Aktueller Inhalt von Fritzi69

  1. F

    FB 7590 - Aktive Verbindung sperren - geht dann wirklich nichts mehr rein oder raus?

    Wenn ich unter "Heimnetz - Netzwerk - Aktive Verbindungen" eine Verbindung im "Zugangsprofil" sperre, kommen dann in beiden Richtungen keine Daten mehr rein oder raus? Und wie sicher ist diese softwaremäßige Sperre?
  2. F

    [Problem] 7590 geht nicht für Kabel Deutschland (Vodafone)

    Hab heute eine 7590 gekauft, kann die Box aber ums Verrecken nicht am Kabel Deutschland-Netz (Vodafone) betreiben. Dabei hab ich alles, wie beschrieben gemacht. Aber keine Chance... :-( Meine alte 7390 geht damit wunderbar im Bridge-Mode. Dazu müsste ich das Kabel in Lan1 stecken. Bei der 7590...
  3. F

    [Frage] Ist ein direkter, fester Anschluss an TAE sinnvoll?

    Direkt ans APL kann ich nichts klemmen, da es nicht mein Haus ist. Es geht NUR um die TAE-Dose... Dass deine Lösung und meine Vorgeschlagene keine Problem macht, sollte klar sein. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man mit einem direkten Anschluss (verschraubt/verlötet) noch bissl was aus...
  4. F

    [Frage] FB7390 ok für 100Mbit VDSL der Telekom?

    Reicht meine FB7390 für 100Mbit VDSL der Telekom noch aus? Der Telekom-Kasten auf der Straße ist vom Fenster aus keine 10m weg. DL ist 91Mbit UL ist 35Mbit Ping ist 7-9ms Habe da schon wesentlich schlechtere Werte gelesen bei anderen Usern, aber läuft die FB7390 auch stabil genug? Firmware-OS...
  5. F

    [Frage] Ist ein direkter, fester Anschluss an TAE sinnvoll?

    Hat ein direktes, festes Anschließen (verschrauben oder verlöten) des TAE-Kabel an den 2 Adern einen Vorteil gegenüber einem TAE-Stecker? Klar ist, dass es da keine Kontaktprobleme gibt (insofern sauber gearbeitet wurde), aber hat das auch einen positiven Einfluss auf die "Signalqualität"...
  6. F

    Bekomme die 3170 nicht als Router zum Laufen

    Und warum gibt es diese Anleitungen? Die Macht doch keiner zum Spaß... Würde ja gerne dir 7390 nehmen. Problem ist jedoch, dass ich in dem Raum, in dem ich sie betreiben will kein LAN hab. daher wollte ich die 7390 als Repeater betreiben. Also Internet per WLAN "empfangen", aber über LAN an...
  7. F

    Fritze 7390 als Repeater für DLINK DIR-615 - geht das?

    Kann man die Fritze 7390 als Repeater für den DLINK DIR-615 laufen lassen?
  8. F

    Bekomme die 3170 nicht als Router zum Laufen

    Bin am verzweifeln... Habe 3 verschiedene (warum verschiedene???) Anleitungen EXAKT befolgt, aber ich bekomme die alte 3170 um's verrecken nicht als Router bei Kabel Deutschland (Vodafone) zum laufen. was mache ich falsch? Oder wurde bei der Übernahme durch Vodafone etwas geändert, dass das...
  9. F

    Fritzbox 7390 - kann keine 2 verschiedene Benutzkonten einrichten

    edit in Post #1 ;) Mit dem einen Haken, wie im rechten Bild wurde das Passwort nicht angenommen. Aber mein Fehler war einfach nur, dass ich nicht "fritz.nas" oben stehen hatte. Mit "fritz.box" wird das Passwort nicht angenommen. btw: OS ist 6.30 Und sorry für den Aufreger. Wäre hier fast noch...
  10. F

    Fritzbox 7390 - kann keine 2 verschiedene Benutzkonten einrichten

    Ich versuche verzweifelt zwei verschiedene Benutzerkonten einzurichten, aber es klappt einfach nicht. Das Hauptkonto soll über die "MyFritzApp" aus dem Internet erreichbar sein (NAS nicht aktiviert) Das andere Konto soll nur NAS anbieten. Diesem Konto hab ich auch ein anderes Passwort gegeben...
  11. F

    [Info] FRITZ!Box 7390 Firmware 84.06.51 vom 26.04.2016

    Ganz sicher nicht konservativ... Wie gesagt hole ich mir nicht freiwillig mehrere Nachteile ins Haus, wenn ich mit 6.20/6.30 keine hatte. Da ist das Flatdesign das kleinste Problem. Ich würde eher User als konservativ bezeichnen, die wirklich alles Neue für gut halten. Das Leben zeigt einem...
  12. F

    Ich will wieder weg von 84.06.51 - was brauche ich?

    Wieso sollte ich eine Gewohnheit ändern, um mir eine handvoll Nachteile ins Haus zu holen? Ein normaldenkender Mensch tut sowas nicht. Jetzt vermisse ich nichts mehr. Das ist meine persönliche Einstellung. ;)
  13. F

    [Info] FRITZ!Box 7390 Firmware 84.06.51 vom 26.04.2016

    Dann sollte in der Diagnose "geschlossen" stehen, wenn NAS deaktiviert ist. btw: Bin wieder weg von 6.51 und nun auf 6.30. Damit bin ich wieder sehr glücklich (wie auch mit 6.20). Die "tollen" Neuerungen in 6.51 nutzen mir leider nichts. Hatte mehr Nach- als Vorteile. Aber war ja klar, dass...
  14. F

    Ich will wieder weg von 84.06.51 - was brauche ich?

    Bin nun zurück auf 6.30 und wieder sehr glücklich (wie auch bei 6.20) Das neue 6.51 geht ja mal garnicht für mich. Mehr Nach- als Vorteile.
  15. F

    Ich will wieder weg von 84.06.51 - was brauche ich?

    Was heisst hier mehr Eigeninitiative? Ich hab ca. 1h im Netz gesucht und kein 6.30-Image gefunden.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge