Aktueller Inhalt von funta

  1. F

    [Info] Fritzbox 7272 + freetz-devel-14155 + AVM 6.83

    Danke für den Hinweis, ich hatte nur die ruKernelTools gefunden die jedoch die 7272 noch nicht unterstützen.
  2. F

    [Info] Fritzbox 7272 + freetz-devel-14155 + AVM 6.83

    Ebenfalls Fritzbox 7272: Update von 7272_06.50-freetz-devel-13980.de_20161116-182343.image per Freetz Update Funktion auf 7272_06.83-freetz-devel-14229.de_20170406-165524.image führt zu ReBoot Schleife! Recovery hat erst nach ca. 20 Versuchen die Box gefunden, dabei Media Sensing in...
  3. F

    [Problem] Freetz trunk und sane

    ...leider selbes Problem hier, make libusb-precompiles habe ich versucht. checking for cups checking usb.h usability... yes checking usb.h presence... yes checking for usb.h... yes checking for usb_interrupt_read in -lusb... no checking lusb0_usb.h usability... no checking lusb0_usb.h...
  4. F

    Bestimmte Webseiten blocken mit FB 7270

    Dnsmasq Freetz Konfiguration->Einstellungen->Dnsmasq-Extras: address=/.evildomain-and-subdomains.com/127.0.0.1 address=/just-this-host.net/127.0.0.1 usw. jedoch leicht umgehbar, z.B. - anderen DNS oder Proxy verwenden (ggf. per Richtlinie verbieten) - IP verwenden (entspr...
  5. F

    Kein Connect auf bftpd möglich

    Hallo, ich habe auf meiner fb7050 ds-mod.0.2.6 am laufen. Leider bekomme ich vom LAN aus keine FTP-Verbindung auf die FB zustande. "bftpd -d" ist gestartet, Port ist 21, firewall ist deaktiviert, Fehlermeldung im FTP-Client ist immer "Connection refused". An der default conf habe ich auch...
  6. F

    Crontab Eintrag mit Script erstellen?

    re Danke, mir hat eigentlich nur der Ansatz gefehlt, wollte zuerst mit lynx den Eintrag ans Webinterface schicken. Was müsste ich machen, damit die crontab nen Reboot der FB überlebt? Danke funta
  7. F

    Crontab Eintrag mit Script erstellen?

    Hallo, ich möchte gerne meinen Vdr-PC mittels ether-wake von der Fritz!Box (ds-mod) rechtzeitig zur nächsten Aufnahme wecken lassen. Mein Vdr-Shutdown Script kennt beim Herunterfahren die Zeit des nächsten Timers, ich müsste also an der Stelle einen crontab Eintrag auf der FB erstellen lassen...
  8. F

    danisahne-mod

    Hm, komisch. Bisher habe ich meine images immer mit genau dieser Version gemacht. Keinerlei Probleme. Wäre garnicht auf die Idee gekommen da was upzudaten, wenn das Skript jetzt nicht wegen des Parameters gemeckert hätte. Gruss funta
  9. F

    danisahne-mod

    tar version abfragen ? Hi, wäre es nicht sinnvoller die tatsächlich installierte tar Version abzufragen anstatt 'oldgnu' anzunehmen? Ich benutze ebenfalls tar 1.13.25, der Parameter ist logischerweise unbekannt: STEP 3: PACK hidden squashfs blocksize: 65536 root filesystem blocksize...
  10. F

    Festnetz Anruf ohne angestöpseltes Festnetz möglich ?

    re Beim Begriff "geographische Rufnummer" habe ich bei 1&1 extra 2x nachgefragt, und er hat mir versichert, dass damit meine neue DSL-Telefonie Nummer gemeint ist. Jedenfalls steht das bei denen im System so drin. Vielleicht behauptet der nächste Support-Mitarbeiter auch wieder das Gegenteil...
  11. F

    Festnetz Anruf ohne angestöpseltes Festnetz möglich ?

    re Nur nochmal zur "Entwirrung" für zukünftige Leser: Nachdem ich auch mit angeschlossenem Festnetz an der FBF meine geographische Voip-Nummer nicht von Festnetz/Handy aus erreichbar war, habe ich nochmal bei 1&1 angerufen. Es liegt nur eine Störung bei Telefonica für meine geographische...
  12. F

    Festnetz Anruf ohne angestöpseltes Festnetz möglich ?

    Hallo, nach Stöbern im Forum hier, Fragen im Chat und Anrufen bei 1&1 werde ich leider nicht schlau daraus, ob es möglich ist, externe Festnetz-Anrufe empfangen zu können, wenn ich an meine FBF 7050 selbst kein Festnetz verkabelt habe. Wenn ich meine von 1&1 zugewiesene, und in der FBF...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.