauf AVM FAQ auch so gewollt um den Zugriff aufs Netzwerk zu sperren... Aber das sollte doch irgendwie mit multi SSID zu lösen sein?!
  14. F

    Frage: Gast-WLAN - Feature wird von AVM bei bestimmten Konfigurationen abgeschaltet

    Ich weiss, das Thema ist schon etwas älter, aber ich wollte mal nachfragen ob´s was neues gibt... Ich habe hier auch ne 7240 als WLAN Zugang, diese hängt via LAN1 an meinem internen Netzwerk hinter ner 7270 V2. Ich weiss das AVM die WLAN Gastzugang Funktion abschaltet wenn die Box am LAN1...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.