Aktueller Inhalt von franzl

  1. F

    [Problem] dyndns fackelt immer wieder ab

    @hermann72pb Nein, keine Neugier am Programmieren bei mir, sonst könnte ich das auch besser. Bin eher etwas das man Pragmatiker nennt. Das Problem musste gelöst werden und das habe ich. Bei der nächsten Firmware, die ich mit den tollen Programmierarbeiten (und das sind Echte) des Freetzteams...
  2. F

    [Problem] dyndns fackelt immer wieder ab

    Workaround - ja. Keine Lösung - funktioniert super, also ist es eine Lösung. Zugangsdaten im Script? Bitte noch mal genau anschauen. Das Script war bewußt als kleines Beispiel deklariert und nicht als Allroundfertiglösung, lässt sich aber mit 2 Handgriffen auf beliebige Provider ausdehnen.
  3. F

    [Problem] dyndns fackelt immer wieder ab

    Auch wenn ich natürlich die Nutzung von opendd insbesondere im Vergleich zum integrierten AVM-Klienten sehr viel besser finde, ist die "Systemlast" von crond nun wirklich kein ernstzunehmendes Argument gegen meine kleine Frickellösung.
  4. F

    [Problem] dyndns fackelt immer wieder ab

    Einfach eingetragen - und ja, ich halte auch für möglich und sogar warscheinlich, dass die gleichzeitige Registrierung mehrerer Accounts bei einem Provider eine Rolle spielt.
  5. F

    [Problem] dyndns fackelt immer wieder ab

    Für die Erstregistrierung verwende ich den Original-AVM-Klienten erweitert in der ar7.cfg um einige Accounts. Bei den Accountsperren scheint es so zu sein, dass Registrierungen mit unveränderter IP und Registrierungen mit zu kurzen oder regelmäßigen Zeitabständen zur Sperre führen. Exakte...
  6. F

    [Problem] dyndns fackelt immer wieder ab

    Um nicht mißverstanden zu werden. Keine Kritik von mir an onlinechanged und ich gebe auch zu, dass mein script einen ganz bösen Fehler hatte - es muss natürlich /dev/null heißen. Ändert alles nichts an der Tatsache seit meinem unprofessionellen Eingriff funktioniert's. Genau das unterscheidet...
  7. F

    [Problem] dyndns fackelt immer wieder ab

    Der von mir angeführte Problemfall bei DynDNS ist leider kein Einzelfall. Unabhängig davon ist, wenn ich 5 Adressen vom AVM-Client registrieren lasse ca. jeden 2. Tag mindestens 1 davon nicht registriert. Wir können darüber noch lange sinieren. Fakt ist, mit einem simplen Script in der Shell...
  8. F

    [Problem] dyndns fackelt immer wieder ab

    Berechtigte Anmerkungen, klar kann man den ganzen Vorgang auch mit "onlinechanged" anstossen und Wartephasen durch sleep einfügen. Das kann ich allerdings überhaupt nicht bestätigen. Mein AVM-Klient "kämpft" genau null und zeigt auch weiter Fehler, wenn an ihm vorbei die Adressen bereits...
  9. F

    [Problem] dyndns fackelt immer wieder ab

    Alles richtig, ich nutze trotzdem bewußt nicht das Ereignis "onlinechanged", weil es den unterschiedlichen möglichen Problemen nicht ausreichend Rechnung trägt. Gerade in letzter Zeit passierte es ab und an, das der beliebte dyndns.org-Service generell für Stunden nicht funktionierte. Da nützt...
  10. F

    [Problem] dyndns fackelt immer wieder ab

    Wozu den multid neustarten? Welche "DynDns-Verbindung". Da wird nur deine aktuelle IP in der DynDns-Datenbank hinterlegt, mehr passiert da technisch nicht. Bei mir werden auf einer 7170 5 Dyndns-Adressen aktualisiert, mit Cron-Job regelmäßig geprüft und nur die Adressen, welche nicht up to date...
  11. F

    Wie sicher ist die Firewall von FritzBox 7050

    @thbrueck Nur so der Vollständigkeit halber - UPnP hast du ja sicher deaktiviert, oder?
  12. F

    Dyndns auf eigenem Webserver

    @Geocacher Prinzipiell ist das kein Problem. Würde ich mit php erschlagen, z.B. so: <?php $inhalt = "Redirect / http://$REMOTE_ADDR/"; $handle = fopen ("http://webserver/home/.htaccess", "w+"); fwrite($handle, $inhalt); fclose($handle); ?> Diesen Schnipsel z.B. als init.php in einem anderen...
  13. F

    Telefonate zwischen zwei Fritzboxen im LAN

    @high Die Kennung des Providers dient nur der FBF um den Ruf einer Nebenstelle zuzuordnen. Du kannst auch in der Zielbox einen Fakeaccount einrichten, der nirgends registriert ist. Funktioniert auch. Einfach FAKE@IPderBox und schon klingelts. Einziger Nachteil: die FBF versucht ständig diesen...
  14. F

    Fritz Box Lan auf 10 Mbit Drosseln

    @voipd "Cat3 Kabel, was ungefaehr den spzifikation von Telekomkabel entspricht" Das steht genau wo? Und von genau welchem Tk-Kabel sprach der Themenstarter? Die Realität spricht eine andere Sprache. Was aber wirklich wichtig ist, ist die Verdrillung des Signalpaares um Übersprechen zu...
  15. F

    Fritz Box Lan auf 10 Mbit Drosseln

    Aber noch einmal zum Ursprung des Themas. Die 100 Mbit-Verbindung erreicht er mit seinen Gegebenheiten (2 verdrillte Adernpaare) problemlos. Hier liegt klar ein Installationsfehler vor. 1u.2 sowie 3u.6 müssen zwingend auf je ein Adernpaar geschaltet werden. Das wird leider oft unterschätzt. Die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.