Aktueller Inhalt von fonImOhr

  1. F

    [Gelöst] Anruf von T-Com auf Sipgate kommt nicht durch

    Ok, habe nun rausgefunden woran es lag. Unter Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Anrufsperre -> Internetanrufsperre -> Sperre f. anonyme Anrufe war defaultmäßig "Ein" gesetzt. Ein Umsetzen auf "Aus" hat das Problem sofort beseitigt. So einfach kanns manchmal sein :spocht: Danke...
  2. F

    [Gelöst] Anruf von T-Com auf Sipgate kommt nicht durch

    Ja, danke, es wäre zumindest eine Erklärung. Der Support meint auch es könnte daran liegen, da ja generell anonyme Anrufe auch geroutet werden. Habe mein N95 z.Zt. leider nicht, aber sobald es wieder da ist such ich nach dieser Einstellung. Meld mich wieder sobald es was neues gibt. Gruß...
  3. F

    [Gelöst] Anruf von T-Com auf Sipgate kommt nicht durch

    Mit "Verhalten" meinst du jetzt Absenderkennung "ein" beim Anrufer oder Ablehnung "aus" beim Nokia? Hab das bis jetzt nirgends im Menü gefunden, da kann man sich echt verlieren aber ich suche weiter ;-)
  4. F

    [Gelöst] Anruf von T-Com auf Sipgate kommt nicht durch

    Hallo, die unterstützten Codecs auf dem Gateway sind: G.729 G.711 iLBC GSM G.726 Habe gerade mit dem Sipgate support festgestellt, dass die Anrufer die nicht durchkommen keine Absenderkennung mitsenden! Evtl. sendet also mein N95 deswegen eine "488 not acceptable here" Nachricht... :(
  5. F

    [Gelöst] Anruf von T-Com auf Sipgate kommt nicht durch

    Danke für deine Antwort! Ich habe den Sipgate-Support jetzt gefragt an welchem Codec es konkret gelegen hat, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Derweil habe ich es mit dem Softphone SJPhone auf meinem PC mal probiert und siehe da, auch ein Anruf aus dem T-Com Netz kommt wunderbar durch...
  6. F

    [Gelöst] Anruf von T-Com auf Sipgate kommt nicht durch

    Hallo, habe auf einem Nokia N95 einen sipgate account mit einer Ortsnetz-Rufnummer eingerichtet und kann damit leider nicht von einigen T-Com Anschlüssen aus angerufen werden. Das seltsame daran ist, dass es bei allen anderen Providern funktioniert, sprich der Anruf wird problemlos zu mir...
  7. F

    Rufnummer != Rufnummer ?

    Danke an alle! Hallo Leute! Habe mir jetzt die GMX-Flat geholt und auf meinen Sipuras die Voip-Nummern mit Ortsvorwahl eingerichtet. Jetzt funktioniert alles wie es sein muss, das SPA-941 klingelt jetzt auch bei ankommenden Anrufen aus dem Festnetz. Vielen Dank für eure Hilfe ! :p...
  8. F

    Rufnummer != Rufnummer ?

    :D Hey super! Danke für deine Antwort! :D Welchen Anbieter kannst du mir denn empfehlen, bei dem es ne Voip-Nummer mit Ortsvorwahl gibt und der auch zuverlässiger als GMX ist? Habe bei Sipgate schon geschaut, aber die haben für meinen Vorwahlbereich noch keine Nummern. Gruss, fonImOhr
  9. F

    Rufnummer != Rufnummer ?

    Danke für deine Antwort, die Threads hab ich schon gelesen. Problem ist nur, dass sie meine Frage nicht ganz beantworten. Finde es halt voll verwirrend, wenn jeder Anbieter einen neuen Ausdruck für ein und dasselbe erfindet, aber naja. Habe ein Sipura SPA-941 und das klingelt ja nicht bei...
  10. F

    GMX-VoIP mit Zyxel P2002L ATA

    Hi weiss ned obs dir evtl. hilft, aber ich bin auch bei GMX und habe bei meiner Fritzbox folgende UDP-Ports freigegeben um mit einem Sipura SPA-941 darüber zu telefonieren: 5070-5079 16384-16482 30000-30019 habe gesehen, dass du da nur 50000-65535 freigibst, also probier doch mal...
  11. F

    Rufnummer != Rufnummer ?

    Hi, bin ein Voip-NewB und verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen "bestehende T-Com Rufnummer", "Geographische Rufnummer" und "Ortsrufnummer", wie es bei GMX genannt wird. Dachte die geographischen wären gerade die Festnetz T-Com-Nummern, aber die Ortsrufnummer hört sich auch nicht gerade...
  12. F

    sipura SPA 941 hinter Fritz klingelt nicht

    Hi, habe es gerade mit einer Rufweiterleitung über einen Sipgate-Account hinbekommen. Ist zwar jetzt mal nur so eine Zwischenlösung, aber es funzt: Sipgate-Nummer in FBF und im SPA eingestellt und dann bei der FBF eine Weiterleitung von meiner GMX-Festnetz-Nr. auf die Sipgate-Nr. über die...
  13. F

    sipura SPA 941 hinter Fritz klingelt nicht

    Vielen Dank für deine Erklärung :) D.h. quasi, dass das SPA mit einer VOIP-Nummer hinter der Fritzbox klingeln würde? GMX wirbt ja mit der PhoneFlat für 4 weitere Rufnummern. Sind das dann auch Festnetz-Nummern oder VOIP-Nummern? Woran erkennt man das denn eigentlich ob Festnetz oder VOIP, der...
  14. F

    sipura SPA 941 hinter Fritz klingelt nicht

    Hallo Novize, habe das mit dem Posting gerade erst gesehen und schon wieder unter einem neuen topic gepostet. Aber bleiben wir hier. Sorry für die vielen Einträge ;-) Also es handelt sich um meine Festnetznummer, die ich im SPA eingetragen habe. Habe die Nummer jetzt auch testweise in meine FBF...
  15. F

    Fritz Box Fon mit Sipura SPA-941

    Zusatz: Die Rufnummer ist zugleich meine Festnetznummer bei GMX. FritzBox Firmware-Version: 06.04.15 Sipura SPA-941 Firmware-Version: 4.1.15
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.