Aktueller Inhalt von frank.lennert20

  1. F

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Ist jetzt nur eine Vermutung: Wenn ich eine Rufnummer an meiner Fritzbox 7490 mit aktuelle Beta als Telekom Nummer registriere und gleich Verschlüsselung aktiv setze, scheint das Protokoll Default auf TLS gesetzt zu werden. Ich kann jetzt nicht sagen, ob TLS für verschlüsselte Telefonie...
  2. F

    FRITZ!Box 7490 07.24 Labor Serie

    Rückmeldung zu Telefonie hinter Hybrid Router: Mit dieser Manuellen Einstellung / Korrektur der Telekom Rufnummer scheint es zu klappen. Wobei ich dazu noch auf nur IPv4 eingestellt habe. Zuvor ist die Telekom Rufnummer mit der einfachen Einrichtung an der Box registriert. Port 5061 LTE...
  3. F

    FRITZ!Box 7490 07.24 Labor Serie

    Das mit dem Port 5061 hatte ich so von AVM genannt bekommen und dann an Herrn Lubensky geschickt. Testupdate von mir (Fritz7490 hinter Hybrid mit Telekom Telefonie über Fritzbox): fritzbox-7490-labor-86263 o2 und Telekom Nummern konnte ich erreichen inkl. telefonieren. Andere nur mich. Bei...
  4. F

    FRITZ!Box 7490 07.24 Labor Serie

    Hallo, leider auch mit IP Ausnahme kein erfolg. Verbindungsaufbau auch nur mit G.711. Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7-24er-Labor-Telefonie-und-NAPTR-record-wechsel-von-UDP/m-p/5029058#M1324651 Seltsamerweise klappt aber der Verbindungsaufbau...
  5. F

    FRITZ!Box 7490 07.24 Labor Serie

    Muss mich leider revidieren und bin auf die 7.21er zurück. Da Telefonieren wohl nur im Telekom Netz klappte. ( Also sowohl mobil als auch FN). Anrufe zu einem Pyur und einem DNS:NET Anschluss ( in Brandenburg) klappten nicht. Im Bestfall klingelte es noch und man hörte ein Freizeichen, zum Teil...
  6. F

    FRITZ!Box 7490 07.24 Labor Serie

    Gerade kam eine Rückmeldung von AVM (Lob dafür): Für diesen Port 5061 habe ich jetzt analog hier :Lubensky LTE Ausnahmen eine Ausnahme hinterlegt. Damit aktuell bei mir für Port 5060, 3478, 3479. 5004 und 5061 eine LTE Ausnahme. Dazu eine Domain Umleitung für tel.t-online.de. Damit klappt die...
  7. F

    FRITZ!Box 7490 07.24 Labor Serie

    Ich hatte mein Problem ja schon mal hier beschrieben, aber auch mit dieser Labor tritt das Problem auf. Immer wenn ich von 7.21 Release auf die 7.24er Labore wechsel, werden meine 3 Rufnummer nicht mehr registriert. Fritzbox 7490 hinter SP Hybrid, der nur als Router agiert. Auch keine Rufnummer...
  8. F

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    Also register Fetch und das ganze von Lubensky (Fritz Hybrid Seite) sehe ich ja nicht, da ich direkt Telekom als Anbieter auf der Fritzbox eingestellt habe. Am Hybrid Router sind nur die Portweiterleitung beim LTE drin, damit die Telefonie über den DSL part läuft. Und zuvor bei den FW 7.12 und...
  9. F

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    Die Rufnummer sind alle bei der Telekom. Magenta S Anschluss. Das einzig spezielle mag vielleicht sein, dass die Fritzbox hinter einen Speedport Hybrid sitzt. Dort sind die Rufnummer aber nicht aktiv. Sobald ich verschlüsselte Telefonie bei einer Rufnummer aktiviere, ist diese nicht mehr...
  10. F

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    Hallo, ich wollte mal fragen, wer eine Fritzbox 7490 am Telekom Anschluss mit der Labor testet. Seit allen Labor ab 7.21 werden meine 3 Rufnummer nicht mehr registriert. Die Fritzbox meldet :Fehler 500 bei Rufnummernregistrierung. Ich hatte das schon bei den ersten 3 Labor getestet und dann...
  11. F

    AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

    Ich kann gerne noch mal testen, Internet ging mit der Knoppix 5.3 CD, als ich das Image zusammenbauen lies. Das Update klappte bei mir im übrigen nur mit dieser Version, bei neueren C't Knoppix Versionen erkannte das Script immer nicht den Router neustart. Edit: neuer Test, T-com gefunden...
  12. F

    AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

    Update auf neues Firmware 29.04.76 klappte relativ problemlos mit dem letzten script. Es hat zwar nicht die letzt t-com firware gefunden, jedoch nach kopieren der Firmware ins old verzeichnis funktionierte des Update mit angabe eines eigenen AVM Firmware-Image (halt dem neuesten) Fehlerfrei...
  13. F

    V: Speedport W701V

    Hallo, ich biete die 30¤ inkl. Wäre das Ok?
  14. F

    Intel Draft-N Karte mit 2 Antennen und nur bis 130Mbits? Fritzbox 7270

    Hallo, also bei einem Dell Vostro 1500 mit Dell Draft-N W-Lan Karte war das ähnlich. Hier hatte Dell auch nur 2 Kabel an der Karte (Broadcom Chipsatz). Andererseits waren bei einem weiterem Notebook der Serie mit Intel 4965 Draft-N wlan 3 Kabel an der W-lan Karte angeschlossen ( also wie in...
  15. F

    Speedport 701 mit VPN AVM 29.04.51

    Hätte auch interesse an der VPN Firmware für die W701V. Bzw was ist zu beachten/auszuführen, um sich diese selbst unter knoppix zu stricken.

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via