Aktueller Inhalt von Fry111

  1. F

    Mini-Howto: Kompletten Internetverkehr über AVM VPN routen

    Mittlerweile hat AVM ja selbst eine art Lösung für die Sat-Receiver usw. https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1627_VPN-Verbindung-zwischen-zwei-FRITZ-Boxen-fuer-einzelne-LAN-Anschluesse-einrichten/ Nur dann ist der Receiver halt im ´eigenen´ LAN (also...
  2. F

    Fritzbox 7490 , Wake-on-Lan über UDP Port 9 klappt nicht mehr

    kann mir meinen letzten Post jemand bestätigen?
  3. F

    Fritzbox 7490 , Wake-on-Lan über UDP Port 9 klappt nicht mehr

    es scheint als ob sich die option erst mit einem neustart der fritz dann jeweils dem haken gesetz (oder nicht) entsprechend (richtig) verhält das sollten die bei avm mal korrigieren ..also nach dem setzen oder dem herausnehmen der option einen neustart machen..dann sollte es jeweils stimmen...
  4. F

    Fritzbox 7490 , Wake-on-Lan über UDP Port 9 klappt nicht mehr

    also wie es bei mir ausieht ist die option dauerhaft an..egal ob mit oder ohne haken... bedarf aber noch weiterer tests
  5. F

    Fritzbox 7490 , Wake-on-Lan über UDP Port 9 klappt nicht mehr

    @andilao TV (=Teamviewer)..natürlich geht der über externe Verbindung...es ging ja nur darum das egal welcher Zugriff und egal von wo (außer internes LAN) den PC gestartet hat Und Danke für den Hinweis dass die aus versehen die option umgedreht haben.. teste ich gleich mal... (bin aber bisher...
  6. F

    Fritzbox 7490 , Wake-on-Lan über UDP Port 9 klappt nicht mehr

    Na Super, seit dem FW Update der Fritz von gestern (06.93) startet der Rechner jetzt bei jedem Zugriff - obwohl ich die Option ´startenbei Zugriff´ NICHT gesetzt habe. Egal ob ich per UVNC , WOL, TV oder auch nur per Explorer zugreife. Pattern Match ist in dem Rechner natürlich deaktiviert...
  7. F

    Fritzbox 7490 , Wake-on-Lan über UDP Port 9 klappt nicht mehr

    Das ist interessant..Merci.. Werd ich gleich mal versuchen. Bekommt Dein WOL-Tool Rückmeldungen vom entfernten Rechner? (also Online-Status usw.)
  8. F

    Fritzbox 7490 , Wake-on-Lan über UDP Port 9 klappt nicht mehr

    Hallo ..und gleich mal entschuldigung das ich hier vielleicht noch mal nen kleinen Twist hereinbringe. Ich stehe vor einem sehr ähnlichen ´Problem´, wie eben WOL aus dem Internet. Bin hier auch schon komplett durch den Thread...aber kann dabei nur bestätigen, dass ich einen schnell zugänglichen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.