Aktueller Inhalt von freak96

  1. F

    Stottern in der Leitung trotz QoS

    Routenverfolgung zu vs2.* [188.*] über maximal 30 Hops: 1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1] 2 10 ms 8 ms 8 ms rdsl-osbk-de80.nw.mediaways.net [62.52.194.229] 3 9 ms 7 ms 8 ms ae2-0.04.xmws.99.osn.de.net.telefonica.de [62.53.12.236] 4 *...
  2. F

    Stottern in der Leitung trotz QoS

    Achso, das hatte ich vielleicht noch nicht klar genug ausgedrückt. DSL-Provider ist ebenfalls easybell, ich habe dort den Komplett easy Tarif mit festnetzflatrate. Neben easybell für Festnetz Sind Personal-VoIP (eingehende Anrufe & Mobilfunk) sowie voip2gsm (Ausland, fallback) weitere VoIP...
  3. F

    Stottern in der Leitung trotz QoS

    der Flaschenhals ist ja nicht die FritzBox sondern die DSL-Leitung davor, ergo muss providerseitig entschieden werden was über die Leitung geht und was nicht. Ich habe nochmal ausfürlich tcpdumps erstellt, versucht das ganze mal mit Belastung und ohne durchzuführen. Unten ein Screenshot von...
  4. F

    Stottern in der Leitung trotz QoS

    @thtomate ja, vereinzelt zeigt die FB Fehler an. Die Synchronisation ist jedoch stabil. Spürbare Auswirkungen gibt es keine. @andreas00 so wurde mir easybell auch empfohlen, ich bin dort schon 3 Jahre Kunde und anfangs war auch alles gut :) Aber telefonieren und gleichzeitig im Internet...
  5. F

    Stottern in der Leitung trotz QoS

    Hallo zusammen, ich betreibe schon einige Jahre einen Asterisk-Server auf einer VPS bei netcup. Daran angeschlossen sind SIP Telefone von snom beziehungsweise Gigaset Dect Handys über die N510 Basisstation. Als Router wird eine Fritz!Box 7390 an einem easybell DSL-Anschluss verwendet (13500...
  6. F

    [Problem] nur Gestotter wenn sich der Client nicht im LAN befindet

    hi, mir ist eigentlich egal ob VoIP über Mobilfunk funktioniert oder nicht. Ich weiß ja jetzt, woher das stottern kommt :) Hauptsache es funktioniert über WLAN, weil ich brauche eine kostengünstige Möglichkeit um aus dem Ausland anzurufen. Über Mobilfunk zu testen war nur einfacher, als sich...
  7. F

    [Problem] nur Gestotter wenn sich der Client nicht im LAN befindet

    wie das immer so ist, gerade will mein VPN vom iPhone nicht. Aber ich probier mal ein anderes und melde mich. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen: das ganze läuft schon über TLS und SRTP. Edit: Also congstar/Tmobile scheint selbst VPNs zu blocken. Sowohl StrongSwan als auch hide.me...
  8. F

    [Problem] nur Gestotter wenn sich der Client nicht im LAN befindet

    das könnte es wirklich sein, hab zwar congstar, ist aber ja eine Telekomtochter. Von der Verbindungs sollte es gehen: HSPA mit 7,15/1,3 Mbit/s und 59 ms Ping. Also Codec hab ich sowohl gsm, als auch alaw probiert (für Opus ist das Cubieboard leider zu schwach :( ). Das Problem ist aber jeweils...
  9. F

    [Problem] nur Gestotter wenn sich der Client nicht im LAN befindet

    Hallo zusammen, im Lan funktioniert das Telefonieren problemlos, egal in welche Richtung und egal ob intern oder extern. Wenn sich jedoch ein Client von außerhalb registriert, wird der Ton in der ersten Sekunde kristallklar übertragen, danach jedoch nur noch in Gesprächsfetzen (beide Seiten...
  10. F

    Provider 7 Nummern + DSL

    zwei Fragen noch :D 1. Wenn man den Neuanschluss erst zum 28.9. beauftragt, obwohl der alte Anschluss zum 27.9. gekündigt ist, kommt man auch nicht um die 2. Leitung bzw. den Techniker herum, oder? 2. Bin mir nicht sicher, ob osnatel DSL über Telekom macht oder hier sogar ein eigenes Netz hat...
  11. F

    Provider 7 Nummern + DSL

    Mit läuft aus meinte ich aktiv gekündigt... Sorry mein Fehler. Eine Doppelader wäre glaube ich sogar noch frei, bin mit aber nicht sicher. Also kann easybell auch nur einen Neuanschluss schalten, wenn ich selber gekündigt habe?
  12. F

    Provider 7 Nummern + DSL

    Hallo zusammen, unser bestehender DSL-Vertrag bei osnatel (noch ISDN) läuft zum 27.09.2013 aus. Eigentlich war schon klar, dass wir mit DSL zu easybell (Komplett basic) wechseln und Telefon über Personal-Voip machen, weil die Nummern bei easybell jeweils 0,79€ pro Monat kosten. Jetzt stellt...
  13. F

    [Frage] SN4634 und Asterisk: Ein paar Fragen

    Hallo zusammen, hab seit einiger Zeit jetzt auch ein Patton Gateway im Einsatz. Läuft auch alles soweit, bis auf kleine Problemchen. Mein Hauptanliegen ist, wie ich Patton und Asterisk per Location Service verbinden kann sodass sich Asterisk am Patton registriert (1x extern, 1x intern). Bisher...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via