Aktueller Inhalt von FriFra

  1. F

    Was ist an meinem Dial-Plan falsch?

    ich will, dass alle 0180, 0190, 0800, 00800, 0900 nummern über die normale Amtsleitung gehen ... das funktioniert allerdings nicht... bei Wahl von 1..9 ohne führende 0 klappt die automatische vorwahl von 02203 allerdings wie geplant...
  2. F

    Was ist an meinem Dial-Plan falsch?

    (#x.<:@gw0>|0180x.<:@gw0>|0190x.<:@gw0>|0800x.<:@gw0>|00800x.<:@gw0>|0900x.<:@gw0>|<**:>[2-9]|<:02203>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.|<0#,:>x.<:@gw0>)
  3. F

    VoIP2 -> Automatisch #81 vorwählen...

    Was muss ich in den Dialplan der PSTN-Line schreiben, dass Ankommende Rufe von VoIP2 automatisch eine #81 auf's "Amt" senden? Da ich mehrere AB-Adapter am S0-Bus habe, könnte ich auf diese Weise VoIP2 "intern" direkt auf einem Port eines anderen AB-Adapters an meinem S0 Bus übergeben und...
  4. F

    Erster Anruf funktioniert nicht - der zweite funktioniert...

    Ich habe einen Sipura SPA-3000, bei dem sporadisch das gleiche Problem auftritt. Wenn ich dann Wahlwiederholung drücke klappt es...
  5. F

    Unterschied Sipura 2000 und 3000

    Warte erstmal en paar Tage ab... Normalerweise antwortet der Support auf e-Mails. Es kann auf jeden Fall nichts schaden, wenn der Support von Sipura mit derartigen Anfragen "bombardiert" wird, umso schneller nehmen sie so etwas ernst ;) Du kannst uns ja auf dem laufenden halten, falls Du noch...
  6. F

    SIP Adapter für mehr als einen Account?

    Nein, das geht bei mir NICHT! Ich habe die Box vor meiner Hicom hängen und die Box soll sich auch drum kümmern, wann Festnetz und wann VoIP gewählt wird... Ich habe an der Telefonanlage 8 Amtseingänge und 16 Telefone und werde diese nicht gegen 1 2 oder 3 - line Telefon eintauschen. Der...
  7. F

    Unterschied Sipura 2000 und 3000

    5-4-2-1 geht eben leider NICHT... das musste ich nun leider erst NACH dem Kauf feststellen :( Entweder Sipura stellt in Aussicht, dass die Sache über ein Firmwareupdate noch möglich gemacht wird, oder ich gebe meinen SPA3000 wieder an den Händler zurück und suche mir eine Alternative...
  8. F

    SIP Adapter für mehr als einen Account?

    Das ist eben NICHT die Lösung... oder kann man beim sipura 2000 Anrufe sowohl Anrufe von VoIP1 als auch von VoIP2 an ein und dem selben Telefon ankommen lassen? Auf der Seite von Sipura steht: "Expanding on the SPA-2000 and SPA-1000 Voice over IP telephone adapters, the SPA-3000 continues to...
  9. F

    SIP Adapter für mehr als einen Account?

    Du vergisst dabei allerdings, dass ich in meinem Netz diverse andere Server/Applikationen laufen habe. 2 Router hintereinander zu schalten funktioniert zwar grundsätzlich schon, bringt aber gerade bei NAT div. Probleme mit sich... Wenn man den Router der Fritzbox deaktivieren könnte und das...
  10. F

    SIP Adapter für mehr als einen Account?

    Die Fritzbox kommt für mich nicht in Frage, da ich einen anderen Router/Firewall habe welcher NICHT ersetzt werden soll...
  11. F

    SIP Adapter für mehr als einen Account?

    Ich will ja überhaupt keine 2 Telefonanschlüsse.... mir reicht ja ein Telefonanschluss und eine Amtsleitung. Es soll aber möglich sein, das das angeschlossene Telefon über jeden der beiden SIP-Accounts erreichbar ist. 2 Telefonanschlüsse fände ich im Gegenteil eher nachteilig. Ich hoffe...
  12. F

    5-4-2-1 möglich?

    Hier nochmal, was ich machen will (rote Pfeile): Lt. der original Abbildung sollte also 5-4-2-1 möglich sein, nur wie... Optimal wäre natürlich die direkte Verbindung (grüner Pfeil)... Kann man nicht irgendwie über den Dialplan alle Gespräche von VoIP2 direkt auf VoIP1 umleiten?
  13. F

    SIP Adapter für mehr als einen Account?

    Und wie bitte soll mich der Anrufer auf meinem 2. SIP Account erreichen? Der SPA-3000 kann IMHO NICHT so konfiguriert werden, dass mein Telefon klingelt, sondern er schaltet den Anrufer von VoIP2 aufs Amt! Falls es doch anders gehen sollte, dann erklär mir bitte wie!!! Der Sipura support meinte...
  14. F

    "Nachwählen" unterdrücken

    Wenn Mein Gespräch aufgrund irgendeiner Regel auf die Amtsleitung umgelenkt wird, ist immer deutlich zu hören, wie das Gerät die eingegebene Nummer nochmals wählt. Ist es möglich, irgendwo einzustellen, dass man am Telefon selbst nichts davon hört? Der Adapter kann/soll ja ruhig die DTMF Töne...
  15. F

    SIP Adapter für mehr als einen Account?

    Ich will mehrere Accounts verwenden über welche ich auch angerufen werden können soll. P.S.: Aufgrung der Beschreibung des Sipura SPA-3000 glaubte ich, dass der SPA-3000 dies kann... kann er aber nicht. Der 2. Account geht nur auf die Amtsleitung und nicht auf den Telefonanschluss!