Aktueller Inhalt von foolproof

  1. F

    [Erledigt] Fritz!Box tot? 7590 mit vermutetem Blitzschaden noch zu retten?

    Hallo Grisu, leider habe ich im Netz kein Foto der Leiterplattenrückseite der 7590 gefunden. Auf der Vorderseite sind auf jeden Fall keine PHYs. Mich wundert allerdings, warum hier keiner das Offensichtliche vorgeschlagen hat: Den Fotos kann man eindeutig entnehmen, dass auch die 7590 THT-Pins...
  2. F

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    Wie gesagt, die Bauform der eingangs beschriebenen Kondensatoren ist 0805 - und hier gibt es die passende Spannung dann. Wie kommst du auf 0402? P.S.: Die Ingenieure bei AVM sind sicher keine Pfuscher. Ohne zu viel verraten zu könnnen... Nein, ich arbeite nicht bei AVM, aber ich weiß aus...
  3. F

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    Hallo zusammen, noch ein letztes Mal, Serviceinformationen von mir: 1) Warum 2x 10µF statt 1x22µF? Das kann mehrere Gründe haben: - Bereits genannt wurde Bauteilvereinheitlichung. Jedes neue Bauteil kostet einen Platz an der Bestückmaschine, deshalb versucht man unnötige Varianz zu vermeiden...
  4. F

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    Naja, Elkos verwendet man heutzutage nur noch wenn man muss. Wenn man kann verwendet man Keramikkondensatoren, die sind in so ziemlich allen Eigenschaften besser.
  5. F

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    Ich würde einiges drauf wetten, dass der Wert in der Größenordnung liegt, ja. Sonst hätten die Entwickler nicht eine "so große" Bauform genommen. Das macht man hauptsächlich aus zwei Gründen: Man braucht die große Spannungsfestigkeit, oder man braucht eine große Kapazität. Hier wäre übrigens ein...
  6. F

    [Problem] Fritzbox 7590 Kurzschluss: Suche Kondensator Spezifikationen

    Cool, wie nach so kurzer Zeit schon so unqualifizierte Antworten zusammen kommen! *SCNR*. a) Ja, natürlich klebt man Bauteile. Die Unterseite hier hat viel weniger Bauteile, deshalb wird sie sicherlich zuerst gelötet. D.h. wenn dann die Oberseite durch den Ofen läuft kann es passieren, dass...
  7. F

    [Info] FRITZ!Box 7490 OS 7.26 (87724) vom 22.04.2021

    Ich halte das btw für ein Gerücht, dass Flash-Speicher langsamer wird wenn er altert. Wenn das floating-Gate entladen wird (was seehr lange dauert), wird die 1 ganz einfach zu einer 0. Und wenn die Zelle aufg. Schreibzyklen kaputt ist, dann ist sie eben kaputt und kann dann ggf. durch mehr oder...
  8. F

    FRITZ!Box 6660-Cable 07.2x Labor Serie

    Falls sich jemand fragt (natürlich völlig zu recht ;-) ), was man an dieser Fritzbox überhaupt noch verbessern kann: Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.26-88501 (innerhalb FRITZ! Labor) WLAN: Verbesserung - Stabilität angehoben bei kleinen Datenpaketen (nur 6660) Behoben - Probleme bei...
  9. F

    FRITZ!Box 7490 07.21 vom 17.09.2020

    Seit dem Update auf 7.21 schickt mir die F!B wieder Mails. Seit 04/2019 (das war Update auf 7.12 ?) hat sie das nicht mehr geschafft, es gab jeden Tag einen Mail-Fehler ins Log. Ist mein Privater Mail-Server, hatte leider nie Zeit und Lust das im Detail zu debuggen. Prima, dass es jetzt wieder...
  10. F

    FRITZ!Box 6660 Release 07.21 vom 19.08.2020

    Ich habe DoT deaktiviert. Im 7590-Thread wird ja auch drüber gemeckert, leider gibt es auch bei mir diverse Problemchen, am schlimmsten sind mehrere Android-Geräte, die über fehlende Internetverbindung jammern und es scheint auch tatsächlich zumindest teilweise keine Verbindung zu geben (z.B...
  11. F

    FRITZ!Box 7590 07.20 vom 06.07.2020

    Das Problem ist, dass andere Browser auf iOS relativ witzlos sind, weil sie alle nur die WebKit-Browserengine nutzen dürfen die in iOS integriert ist. Somit sind die Browser im Prinzip nur eine andere GUI für das gleiche. Deshalb verhalten sich auch alle Browser gleich, weil sie alle die gleiche...
  12. F

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Sorry, das stimmt einfach nicht. Halbwegs moderne PHYs können das. https://de.wikipedia.org/wiki/Energy_Efficient_Ethernet Ja, wenn kein Link da ist braucht er auch fast keinen Strom. Auf jeden Fall macht dann 100Mbit/1GBit keinen Unterschied, das beträfe ja nur das Physical Layer, auf...
  13. F

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Wer 100MBit braucht könnte ja einfach zwei Pärchen aus dem Kabel entfernen. Und wer unbedingt 10MBit braucht kann einfach eine alte Telefonleitung als LAN-Kabel nehmen, da kommt kein Link mit 100MBit zustande. ;-) Sorry, aber ich denke auch die realen Anwendungsfälle für diese Option sind sehr...
  14. F

    [Info] FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.10 (r67453) vom 08.04.2019

    Außerdem hat der Querschnitt exakt 0,000 Einfluss. Stichwort Skin-Effekt. Andere Dinge wie mehrfache Schirmung, korrektes Auflegen des Schirms, etc. würden was bringen.
  15. F

    7390, an Vetoring Anschluss, Geschwindigkeit "fest" stellen?

    Ich hatte vor ca. zwei Jahren ein sehr ähnliches Problem. Siehe hier.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.