Aktueller Inhalt von fredlcore

  1. F

    VPN-kompatibler Router gesucht

    So, meine Erfahrungen mit Tailscale sind ziemlich gut, so dass ich mit der Lösung auf jeden Fall leben kann, aber nun ist inzwischen auch der GL.iNET Router angekommen und ich versuche gerade mit diesem eine WireGuard-Verbindung mit der heimischen FritzBox aufzubauen. Leider klappt das nicht...
  2. F

    VPN-kompatibler Router gesucht

    Danke! Der Tipp mit tvOS 17 und der VPN-Möglichkeit hatte mich auch schon zu Tailscale geführt - als Endpunkt hat dann zwar nicht meine FB zu Hause gedient, wohl aber die Synology NAS, die dort eh' 24/7 läuft. Klappt super und erspart mir jede weitere Hardware :). Da der GL.iNET Router aber...
  3. F

    VPN-kompatibler Router gesucht

    Sehr cool, danke!
  4. F

    VPN-kompatibler Router gesucht

    Vielleicht hat sich das inzwischen geändert, aber zumindest früher ging das nicht (und dieser Link war der erste, der mir bei Google angezeigt wurde): https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7270/106_FRITZ-Box-fur-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/
  5. F

    VPN-kompatibler Router gesucht

    Super, danke!
  6. F

    VPN-kompatibler Router gesucht

    Ok, dann schaue ich mal, ob ich die c'T auftreiben kann, denn unabhängig von der Routerfrage ist WireGuard für mich Neuland. Nachdem ich bisher schon drei Standorte über IPSec der FBs verbunden hatte, war bei mir eher die Einstellung "Never change a running system". Aber jetzt ist eine gute...
  7. F

    VPN-kompatibler Router gesucht

    @smodo1977: Sieht sehr schick aus - könnte der das out-of-the-box? -- Zusammenführung Doppelpost by stoney Dieser hier z.B.? https://store.gl-inet.com/products/opal-gigabit-wireless-pocket-sized-openwrt-ipv6-sft1200?variant=39548538781790
  8. F

    VPN-kompatibler Router gesucht

    Ah, wieder was gelernt, mir war nicht bekannt, dass man eine FB auf OpenWrt umflashen kann. Das klingt auf jeden Fall nach dem, was ich mir auch vorstelle. Wenn Du Dir das alles selber ohne Anleitung erschlossen hast, muss ich dann wohl mal nach entsprechenden Tutorials suchen. Aber würde das...
  9. F

    VPN-kompatibler Router gesucht

    Danke Euch beiden! Dass das mit den Ports etc. ein Problem sein könnte, ist mir bewusst, ich bin nur jetzt erst einmal davon ausgegangen, dass es gehen könnte, weil ich von meinem iPhone aus dem hiesigen WLAN problemlos einen VPN-Zugang zur heimischen FB aufbauen kann. Deswegen dachte ich jetzt...
  10. F

    VPN-kompatibler Router gesucht

    Hallo zusammen, ich bin gerade für eine längere Zeit im Ausland und habe hier in unserer Wohnung Zugang zu einem sehr guten WLAN, das von der Hausverwaltung allen Mietparteien zur Verfügung gestellt wird. Da ich wegen Geoblockings verschiedene Streaming-Dienste nicht ohne Weiteres nutzen kann...
  11. F

    [GELÖST] Rufumleitung an Anbieter mit separater Internetverbindung (PVC)

    Danke für die Antwort, an den Konfigurationsdateien der FB habe ich früher hin und wieder Änderungen vorgenommen, aber seit dem "Lockdown" von AVM dann nicht mehr, würde das aber vermutlich (auch dank Deiner Anleitungen hier im Forum) irgendwie hinbekommen. Ich melde mich wieder wenn's (nicht)...
  12. F

    [Gelöst] Fritzbox mit PVC und VOIP VLAN hinter USG | VOIP funktioniert nich

    Dieser Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Genauer gesagt funktioniert bei mir die Weiterleitung von einer Sipgate-Nummer zum Handy nicht, die ich über den DBN-Anschluss routen möchte. DBN hat mir auf Deine Ursprungsfrage gesagt, dass man bei den...
  13. F

    [GELÖST] Rufumleitung an Anbieter mit separater Internetverbindung (PVC)

    Hallo zusammen, ich habe einen Internetanschluss bei DBN (NGN) und möchte dort meine bei Sipgate gehosteten Nummern gerne über Parallelruf auf meinem Handy klingeln lassen. Das soll über den DBN-VoIP-Zugang geroutet werden, weil ich dort eine Flat habe. Diese Konfiguration hat vormals an meinem...
  14. F

    Zwei Internetanschlüsse mit zwei FritzBoxen, Telefonie und Internet getrennt

    Danke, das mit dem IP-Client war mir aus meinem vorherigen Setup zum Glück schon klar, ich wusste nur nicht, wie man auf anderem Weg beide Boxen verbinden kann. Dass das über einen beliebigen LAN-Port und dem eintragen einer festen IP-Adresse im gleichen Subnetz der anderen Box geht, ist mir...
  15. F

    Zwei Internetanschlüsse mit zwei FritzBoxen, Telefonie und Internet getrennt

    Dank' Dir - ich dachte, dass ein eigenes Subnetz nötig wäre, um überhaupt ein Gastnetz aufziehen zu können. Aber wenn das Gastnetz das sowieso von alleine macht, ist es wirklich zu kompliziert gedacht gewesen und dann habe ich jetzt die Lösung, die ich gesucht habe - vielen Dank!
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.