Aktueller Inhalt von funny393

  1. F

    Sky Box stört Telecom Router

    Könnte die Sky-Box per LAN angechlossen und deren WLAN deaktiviert werden?
  2. F

    [Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-64369 vom 20.12.2018

    Hatte bis gestern OS Version 07.08-64369 drauf, doch zu viele CRC-Fehler. Bin dann mit "vorherige Treibersersion laden" auf Treiberversion 1.180.129.3 gelandet. Heute Nacht nach Resync der Telekom DLM-gedeckelt mit 90/37 MBit/s gegenüber vorher Vollsync mit 109/42. Jetzt bin ich wieder auf 7.01...
  3. F

    [Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00 Release vom 24.07.2018

    Wahrscheinlich wurde bereits Vectoring aktiviert, Du hast aber noch nicht das neue Profil gebucht. Schau doch mal im Router nach mit welcher Geschwindigkeit die Leitung belegt ist. Wahrscheinlich kannst Du "L" buchen mit 100/40
  4. F

    Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

    Bei mir bleibt es auf der FRITZ.Box_7590.154.06.98-59355 . Da kommt nichts, vorher update immer sofort
  5. F

    Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

    Bei mir sind TV´s, FireSticks, mehrere Win10 NB im Netz mit SkyGo, EurosportPlayer, zattoo, Dazn geht alles problemlos. 06.98-59355 INTERN
  6. F

    Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

    Ok, das verstehe ich. Deshalb wird wohl auch kein SV möglich sein, oder gibt es dafür eine Möglichkeit zur späteren "Erweiterung" ?
  7. F

    Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

    @NDiPP Dank für Hinweis. Vectoring wurde zwischenzeitlich aktiviert und alles ist in Ordnung. Nachfrage: Im aktiven KvZ ist ja die Mini-Msan mit MA5611S-DE48-A verbaut, Du schreibst das ist keine Vectoring-Karte. Wo wird dann Vectoring generiert und was ist ein "Einschneider"?
  8. F

    Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

    Du musst die Datei über die Fritzbox Update-Funktion zum Installieren aufrufen, (Datei einfügen, falls Feld dort erscheint). In der Regel hast Du diese auf den Rechner runtergeladen, dann müsste es auch Stick vom gehen. Ob das bei Inhaus auch geht, kann ich nicht sagen, bei mir wird das...
  9. F

    Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

    Zufall oder was? Nach dem update auf die 6.98.59140 hat sich meine Störabstandsmarge halbiert und Up- und Download hat sich -ohne Vectoring- von 50/10 auf 100/40 MBit/s erhöht. Definitiv kein aktiviertes Vectoring. Von mir aus kann es so bleiben!!
  10. F

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-58698 Labor vom 06.07.2018

    Ich finde auch, dass die Angabe der ungefähren Leitungslange ein guter Richtwert für die Beurteilung dafür sein kann, welches Profil möglich ist. Gerade im Hinblick auf Supervectoring oder ggf. Gfast ist die Leitungslänge wichtig wegen der Dämpfung. Nur kann man Telekom damit nicht unter Druck...
  11. F

    Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

    Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox Kann ich bestätigen, keine Probleme. Spektrum UP- und Downstream etwas höher als bei der x.58364.
  12. F

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-58698 Labor vom 06.07.2018

    Ja, stimmt ziemlich genau, doch eher 10% zu oprimistisch. Bei mir werden 160m angezeigt. Habs abgelaufen und die Länge zur TAE inhause addiert, komme dann auf 170m.
  13. F

    Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

    Gerade die FRITZ.Box_7590.154.06.98-58707.image installiert. Hallo in die Runde, bei mir gibts es folgendes zu berichten: Alles soweit i.O. bis auf die Tatsache, dass ich die Leitungslänge nicht angezeigt bekomme, sondern (unter Internet-DSL-Information-DSL) nur diese 2 Zahlen mit ms "115 ms /...
  14. F

    Welche Geschwindigkeit ist möglich?

    Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox ok, ich kenne Buchungssperre in der Regel in Verbindung mit der Umstellung auf BNG. Ich bleibe bei meiner Empfehlung zur Kontaktaufnahme mit dem Provider. Dann kann die Angelegenheit zielführend geklärt werden und ggf. ja die Bandbreite dadurch...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.