Aktueller Inhalt von franky28

  1. F

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Habe die selben Probleme! Mit Cloudflare klappt es nicht - wenn ich den DNS-Server des Anbieters nutze, klappt es ohne Probleme. Auf der Cloudflare-Seite werden aber keine Probleme gemeldet / angezeigt. Damit liegt es wohl an der Beta.
  2. F

    [Info] FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.10 (r67453) vom 08.04.2019

    Danke für die Info. Also kann ich mir ein Recovery oder ähnliches sparen.
  3. F

    [Info] FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.10 (r67453) vom 08.04.2019

    Aus der Labor hat sich am SVDSL-Anschluss der PPPoE-Fehler mit der Zeitüberschreitung rübergerettet. Damit hängt sich an den relativ langen Sync-Vorgang noch eine Minute "Pause" dran, bis die Verbindung hergestellt wird. Hat jemand eine Idee, wie ich den PPPoE-Fehler wegbekomme?
  4. F

    [Problem] Freetz auf 7580 aufspielen

    linux_fs_start stand auf 0. ich hatte mit setenv linux_fs_start 1 aber keinen erfolg die box startet nicht mehr. wieder zurückgesetzt auf linux_fs_start 0 - und die box fährt sauber hoch. wie kann ich die installation des gefreetzten images in die 2. "partititon" = linux_fs_start 1 erzwingen?
  5. F

    [Problem] Freetz auf 7580 aufspielen

    kann ich davon ausgehen, dass das gefreetzte image im "anderen" speicher noch liegt und nur gestartet werden möchte - oder sollte ich von ganz vorne anfangen?
  6. F

    [Problem] Freetz auf 7580 aufspielen

    Hallo und guten Morgen, ich habe mich heute mit der neuen Firmware 06.90 mal an das freetzen meiner Fritzbox 7580 getraut. Genutzt wurde ein Windows 10 - Laptop. Vorab eine Recovery auf die 06.90 gemacht, damit die FritzBox "unberührt" ist. Ich habe EVA-FTP-Client.ps1 von PeterPawn genutzt...
  7. F

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Die 7590 hat offenbar eine "funktionsfähige" Firmware 6.84 erhalten hat, in der der Upload/DNS-Bug behoben scheint. Hat jemand zu AVM Kontakt hat und weiß, ob die 7580 auch bald eine bereinigte Firmware 6.84 erhalten wird?
  8. F

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Ich habe das Upload-Problem auch. Da ich kaum telefoniere, kann ich zum Telefon nicht sagen. Aber, da der DNS-Server bzw. die Antworten vom DNS-Server verzögert (oder bei voller Last gar nicht mehr) ankommen, sind BESTEHENDE Verbindungen (also wo der DNS-Server nicht mehr auflösen muss)...
  9. F

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Ist die 06.80-42686 noch online? Ich erhalte nur eine Fehlermeldung beim Download-Versuch...
  10. F

    [Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.80 vom 15.12.2016

    Etwas Gutes hat die Veröffentlichung der (halb-)fertigen Version hinsichtlich des DNS-Problemes: Wenn nunmehr viele Nutzer das Problem haben bzw. bekommen, wird sich AVM etwas schneller drehen müssen, um es zu beseitigen. ... peinlich für AVM ist sowas natürlich schon.
  11. F

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Guten Morgen, versuche heute Abend vor Ort erstmal einen Neustart. Bei mir hängt die Box sehr häufig bei einem Update, läuft aber nach einem Neustart (mit der bisherigen Version) wunderbar weiter. Oder hast Du jemanden vor Ort, der schon neugestartet hat? Nur als Notlösung würde ich recovern...
  12. F

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Ich bin einer von diesen Usern, die hier nicht mit den "sonstigen Versionen" in Verbindung gebracht werden wollen. :) Ich selbst nutze die 41505. Bei mir blockt der (permanente) Upload mit Vollspeed auch die Box, so dass andere Geräte keine Antwort mehr bekommen. Im Gegensatz zu meinem...
  13. F

    [Problem] lighttpd und php

    Hallo Ralf, danke für die Info. Für mich bleiben damit zwei Fragen: 1. Handelt es sich bei dem "normal" von Freetz ins Image gebauten PHP nicht um ein FastCGI-Programm? Wo bekomme die FastCGI-Version her und kann ich diese mit im Freetz einbinden? ODER 2. Wie kann ich (über die Oberfläche...
  14. F

    [Problem] lighttpd und php

    Guten Abend, ich nutze den Trunk 8640, habe u.a. lighttpd und php mit im image und kann den lighttpd nur ohne php starten. Beim Versuch, lightppd UND php zu starten erhalte ich folgendes error.log: 2012-02-15 22:42:40: (log.c.166) server started 2012-02-15 22:42:40: (mod_fastcgi.c.1103) the...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.