Aktueller Inhalt von fritzbee21

  1. F

    DSL o2my Home M (2020) Upstream hat sich in den letzten Tagen erhöht

    super Danke für die Info! Dann bin ich mal gespannt ob das dauerhaft so bleibt. Es gab auch mal Zeiten, da sycnte die 7590 mit 100 / 40 und trotzdem ging nur 50 / 10 durch
  2. F

    DSL o2my Home M (2020) Upstream hat sich in den letzten Tagen erhöht

    Hallo, heute mal kein Thema a’la ich habe zu wenig Datendurchsatz sondern umgekehrt ;-) Mein o2my Home M aus 2020 (sagt das Web Kundencenter) bzw. aus 2022 (sagt die App) hatte seit je her 50 down / 10 up, gesynct mit 63 / 12. Die Leitung gibt VDSL 100 her (es wären 100 Down und 40 Up...
  3. F

    FRITZ!Box 6850 5G / FRITZ!OS 7.56 vom 01.08.2023 + 7.57 v. 06.09.2023

    danke für die Info, von Labor zu Labor bzw. bei der 4040 / 6490 von Labor zu Release ging das ohne Zeitverzögerung. Bei der 6850 5G hatte ich 2 Bugs reportet, ich bin gespannt ob die weg sind ;-)
  4. F

    FRITZ!Box 6850 5G / FRITZ!OS 7.56 vom 01.08.2023 + 7.57 v. 06.09.2023

    danke für den Link, meine Fritzbox mit der Version 7.51-106683 BETA findet die 7.56 per online Update leider nicht
  5. F

    Repeater 3000 temporär Outdoor

    ich hab mir eben deinen Link angeschaut, der Schaltschrank kam mir bekannt vor - interessanterweise ohne diese Platte ;-)
  6. F

    Repeater 3000 temporär Outdoor

    ok verstanden, keine silberne Plastertüte sondern ne normale ;-) Die Abzweigdosen/Schaltschrank Idee ist gut, auch wenn das Konstrukt nur 14 Tage im Jahr zum Einsatz kommt. ich lass mir jetzt mal folgende Box raus: https://www.ebay.de/itm/284484387858 die hat auf der Rückseite eine...
  7. F

    Repeater 3000 temporär Outdoor

    Hi, auf unserem Campingplatz in Italien gibts ein öffentliches 5 GHz WLAN, was ich (wie letztes Jahr bereits erfolgreich getestet) in ein LAN umsetze, um dann mit einer Fritzbox 4040 mein eigenes WLAN mit VPN für eine deutsche IP Adresse zu nutzen. Dafür habe ich mir dieses Jahr eine Halterung...
  8. F

    6850 5G Labor 7.39 Feldstärke Antennenanzeige u.a.

    Ich nutze seit kurzer Zeit eine 6850 5G und habe am Samstag die aktuelle Laborversion 7.39-101876 BETA installiert. Mir sind einige Sachen aufgefallen, vielleicht gibts ja jemanden hier der mir das Verhalten erklären kann ;-) 5G SA gibts hier bei o2 nicht, deswegen hatte ich in den LTE...
  9. F

    7490 mit FW Version > 7 und VDSL Verbindung im Bootloop

    Hallo PeterPawn, da liegst Du vollkommen richtig, ich habe ein openvpn im Freetz einkompiliert und nutze das als Client. Der startet natürlich sobald er eine Internet Verbindung sieht. Das werde ich direkt mal ausprobieren. Was mich aber wundert, bei einer 4020 kann ich openvpn mit Freetz Images...
  10. F

    7490 mit FW Version > 7 und VDSL Verbindung im Bootloop

    Hi, mal vorneweg, ich weiß wie man selbst Freetz Images kompiliert, ich habe das mittlerweile für viele Boxentypen (die letzte war die 4020) gemacht und anschließend entweder über die Freetz Oberfläche (wenn vorhanden) oder per push Firmware über die Command Line eingespielt. Meine primäre FB...
  11. F

    [Problem] Freetz auf F!B 4020 - Push_Firmware

    Hi, um meine 3270 mit UMTS Stick gegen eine aktuelle FB mit LTE Stick zu ersetzen, habe ich mir nen Huawei 8372 (3372 sollte es auch tun) gekauft und in der Bucht ne benutzte 4020. Ziel der Übung, Freetz auf der kleinen Box für OpenVPN um das Bundle "Box und LTE Stick" in mein Netzwerk zu...
  12. F

    Fritzbox 7270 und Huawei E8372 LTE Stick als Modem > wird als Speicher erkannt

    Hi, na eigentlich wollte ich gar kein USB Tethering machen, sondern einen LTE Stick (genau wie einen UMTS 3G Stick) in die Box stecken und damit eine Internet Verbindung aufbauen. Nun scheint es aber zwischen den 3G Sticks und den LTE Sticks grundsätzliche Unterschiede zu geben, weswegen dieses...
  13. F

    Fritzbox 7270 und Huawei E8372 LTE Stick als Modem > wird als Speicher erkannt

    Hi, eigentlich hatte ich mir für das Projekt einen E3372 von Huawei gekauft, der Verkäufer lieferte aber einen E8372, das mal vorneweg. An meiner 7270 würde ich gerne einen LTE Stick betreiben, mit UMTS (3G) hatte ich schon diverse Sticks erfolgreich ausprobiert. Es scheitert aber daran das...
  14. F

    Image für 7490 kompilieren, svn up schlägt fehl

    danke, man könnte den svn Part aus dem Wiki auch mal rauslöschen, dann würde man den git Part besser sehen ;-) https://freetz.github.io/wiki/common/source_code.html
  15. F

    Image für 7490 kompilieren, svn up schlägt fehl

    Hi, auf meiner 7490 habe ich derzeit noch das 6.93 laufen. Mein Repeater 310 hat seit Montag 7.01 und seit dem beträgt die Geschwindigkeit wenn man über den Repeater surft im Download nur 4 Mbit. Werkseinstellungen am Repeater haben leider keine Änderungen gebracht. Ich sehe in der Status eMail...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.