Aktueller Inhalt von frank.pcn

  1. frank.pcn

    Statische IPv6-Route in FB anlegen

    Ich muss in Laufe diesem Jahres umziehen und es besteht nur die Möglichkeit, auf Kabel/DOCSIS zu wechseln, allerdings ohne öffentliche IPv4 seitens des zk. ISP ...jup, beides! BG
  2. frank.pcn

    Statische IPv6-Route in FB anlegen

    Ich vermute, deine Frage ist eher obligatorisch. Fast jeder Breitbandanschluss basiert heute auf dem Internetprotokoll IPv6. Weniger jedoch, Tendenz sinkend, IPv4. Das heutige IPv4-Adressscharing /DS-Lite soll ja den Übergang zur primären Nutzung von IPv6 uns, den Herstellern von Endgeräten und...
  3. frank.pcn

    Statische IPv6-Route in FB anlegen

    Ich hänge hier mal eine "Tapete" mit Kritzeleien ran und ein Teil der gesicherten Konfigurationsdateien, welche ich mit LuCI exportiert habe. Als VPN-Anbieter habe ich zwei zur Auswahl. Einmal CyberGhost, leider ohne IPv6 Unterstützung, ....und Mullvad.
  4. frank.pcn

    Statische IPv6-Route in FB anlegen

    Sobald ich ein "Meilenstein" erreicht habe, lasse ich es dir wissen. Bisher funktioniert nur der VPN-Client (Zum VPN-Dienstanbier) des Brume. Über das Wireguard-Protokoll mit IPV4 & V6, OpenVPN nur IPv4. Hierzu habe ich in der FB die Einstellungen aus dem POST #6 vorgenommen um den Brume als...
  5. frank.pcn

    Statische IPv6-Route in FB anlegen

    Für den Brume hangle ich mich von einer Nightly Build zur nächsten aus diesen Quellen bis zum offiziellen Release 3.201 für die Büchse. Bin gerade am Testen der snapshot20210424. Einmal via OpenVPN-Client bei CyperChost und via Wiregard-Client bei Mullvad. Am Servertunnel-Ende kann ich hier auch...
  6. frank.pcn

    Statische IPv6-Route in FB anlegen

    Eventuell besitze ich bereits ein Switch welcher Port-Mirroring (Spiegelung) unterstützt. Es ist ein Netgear GS305E. Konfiguration und Klemmbrett als Screenshot. Ich würde gern mit dem am Switch angeschlossenen PC mitschneiden wollen. Welche der 3 Ports müsste ich zur Spiegelung freigeben? Die...
  7. frank.pcn

    Statische IPv6-Route in FB anlegen

    Gesagt, getan. Anscheinend hat gl-inet im August 2020 mit dem FW-Release 3.104 IPv6 bei all seinen Produkten deaktiviert (Quelle). Anscheinend gab es IPv6-DNS-Lecks bei der Verwendung von VPN. Über das Forum bin ich auf die aktuelle 3.201 Beta6 gestoßen. Zumindest klappt es jetzt mit Anfragen...
  8. frank.pcn

    Statische IPv6-Route in FB anlegen

    Leider unterstütz der Brume die VPN-Client/Server-Features nur im Router-Modus. Sobald man ihn in den AP/IP-Client-Modus versetzt, funktionieren die OpenVPN, Wireguard -Module dich mehr. FB-seitig gibt es bisher folgende Voraussetzungen: DNS-Server und IPv6-Präfix (IA_PD) zuweisen OK Brume als...
  9. frank.pcn

    Statische IPv6-Route in FB anlegen

    1. Der Router (MV-1000) ist als IP-Client (Lan-Brücke) eingerichtet und bezieht via DHCP eine IPv4-Adresse von der FB (192.168.178.23). Verbunden über den WAN-Anschluss welcher als LAN-Anschluss um konfiguriert ist. (Anleitung). Daher bin ich bisher ausgegangen, dass das Interface = WAN wie im...
  10. frank.pcn

    Statische IPv6-Route in FB anlegen

    Hallo zusammen, Ich habe an einem LAN-Port der FB einen zweiten Router (wan) angeschlossen. Eine Statische IPv4-Route ist bereits angelegt. Nun möchte ich auch die Statische IPv6-Route des zweiten Routers in der FB anlegen. Allerdings scheitere ich am IPv6-Netzwerkverständniss. Kann mir bitte...
  11. frank.pcn

    [Problem] VVDSL Sync-Ausfälle seit Umstellung BNG/Vectoring

    Ist das ne Labor die hier mit erwähnt wird?
  12. frank.pcn

    [Problem] VVDSL Sync-Ausfälle seit Umstellung BNG/Vectoring

    Hallo Gemeinde. Ich bin da einer unter vielen wie ich das hier und bei "Telekom hilft" lese. Auch bei mir rappelt es in der Fritte. Vorher: Broadcom 177.40 VDSL2 17a (ITU G.993.2) mit Fritz OS 06.93 /// alles super, keine resync's http://frank-web.dyndns.org/download/6.83_02.jpg Zwischendurch...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.