Aktueller Inhalt von fleptin

  1. F

    [Frage] Openstage 40 SIP: Welches Netzteil verwenden?

    Es wird auf VPN verzichtet, SIP ist auch unverschlüsselt. Risiko von Fremd-SIP-Zugriff ist gegeben, es werden aber am Asterisk nur die Class-B-Blöcke der Provider berechtigt, bei denen die DSL-Anschlüsse der Nebenstellen sind (nur dynamische IPs). Jedoch werden wir eh nur SIP-Trunks mit...
  2. F

    [Frage] Openstage 40 SIP: Welches Netzteil verwenden?

    wieso zweifelst du bei der sprachqualität? wir werden bei jedem dsl-anschluss QoS für die SIP-devices einstellen, klar ist im isp-backbone-netzwerk kein QoS, aber das sollte bei den dortigen bandbreiten keinn problem sein. mehr sorge mach ich mir über die latenz, derzeit sind das schon 600ms...
  3. F

    [Frage] Openstage 40 SIP: Welches Netzteil verwenden?

    Hallo! Ja, ich hab 6 telefone, aber bei mir wird nur die virtuelle telefonanlage gehostet, die anderen telefone bekommen bekannte von mir und laufen hinter einem jeweils anderen dsl-anschluss als nebenstelle zu meinem freepbx. aber für den probebetrieb hab ich einen PoE Switch zur Verfügung...
  4. F

    [Frage] Openstage 40 SIP: Welches Netzteil verwenden?

    Hallo! Den Thread hab ich schon gelesen, ich hab mit meinen Posting erhofft Tipps über bestimmte (nicht-originale) Netzteile / POE-Injektoren zu bekommen. Du hattest mit der Spezifikations-Angabe "OUTPUT 2x36.0 VDC / 480 mA" zwar einen Tipp gegeben, aber muss die Eingangsspannung exakt 36V...
  5. F

    [Frage] Openstage 40 SIP: Welches Netzteil verwenden?

    Hallo! Ich bekomme von einem bekannten einige Openstage 40 SIP-Telefone fast geschenkt, weil in dessen Firma das Telefonsystem auf einen anderen Hersteller umgestellt wird. Nur leider ein Problem: Die Dinger sind alle ohne Netzteile, wurden mit POE betrieben. Ich will mir auch keinen neuen...
  6. F

    Offizielle dus.net Wunschliste

    Um dus.net wieder für Österreicher interessant zu machen, oder für Leute die geschäftlich mit Österreich zu tun haben: Bitte macht wieder die Vorwahl 05 (+435) funktionsfähig! Jede Behörde, jedes österreichische Gericht, jede Polizeiinspektion, die Wirtschaftskammern, Arbeiterkammern...
  7. F

    dus.net faxtarife (e-mail-to-fax)

    hi! kann mir jemand die faxtarife von dus.net sagen, nämlich die seitentarife wen man über das webformular oder per e-mail das fax versendet. ich suche die seitenpreise für faxe nach deutschland festnetz schweiz festnetz österreich festnetz großbritannien festnetz man müsste sich...
  8. F

    Fax per E-Mail Anbieter gesucht (ausgehend)

    Hallo! Nachdem mein neuer Handy-Anbieter kein Faxen über GSM unterstützt, suche ich ein andere Fax-Lösung. Bin Festnetz-Frei und eine Fax-In-Lösung bietet mir mein VoIP-Anbieter an indem es eine Fax-Durchwahl bei meiner Nummer gibt und dieses als PDF zugestellt wird. Ausgehend habe ich über...
  9. F

    [AT] Regulierungsbehörde verlangt Abschaltung meiner Rufnummer

    Das stimmt nicht 100%ig, der VoIP-Anbieter muss auch die Leitung zum Kunden mitanbieten, das kommt davon wenn man in Österreich einen Regulierer hat der nur zugunsten der alt eingesessenen Telekoms entscheidet und auch von denen finanziert wird. Defacto können/könnten nur die TA...
  10. F

    [nicht mehr] - [sipgate.at] Für 1,79 Cent Tele2-Mobil anrufen :)

    ich hatte das auch genutzt... ...ist schon seitdem es die neue Tele2-Vorwahl gibt so. Und bei Drei (0660) waren die Gespräche bis vor einem Jahr monatelang zum Festnetztarif berechnet, ich wäre aber nie auf die Idee gekommen das hier im Forum zu posten - denn dann wäre Sipgate sicher schnell...
  11. F

    Kabelmodem und PAP-NA konfiguration???

    hast du einen router? hast du den pap2 hinter dem router angehängt? kannst du im router nachsehen welche dhcp-adressen an die clients vergeben wurden? falls nicht, mach auf deinem windows-pc ein command-fenster auf und gib ein: ping <ip.meines.netzes.letzte_zahl_255> also zB: ping...
  12. F

    Fax-Druckertreiber mit SIP?

    Hallo! Kennt jemand einen Fax-Druckertreiber für Windows, wo ich meinen SIP-Zugang konfiguriere und darüber rausgefaxt wird? Ich suche eine solche Software - und ich weiß dass sicher mehrere sowas gerne hätten. Gibt es schon sowas? Und ja: Ich weiß, Fax über VoIP ist immer ein Problem...
  13. F

    Fax-OUT ohne Anmelde und Grund Gebühr

    Gibts auch VoIP-Anbieter, die einen solchen Online-Service anbieten? Hab bisher nur Fax2Mail (eingehend) gefunden aber auch noch keinen Mail2Fax (ausgehend).
  14. F

    Kaufhilfe für VoiP Endgerät per LAN

    das GXP2000 schaut gut aus! weiß jemand ob das einen integrierten anrufbeantworter hat? oder man einen solchen bestellen kann? lg, *fleptin*
  15. F

    Bitte um Hardwareempfehlung für mind. 4 Leitungen

    Fritz!Box Fon ATA Habe vor kurzem eine ähnliche Frage wie du gestellt, siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91669 Resultat: Die Fritz!Box Fon ATA ist ein ATA, womit man unter den Telefonnummern von 10 SIP-Anbietern erreichbar ist und raustelefonieren kann. Diese Version...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.