Aktueller Inhalt von Flauschi

  1. Flauschi

    FBF mit 2phone, Problem mit Parallelruf

    Hallo sdaubi, ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass ich den Kram wieder geerdet habe, bin mir aber nicht mehr sicher, ist ja schon 5 Jahre her. :D Inzwischen ist ja nun das Zeitalter der Flats und x-Cent/Minute-Gebühren (x<9) angebrochen und deshalb lohnt sich diese Bastelei für...
  2. Flauschi

    Haftet der Anschlussinhaber in jedem Fall für Aktionen (z.B. der eigenen Kinder)

    @KuniGunther Das stimmt so pauschal nicht. Wenn man davon ausgehen kann, dass das Kind ein Alter, bzw. eine entsprechende Reife hat muss es nicht mehr permanent kontrolliert werden. Und damit würden die Eltern auch im Falle eines Falles die Aufsichtspflicht nicht verletzten. Zum Beispiel...
  3. Flauschi

    IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

    @musch Schau dir mal diese Seite an: http://www.sicherheit-online.net/anonym-surfen-proxy-server.php Dann wählst du dir möglichst einen performanten deutschen Proxy. Gruß Flauschi
  4. Flauschi

    Mein Erfahrungsbericht: ( 1und1(Service), FritzBox, Synchronisationsprobleme & Co.)

    @Dirgi Ich sehe, dass du die .26 auf der 5050 hast. Hastest du mal die .25 auf der 5050 probiert? Ich habe zwar nur DSL-3000, aber für diese Verhältnisse ebenfalls eine kritische Leitung und bin mit der .25 sehr zufrieden, absolut stabil. Die .26 hatte ich zwischenzeitlich probiert, aber...
  5. Flauschi

    Haftet der Anschlussinhaber in jedem Fall für Aktionen (z.B. der eigenen Kinder)

    Ich habe für diesen Zweck einen alten Notebook laufen - wegen dem Stromverbrauch. Alte Notebooks mit defektem Display gibt's bei ebay sehr günstig, zum einmaligen Konfigurieren kann man mal einen externen Monitor anschließen und später geht's mit VNC auch ohne Monitor. Gruß Flauschi
  6. Flauschi

    Haftet der Anschlussinhaber in jedem Fall für Aktionen (z.B. der eigenen Kinder)

    Wieso Problem? Das kann doch eigentlich gerade die Chance sein :D Den Anwalt oder das Gericht möchte ich sehen, der sich daran wagt, wenn rauskommt das der 10 jährige Filius Filesharing betrieben hat. So wie ich das aus gandalfs-Links herausgelesen habe wäre so etwas noch eine absolute...
  7. Flauschi

    Filesharing blocken

    Nein. Gruß Flauschi
  8. Flauschi

    1&1 bietet mir an vertrag zu kündigen

    Stimmt, das kann passieren, muss aber nicht, es könnten genauso gut nur 3-7 Tage sein. Das kann man aber überleben, früher gab's auch nur gute Modems-Kost und ISDN-Datenverbindungen. Schau doch mal bei www.t-com.de , dort sind die ganzen call&surf Angebote beschrieben, die sind auch nicht...
  9. Flauschi

    schlechte Tonqualität und langsames I-Net durch VOIP ?

    @GermanFreme82 Die aktuelle Firmware ist momentan die 12.04.26, da hat es im Vergleich zur .15 einige Veränderungen im DSL-Treiber gegeben, vielleicht solltest du die mal versuchen. Ansonsten erscheinen mir die Werte deiner FB eigentlich ganz ordentlich, nix was da auf ein größeres Problem...
  10. Flauschi

    schlechte Tonqualität und langsames I-Net durch VOIP ?

    Welche FritzBox hast du? Wie sehen die Werte bei Signal/Rauschtoleranz und bei Leitungsdämpfung aus? Gruß Flauschi
  11. Flauschi

    14.04.26 und 12.04.26 dt. online (FBF 7050 und 5050)

    Woher weisst du das? Sicher die meisten - wie auch ich - waren mit dem DSL-Treiber der .25 sehr zufrieden, aber es gab hier im Forum auch Berichte von Usern, bei denen mit der .25 nix mehr mit dem DSL lief, siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122666 Gruß Flauschi
  12. Flauschi

    14.04.26 und 12.04.26 dt. online (FBF 7050 und 5050)

    Kann ich nur bestätigen, von den angezeigten Werten her, ist der DSL-Treiber der .26 in etwa gleich mit denen von der .25. Die .15 hatte bei mir deutlich schlechtere Werte. Gruß Flauschi
  13. Flauschi

    Teilt 1und1 GEZ die Daten mit?

    Also irgendwie kommt mir das aber schon komisch vor, dann könnte ich ihm den Eintritt verwehren und einfach behaupten ich hätte kein Radio, Fernseher oder PC in meinem beruflich genutzem Arbeitszimmer. Wenn das so einfach wäre, würde das ja jeder machen - irgendeine Handhabe müssen die doch...
  14. Flauschi

    LAN Buchsen sperren?

    @suedharzer ich habe nochmal was wildes ausprobiert. Erste Tests sind ganz vielversprechend, mir ist es hiermit noch nicht gelungen eine Verbindung zu internen oder externen Hosts aufzubauen. Dazu brauchst du auch kein Informatikstudium, also: Zuerst auf der FB in...
  15. Flauschi

    LAN Buchsen sperren?

    Dann ist es aber für den IP-Scanner wieder ziemlich einfach die FB zu finden. Prinziell kann man jede IP nehmen, man muss nur aufpassen, dass man nicht eine wählt von der man dann auch noch Informationen aus dem Internet haben möchte. Ich benutze bereits seit ewigen Zeiten die 1.1.1.x ; das...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.