Aktueller Inhalt von Freebirdo

  1. F

    FBF 7050 stürzt ab nach update

    Nachdem ich eure Tips benutzt habe, hat sich meine alte Fritzbox in Rauch aufgelöst. Ein Riesenfunken stieg auf und es hat geknallt. Kann es sein, dass ich etwas falsch gemacht habe? Das kann doch nicht nur von Softwareupdates kommen oO.
  2. F

    Seit 91er Ip dauernd kurze Disconnects

    Also bei mir geht es jetzt, nachdem ich eine Störungsmeldung aufgegeben hab. Innerhalb von vier Stunden haben die das dann in Ordnung gebracht. Aber normalerweise dürfte das ja nur bei ner anderen IP gar keine Probleme geben.
  3. F

    Seit 91er Ip dauernd kurze Disconnects

    Hallöchen! Ich habe seit heute eine 91er IP und habe dauernd disconnects, die ich vorher mit einer 80er oder 84er IP nicht hatte. Zudem ist meine Internetleitung aufgrund von Onlineradio dauernd in Benutzung, also kann es nicht auf Ruhephasendisconnects zurückzuführen sein. Hat da jemand eine...
  4. F

    DSL-Speed mit Fritz!Box bzw. externem Modem

    Das ist mir ziemlich egal. Aber danke, dass du was zu dem Thema beigetragen hast. Super Post.
  5. F

    DSL-Speed mit Fritz!Box bzw. externem Modem

    Das Modem kommt mit manchen Anschlüssen nicht gut klar. Ich hatte drei 7050er Fritzboxen und hatte Verbindungsabbrüche ohne Ende. Nu Speedport w700v und wunderbar. Nie wieda AVM!
  6. F

    Instabiles DSL16000 - Vorsatz?

    Das ist nicht krass, das ist schon sehr krass. Bei dir synct die Leitung total oft und immer anders. Sowas hab ich ja noch nie gesehn. 3DSL deckt alles ab von 348 kbit/s - 16000 kbit/s. Also 0 kbit/s ist ja mal quark. Nur bei dir ist die Leitung einfach total instabil und da kannste dich gegen...
  7. F

    Instabiles DSL16000 - Vorsatz?

    Um mal meinen Senf dazuzugeben. Ob Vorsatz oder nicht, ist doch einfach unerheblich. Du hast Anspruch auf einen Anschluss mit bis zu 16000 kbit/s. Und wenn die dich aus irgendwelchen Gründen runterschalten, dann ist das immer noch vertraglich fixiert. Wenn du meinst, dass die Gründe nicht...
  8. F

    Speedport W 701V wird nicht mehr vertrieben!

    Mein Speedport w700v funktioniert auch einwandfrei.
  9. F

    Haftet der Anschlussinhaber in jedem Fall für Aktionen (z.B. der eigenen Kinder)

    Das ist mir grundsätzlich klar. Das ergibt sich auch aus dem BGB aus einem Umkehrschluss aus §104 BGB. Die deliktische Haftung des § 823 BGB wäre dann einschlägig, wenn das Kind gegen ein Auto fahren würde, also mit dem Fahrrad. Das mit der Aufsichtspflicht ist da schon eine sehr weitgefasste...
  10. F

    Haftet der Anschlussinhaber in jedem Fall für Aktionen (z.B. der eigenen Kinder)

    Also ich habe auch noch nichts davon gehört, dass der Eigentümer einer Sache, die von Fremden beschädigt wurde, Pech gehabt haben soll. Das wäre auch gar nicht mit dem Gesetz vereinbar. Der Staat muss das Eigentum schützen, also ist er auch indirekt dafür verantwortlich, dass der Schädigende für...
  11. F

    Haftet der Anschlussinhaber in jedem Fall für Aktionen (z.B. der eigenen Kinder)

    In diesem besonderen Fall sind die Eltern ja auch noch Anschlussinhaber des Internets, was sie zu einer noch stärkeren Aufsichtspflicht beruft. Sie geben dem Kind sozusagen ein Werkzeug in die Hand, was viel Gutes (unbestritten, sieht man ja hier :) ), aber auch viel Schlechtes zur Folge haben...
  12. F

    Haftet der Anschlussinhaber in jedem Fall für Aktionen (z.B. der eigenen Kinder)

    Zivilrechtlich werden die Anschlussinhaber haften. Strafrechtlich wird das Kind nur haften, wenn es das nötige Alter erreicht hat. Da muss man eine rechtsdogmatische Differenzierung machen, da natürlich im Strafrecht andere Voraussetzungen gelten, als für das Zivilrecht. Ich glaube der Artikel...
  13. F

    Haftet der Anschlussinhaber in jedem Fall für Aktionen (z.B. der eigenen Kinder)

    Wer einen Internetzugang per WLan zur Verfügung stellt und ihn nicht absichert gegenüber Dritten (Verschlüsselung), kann als Mitstörer zur Verantwortung gezogen werden. Problematisch wird es bei verschlüsselten Netzwerken, in die "eingebrochen" wurde. Da liegt die Beweispflicht beim...
  14. F

    3DSL und Fastpath - interessant!

    Es gibt FP bei ADSL 2 +? Das ist mir neu. Ich hab nen Ping von 10 - 15 ohne FP bestellt zu haben. Alles sehr komisch.
  15. F

    permanente Syncabbrüche beim DSL

    Also, jedesmal, wenn du eine neue Internet Ip erhälst, wurde die Verbindung getrennt. In deinem Log wurde zweimal eine neue Verbindung aufgebaut. Die Noise Margin Werte sind sogar ganz gut oO. Nur frag ich mich, wieso du so einen niedrigen Downstream Sync hast. Da kann was mit der Dämpfung net...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.