Aktueller Inhalt von Fux

  1. Fux

    Weiterleitung an Telekom Sip-Trunk

    Ja das ist bekannt. Nicht bekannt ist (mir), wie asterisk der Telekom das vom Endgerät signalisierte SIP302 "durchsignalisieren" kann. Einfach so geht es jedenfalls nicht. asterisk schriebt zwar im Log: redirecting info has changed, passing it to SIP/sip-trunk-telekom aber das scheint nicht zu...
  2. Fux

    Weiterleitung an Telekom Sip-Trunk

    Problem ist, dass die Benutzer wechselnde Ziele selbst eingeben wollen. Das lässt sich vielleicht irgendwie auch mit asterisk und Menüs oder Codes abbilden - ist aber nicht so intuitiv und selbsterklärend, wie die im Telefon eingebaute Funktion - welche darüber hinaus auch noch per Webinterface...
  3. Fux

    Weiterleitung an Telekom Sip-Trunk

    Natürlich nur die Nummer der Nebenstelle, welche ursprünglich angerufen wurde.
  4. Fux

    Weiterleitung an Telekom Sip-Trunk

    Aha, für diese Weiterleitung im Amt müssten die Endgeräte demnach eine bestimmte Form der Signalisierung beherrschen. Es sind Panasonic KX-HDV230 - ich glaube nicht, dass die das können. Eigentlich gibt es mit 302 - Moved temporarily - ja bereits etwas. Leider ist mir nicht bekannt, wie der...
  5. Fux

    Weiterleitung an Telekom Sip-Trunk

    Hallo zusammen, am Endgerät eingerichtete Weiterleitungen wollen nicht am Telekom SIP-Trunk funzen. Asterisk baut bei eingehendem Call zweiten ausgehenden auf, bekommt dann aber ein "403 forbidden from xxx" zurück. Das unten stehende Macro funzt mit "normalen" Anrufen einwandfrei - nur bei (am...
  6. Fux

    SNOM D375 verzögerte Weiterleitung per F-Taste

    Hm..."set:user_active" klingt jetzt irgendwie nicht nach verzögerter Weiterleitung... Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie diese Action URL XML Dings auszusehen haben, welche Parameter und Syntax es gibt?
  7. Fux

    SNOM D375 verzögerte Weiterleitung per F-Taste

    Hallo zusammen, betreibe o.g. SNOM mit (halbwegs) aktueller FW an asterisk. Rufumleitung sofort und verzögert funktionieren. Alles andere auch ;-) Ich möchte Rufumleitung nach Zeit nun per F-Taste programmieren. Bisher geht das nur über das Menü - was leider etwas umständlich ist. Wie ich...
  8. Fux

    T-HOME über VPN

    Die findest du ganz am Anfang dieses Threads. Nein. Viel Erfolg!
  9. Fux

    T-HOME über VPN

    Hi Tom, ich kenne dieses Gerät nicht. Ich habe aber meine Zweifel, ob es geeignet ist. Immerhin brauchst du ja nicht nur einen Tunnel sondern auch noch das Multicast-Routing (Stichwort IGMPProxy). Vielleicht kann man sich sowas eher mit zwei Raspberrys o.ä. aufbauen. Grüße Fux
  10. Fux

    sip.conf Peer (Weiterleitung auf) externes Ziel?

    Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Ich habe eine externe APP zum Verbindungsaufbau via Asterisk-Manager, welche mir als Teilnehmer nur die Möglichkeit einräumt, eine Nummer einzutragen. Es wird dann ein Dialstring mit Dial(SIP/$NUMMER) erzeugt. Ich möchte aber, daß ein externer Teilnehmer...
  11. Fux

    sipgate + siptapi + Gespräch zw. Sipgate-GHandy und extern aufbauen

    Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Sipgate-Team mit mehren Handys. Es soll von einem PC per TAPI (siptapi) ein Gespräch aufgebaut werden zu einem (beliebigen) externen Ziel. Dieses Gespräch soll zwischen Sipgate-Handy und diesem Ziel aufgebaut werden. Es soll also das SG-Handy klingeln...
  12. Fux

    HowTo o.ä. f. Patton Inalp Geräte

    Habe hier selbst etwas (für mich) brauchbares gefunden: http://www.asterisk-kompakt.de/asterisk/62-asterisk-mit-smartnode-4552.html Grüße Fux
  13. Fux

    HowTo o.ä. f. Patton Inalp Geräte

    Hallo Gemeinde, habe mir kürzlich ein SN-DTA/2BSI2V/EU zugelegt. Gibt es irgendwo mal eine Einführung, ein Howto o.ä. für die Grundkonfig dieser Geräte? Mich erschlagen die Optionen. Bin kein VoIP-Neuling - auch schon seit mehreren Jahren hier unterwegs. Habe bisher mit HFC-Karten und...
  14. Fux

    T-HOME über VPN

    Ja richtig: Die Linux-Kiste sollte der Default-Gateway des Receivers sein. Nur so kann sie den Traffic entsprechend routen. Also T-Home (Multicast und Unicast) über Tunnel und Rest normal über DSL. Außerdem muß auf dem Linux-Router IGMPPROXY laufen und zwar sowohl auf dem lokalen als auch auf...
  15. Fux

    Modem vor Fritzbox OHNE FON bei welchen geht dies

    Guckst du hier: http://lmgtfy.com/?q=fritz+lan1