Aktueller Inhalt von flaschbier

  1. F

    Gelöst! DSL/TEL Anschluß für meinen Vater abgelehnt!

    Ich würde (je nach Wohnlage) auch mal über Kabel nachdenken.... Mittlerweile preiswert, man muss deswegen nicht auch TV nehmen - und die installieren vor Ort. Preis ist kampfmäßig und von daher auch ok. Zum OT: meine erste EV 1996 hat schlicht nichts verändert. Übel wurde es erst als ich...
  2. F

    VoIP über QSC: Höre Anrufer nicht

    Hatte ich neulich bei einem Kunden auch. Ursache dort: der Provider lieferte rottige DNS-Server.Umgehungsmöglichkeit: Eigene DNS-Server aus einer Free-DNS-Server-Liste setzen, nicht die vom Provider ngedrohten nehmen.
  3. F

    Flasches Datum in der Tele-Liste

    ... wollte keine Panik verbreiten, nur eigenes Erlebnis berichten ;-) Mein 7270 war etwa 2 Jahre 2alt" und wurde nie befummelt tat einfach. Bis eben die Datumsprobleme auftauchten. Was man wissen sollte: Ein einmal falsch weggespeicherter Eintrag wir nicht korrigiert. Also mal nen...
  4. F

    Flasches Datum in der Tele-Liste

    nach dem 29.12.09???? Edit: ich vergaß... im Moment hab ich die stable 80 drauf
  5. F

    Flasches Datum in der Tele-Liste

    Das waren bei meiner 7270 die ersten Anzeichen vor ihrem Ableben... Ich hatte ebenfalls falsches Datum (derer sogar drei...Anrufliste, verbunden seit... und bei Zugriff über putty mit date, alles unterschiedich, aber alles falsch) Zwei Wochen später versuchte ich dann auch PoR .... mit dem...
  6. F

    ntp-Probleme

    Zwischenstand ;-) Es lagen ja einige Feiertage dazwischen, was die Sache sehr zäh gemacht hat... Ich hatte Bericht versprochen und fasse mal zusammen, was bisher geschah ;-) Meine FB7270 lieferte drei verschiedene Zeiten, jenachdem wie man sie anfasste. Irgendwann kam dann das aus: FB ging...
  7. F

    ntp-Probleme

    Ich sagte ja: so werd ich zum Internetausdrucker ;-) Auch wenn Du Recht hast! Da liegt es ebenso wie bei JFritz. Dummerweise viele sipgate-Kontakte... andere Baustelle! Nutzt also nichts, da ist dann schon tippeln notwendig... Das mit dem Recover sehe ich genauso... davon müsst Ihr...
  8. F

    ntp-Probleme

    ich rechne ja schon ;-) Lösung wird deswegen auch anders aussehen: Ich kann hier nicht stundenlang an der Box rumspielen. Im Moment tut sie mit benannten Macken, aber immerhin Online und Telefon ok. Zweite 7270 besorgt ;-) Die wird frisch aufgesetzt, die Einstellungen werden...
  9. F

    ntp-Probleme

    ich werde mal ne Nacht drüber schlafen ;-) Manuelle Neueinrichtung ist halt was mühselig... da mach ich in der Tat immer einen großen Bogen rum...Aber scheint mir mittlerweile auch sinnvoll zu sein... Habe den halben Tag damit verbracht, die offizielle Version wieder einzupielen, dann die...
  10. F

    ntp-Probleme

    kann man versuchen.... sicher. Interessanter wäre aber die Frage warum eine seit fats 2 Jahren laufende FB auf date seit dem 25/26.11. plötzlich date nicht mehr mag.. Habe versucht die neue Labor einzuspielen... die liegt NACH dem Datum... Hat mich vier Stunden gekostet - im Endeffekt war...
  11. F

    ntp-Probleme

    Moin... nachdem heute mein monatlicher Push-Service ausblieb mal etwas gewühlt... Vermutlich (!) seit etwa dem 25. oder 26.11. spinnt meine Fritz.... Anzeigen sehen alle soweit korrekt aus, einzig im Startmenue vermisse ich das DSL: verbunden mit seit.... da steht nur noch verbunden und IP...
  12. F

    sipgate verschärft auch den Preiskampf gegen seine Kunden

    @Digga: Sofern man hätte könnte man vor dem posten auch mal Gehirn einschalten. Deutlichst wurde geschildert, daß es sich um eine Nachbestellung bereits mehrfach bezogener Artikel handelte. Konkret: Die USB-Telefone für VoIP... mehrfach bezogen, mehrfach im Einsatz. Letzte Lieferung...
  13. F

    sipgate verschärft auch den Preiskampf gegen seine Kunden

    dem solltest Du nicht danken... der kann nicht dafür! Aber nett zu sehen, wie coole User und andere hier mit anderen umgehen... Mag ja ein, daß mein "Feeling" nicht mehr in die heutige Zeit passt... Zu meiner Zeit war man wenigtens noch zur Diskussion bereit.Heute reicht offenbar rumpöbeln, bis...
  14. F

    sipgate verschärft auch den Preiskampf gegen seine Kunden

    Thema durch Wenn konstruktive Kritik als "blabla" diffamiert wird allemal. Deine Links ind nett, aber nicht die, die es beim abenden des Gutscheins zu sehen gab. Wenn da Mehrheitsmeinung ist was Du da ablässt: was bin ich froh in der Minderheit zu sein. sipgate jedenfalls hat...
  15. F

    sipgate verschärft auch den Preiskampf gegen seine Kunden

    @muck: Eben... bei Nichtgefallen würd ich auch schweigen... Aber nicht bei Nichtfunktion. Und: Stimmt, niemand zwingt sipgate oder mich, zusammen etwas zu machen. Hat nur die letzten 7 Jahre bestens geklappt. Aber stimmt: VoIP-Anbieter habe ich genug, der "Verlust" des...