Aktueller Inhalt von Fritz_Fan1966

  1. F

    VOIP Softphone Notruf

    @FSnyder - wie alles in D ist auch sowas reglementiert: Gemäß Arbeitsschutzgesetz - ArbSchG (§ 10) und Arbeitsstättenverordnung - ArbStättV (§ 4 Abs. 5) ist der Arbeitgeber verpflichtet Vorkehrungen zu treffen, dass die Beschäftigten sich bei Gefahr unverzüglich in Sicherheit bringen und...
  2. F

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    trotz „perfekter Welle“ kommt aber nicht alles an? 153 /185
  3. F

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Besten Dank für die "perfekten Welle"... ich sehe einen Einbruch bei mir ab 5632. Ich versuche mal den Anschluss direkt am APL (der Techniker hat mir bestätigt, das es kein Problem wäre, da ein Kabel eigenverantwortlich aufzulegen, die Schrauben sind leichtgängig) und vergleiche dann mal die...
  4. F

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    @carphone66 - das neue Kabel liegt parat. Will allerdings vermeiden, das a la Mumbai Telecom quer durch den Hausflur in den Keller zu werfen :). Deswegen noch die Suche nach dem eleganten Weg von ganz unten nach ganz oben... Wie sieht die perfekte Welle bei der Fritzbox eigentlich aus? Das...
  5. F

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Hallöchen zusammen, hier meldet sich nochmal der TO :). Endlich ein bisschen Zeit um mich mal um meinen Technikkrempel zu kümmern. 1&1 hat mir in der Zwischenzeit den VDSL250 Anschluß geschaltet. Am Anfang ein paar Schwierigkeiten, der Sync klappte nicht immer, und die Vermittlungsstelle hat...
  6. F

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Hi zusammen, ich hatte heute mit 1&1 telefoniert. Der freundliche Techniker an der Strippe hat die Leitung per Fernzugriff ausgemessen. Er findet keine so keine Auffälligkeiten. Wir sind übereingekommen, das ich mich in 14 Tagen nochmal melden soll. Der Port wurde neugestartet und siehe da, 96,9...
  7. F

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Gut, das die Hütte mir gehört. Bei wem kann ich anfragen, was auf welcher Klemme da in meinem Keller hängt? Nicht das meine Nachbarin kein Telefon mehr hat wenn ich da dran rumschraube(n lasse)...
  8. F

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    @1cqyjjudj07- cooles Teil. Stellt mich aber wieder vor ein anderes Problem - der "Kasten" ist im Keller, die Infrastruktur (Fritzbox etc) im Dachgeschoss. Ich müsste trotzdem das Kabel über 3 Etagen verlegen...
  9. F

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Ok, mit der Verkabelung werde ich mich dann in Ruhe nach Ostern befassen. Wäre dieses hier zum Beispiel geeignet: https://www.conrad.de/de/faber-kabel-100210-telefonkabel-j-2ysty-st-iii-bd-2-x-2-x-060-mm-grau-meterware-1301166.html?altOf=AN oder das hier...
  10. F

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Danke llk - damit kann ich erstmal was anfangen. Eine Stichleitung kann ich nicht finden, das Kabel im Keller verschwindet in einem Plastikrohr, das bis in meine Wohnung verschwindet. Wer kann/darf so eine neue Leitung ziehen? Kann ich das beim lokalen Elektriker beauftragen oder muss es dann...
  11. F

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Habe es endlich geschafft, ein Foto davon zu machen :). Sieht so aus als wenn nur ein Kabel an Klemme 1 a b angeschlossen ist.
  12. F

    [Erledigt] Neue Fritzbox 7590 + Garantienachweis

    Hi - ist die Box in schwarz (1&1) oder neutral weiss?
  13. F

    [Problem] Telefonieabbrüche bei 1&1

    Es läuft wieder...
  14. F

    [Problem] Telefonieabbrüche bei 1&1

    Mit einem Paketmitschnitt sieht man genau 900 sec :).
  15. F

    [Problem] Telefonieabbrüche bei 1&1

    Kann ich bestätigen, am Donnerstag habe ich noch ein 18 Minuten Gespräch geführt, das ordnungsgemäß mit "bis in ein paar Tagen" beendet wurde :)