Aktueller Inhalt von fisher

  1. fisher

    FBF 5050/7050 neue Firmware *.04.31 online

    Ja. Und trotz 1. reset 2. recover.exe 3. Einstellungen manuell eingetragen. Upnp funktioniert nicht mehr mit Emule und Fritz!DSL zusammen. Selbst bei deaktiviertem Fritz!DSL Upnp, i.e. aktiviert bei Emule und Box, entsteht murks in der Portliste, Tunnel können nur von unten nach oben manuell...
  2. fisher

    AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

    Anderer Mini-Thread Wen's interessiert, in dem AVM Subforum gibt's nen anderen Thread zum/zur (irgendwer Linguist oder Germanist hier? ;) ) Mini. Ob man die beiden evtl. zusammenführen oder -mergen sollte? --fisher.
  3. fisher

    Diskussion zu Fritz!Mini

    Wieso 2,3,4... mal mit selber IP? Also hier läuft ein HP iPAQ 4150 (PDA) mit skype ohne Probleme. Eigentlich müsste es doch auch mit nem Softphone mit entsprechenden Einstellungen für den jeweiligen VoIP-Anbieter funktionieren. Ein Quickrun ohne langes Nachdenken ging allerdings in die Hose...
  4. fisher

    Diskussion zu Fritz!Mini

    Ganz klares dito! Übrigens, wen's interessiert, ein kurzes Interview von PC-Welt.tv von der CeBIT mit dem AVM Pressesprecher, indem sowohl mini als auch 7270 vorgestellt werden. Viel neues allerdings leider nicht. (hab leider grad keine Zeit zu schauen, ob ich mit dem Link zu spät dran bin...
  5. fisher

    Diskussion zu Fritz!Mini

    Ja, mein (Tipp)Fehler, danke für den Hinweis! Zwar hab ich keine eigenen Erfahrungen (siehe Sig, hab nur 7050), aber es gibt hier mal wieder mehrere Wege nach Rom: Besonders, wenn Linux im Spiel ist, aber über den Samba-Client auf der Box bist Du sicher schon mal sehr nah dran (auf fileserver...
  6. fisher

    Diskussion zu Fritz!Mini

    Danke, Christian, für Deine Infos! Auch wenn ich gerne andere bekommen hätte ;) Denn für diese (für meinen Geschmack zumindest) sehr eingeschränkten und einschränkenden Funktionen sind mir 129 Tacken definitiv zuviel. Da Schnapp ich mir doch lieber für's Telefonieren einen MT--irgendwas (das...
  7. fisher

    Diskussion zu Fritz!Mini

    Moin zusammen. Vorweg: Leider habe ich a) kein vorhandenes Thema und b) geeigneten Platz finden können, wo meine Folgenden Fragen/Ideen gepasst hätten bzw. es mir möglich war ein Thema zu erstellen. Vielleicht weiß ein Moderator da Passenderes. Da das Gerät im Q2 auf den Markt kommen soll...
  8. fisher

    FBF 5050/7050 neue Firmware *.04.31 online

    @Ostholländer besten Dank! @leo22 Auch Dir nen Danke! Hast Du zufällig nen Verweis auf ne Seite, wo die Datei-/Verzeichnisstruktur resp. Speicherbausteine erläutert werden, was wo steht und was RAM, was ROM ist? Mir fallen da keine Suchbegriffe mehr zu ein. --fisher
  9. fisher

    Neue Firmware 04.30/04.31: FBF 5050/7050 und Kabelmodem

    Was hab ich da verpasst? Ich kann doch sehr wohl eine Portweiterleitung der Art einrichten, dass Anfragen an die IP des Kabelanbieters (des Kabelmodems und damit der FBF am WAN Interface) an Port xy auf die IP 192.168.178.1 an xy weitergereicht werden. Vielleicht wird eine falsche Einstellung...
  10. fisher

    FBF 5050/7050 neue Firmware *.04.31 online

    Soweit ich die Threads in Erinnerung habe, waren die Durchsatzprobleme zwar bei den meisten, aber nicht allen hinter Kabelanschlüssen. Und von Gelöstsein hab' ich zumindest wenig mitbekommen. Von mir selbst kann ich nur sagen, dass es nicht gelöst ist. Da ich aber wenig VoIPe ist es mit...
  11. fisher

    FBF 5050/7050 neue Firmware *.04.31 online

    (Vielleicht war's schon gemeint, aber zur Deutlichkeit sei's erwähnt:)) Es hilft insbesondere bei "neueren" Verschlüsslungverfahren auch, den aktuellen Treiber des Herstellers zu verwenden. Bei zusätzlicher Steuerungssoftware des Herstellers wird dieser zwar meist mitinstalliert, aber... Weiß...
  12. fisher

    FBF 5050/7050 neue Firmware *.04.31 online

    :gruebel: interessehalber: Hast Du einen DSL und Kabelanschluss? --fisher
  13. fisher

    Browser-Oberfläche verändern?

    Is ja witzig, wenn ich den aufrufe kommt erst die pwd Abfrage und dann die Startseite (is ja noch normal). Normalerweise kommt man dann aber per direkten Links auf die gewünschten Seiten (so auch bei Deinen DSL Seiten, obwohl LAN A Anschluss ;) ). Hier kommt aber immer wieder nur pwd... --fischer
  14. fisher

    FBF 5050/7050 neue Firmware *.04.31 online

    Das bot die .30 schon. Das einzig "neue" an der .31 (siehe mein Posting oben) ist laut der info.txt das beheben des misteriösen, eventuell gar nicht vorhandenen Geister... äh undefinierbaren Zustands. Nein, mal im Ernst: Bei all den Problemen, die man einer persönlich vom .30er gezogen hab (ich...
  15. fisher

    FBF 5050/7050 mit *.04.30 Firmware: Bandbreitenprobleme?

    Ich weiß ja nicht, warum Ihr Euch hier so hin- und herstreitet , aber vielleicht hilft Euch weiter, das AVM mit ner neuen FW geantwortet hat: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=822343&postcount=243
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.