Aktueller Inhalt von Furrore

  1. F

    [Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro und 7690

    @x13y7 Alles richtig, das fehlende 6-GHz Band & die Thematik Shared Medium. Und der Meinung stimme ich voll und ganz zu, SFP in jeder Form, ob XGS-Pon, AON oder selbst Ethernet könnten wesentlich mehr Einsatzgebiete abdecken. Daher sehe ich aktuell die Planung der zukünftigen Produkte bei AVM...
  2. F

    [Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro und 7690

    Für die Niederlande dürfte dann doch die passen: FRITZ!Box 5690 XGS High-Speed Glasfaserrouter für bis zu 10 GBit/s Unterstützt den Glasfaserstandard XGS-PON Am Glasfasermodem (ONT) mit 10 GBit/s (WAN) einsetzbar WLAN Mesh, 4x4, auf 2,4 GHz und 5 GHz, Wi-Fi 7, 6 WLAN-Geschwindigkeiten: 2,4...
  3. F

    [Frage] 7590 auf 4060 im Zuge von Glasfaser

    Ich habe eine FRITZ!BOX 5590 im Keller am 1 Giga XGS-PON Anschluss, der WAN Anschluss ist auf LAN 2.5 Giga geschaltet und versorgt über einen 2.5 Giga Switch je eine 4060 im EG und im OG (Telefon- & WLAN Mesh). Mit der WLAN-Leistung der 4060 bin ich mehr als zufrieden, Unterschiede ergeben sich...
  4. F

    [Frage] Welche Batterien für DECT 301?

    Mein Bruder schaltet sogar die FRITZ Box aus, trotzdem funktioniert seine Heizung und die vorprogrammierte Regelung. (6 Stück) Ich nutze 5 Stück, 1 Gerät musste von AVM getauscht werden, da Hardware defekt und innert Monatsfrist die mitgelieferten Batterien leer gesaugt waren. Seit der...
  5. F

    Gelöscht

    Dass die Probleme kein Einzelfall sind, dürfte hier im Forum klar zu erkennen sein. @DocMarc AVM schon mal direkt kontaktiert? Ich gehöre zu den anscheinend wenig glücklichen, die auch nach Ablauf der Gewährleistung ein neues C6 erhalten haben. Mit Verweis auf diesen Beitrag. Im Zeitalter von...
  6. F

    [Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

    Ja der Schaltzustand des Parasoll wird in der App klar angezeigt
  7. F

    IKEA TRÅDFRI mit AVM Zigbee - Fragen, Hilfe, Probleme

    Ok, aber Fakt bleibt - Software-Update nur über original Herstellergateway. Egal ob NEXENTRO sein Update anders regelt (Bluetooth). Einfache Frage wird sowas mit Matter besser? https://de.wikipedia.org/wiki/Matter_(Standard) Solange alles funktioniert gehöre ich zur Fraktion "Never change a...
  8. F

    IKEA TRÅDFRI mit AVM Zigbee - Fragen, Hilfe, Probleme

    Ich habe auch das 1. IKEA Gateway hier nicht die neue Generation, die nun verkauft wird. Die Frage von dir war doch: egal ob original Gateway oder dürfte, dass für den Betrieb von Fremdprodukten an FRITZ! ein generelles Problem sein - geht hier zwar um DECT ULE...
  9. F

    IKEA TRÅDFRI mit AVM Zigbee - Fragen, Hilfe, Probleme

    @Netzonline bei uns hatten die IKEAs im Umkreis keine Fensterkontakte mehr, diese sind im Laufe der Woche eingetroffen gerade zugeschlagen. Gab es schon ein Update für diese? Soweit ich informiert bin, lassen sich Updates doch nur mit dem original Gateway vornehmen?!
  10. F

    IKEA TRÅDFRI mit AVM Zigbee - Fragen, Hilfe, Probleme

    Ich hab soeben die Frage vorbereitet "@progeek Das lässt sich auf der Rückseite des Melders einstellen, jedoch scheint es nicht zu funktionieren. Ich teste noch aus." Danke fürs Lesen, die rasche Antwort und ich bin gespannt wie sich der Thread weiter entwickelt.
  11. F

    [Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

    @Netzonline - ja der Tür Fensterkontakt läuft und war auch hier nie ein Problem bei der Verfügbarkeit - nicht verfügbar war der Bewegungsmelder ALLHORN - davon liegen nun 2 Stück für diverse Ideen neben mir. Da es bis jetzt noch niemand gemacht hat, habe ich nun einen neuen Thread eröffnet...
  12. F

    IKEA TRÅDFRI mit AVM Zigbee - Fragen, Hilfe, Probleme

    Um mich mal vom Beitrag zu entkoppeln, wo es nur um das AVM Gateway geht hier ein neuer Thread. Meine Frage zum IKEA ALLHORN Bewegungsmelder, wer hat es geschafft die Tag/Nacht Funktion nutzen zu können? Bei mir will das noch nicht klappen.
  13. F

    [Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

    Alles klar, aber wo gehört nun das neue Thema rein? Wäre es nicht an der Zeit, die Rubrik "Fritz!DECT-Repeater und DECT-Steckdosen" neu zu benennen? Vorschlag: AVM Smart Home - denn mit VoIP hat ja beides nichts zu tun. Nur meine IMHO
  14. F

    [Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

    Ich mache selber keinen Thread auf, da ich relevante Beiträge nicht übertragen kann - dies war meine Anregung. Mein Beitrag hier war ursprünglich nur mitzuteilen, dass der IKEA Tür/Fenster Kontakt funktioniert. Da finde ich Komentare wie o_O
  15. F

    [Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

    So hat es auch bei mir geklappt, nachdem ich im nächsten IKEA war und eine Mitarbeiterin ansprach auf die Angabe verfügbar im Markt aber nichts in der Auslage fand. Die waren dann verfügbar unter der Ablage der IKEA Mitarbeiterin... Generell als Anregung, da es langsam nichts mehr mit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge