Aktueller Inhalt von fxb

  1. F

    [Frage] VoIP mittel LTE Stick und WLAN

    Hallo @ProAdmin ich habe mal "Übergangsweise" mittels eines LTE Sick (W1208, 1&1 Edition) und einer Aktiven USB-Verlängerung mir das LTE Signal an eine FB 7490 holen müssen. Das ganze dann per Wlan/Lan an alle Geräte weiter geleitet. Hat ohne Probleme Fkt. Als USB-Verlängerung hatte ich da...
  2. F

    [Frage] Wie von Linux-Rechner FAX über FRITZ!Box verschicken

    Hallo @Xantonix, ähm, mal eine frage, wenn Du "Asterisk mit IAXmodem, Hylafax und Yajhfc Client" benutzt, dann kannst Du doch bei Yajhfc einen Sendebericht "drucken". In der Übersicht bei gesendeten Faxen das entsprechende Fax mittels rechter "Maus-Taste" auswählen, dann erscheint doch ein...
  3. F

    [Gelöst] Suche .apk für Fritz!App Fon Version 2.2.0

    @Peter_Lehman, habe Dir eine PN geschickt, mit einem Link. Das mit dem Mailen hat nicht so geklappt, wegen der Größe. good luck, J.
  4. F

    [Gelöst] Suche .apk für Fritz!App Fon Version 2.2.0

    Falls Du nicht schon, wie @KunterBunter geschrieben, dir die App besorgt hast, ich habe hier auch noch die 2.2.0 Version "im original" vom Playstore als Backup auf meinem Handy. Musst Dich nur melden, dann kann ich sie Dir schicken.
  5. F

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    ... Wenn der Stick an der FritzBox läuft, sollte er doch auch unter Linux am Laptop gehen? ... am Raspberry zu betreiben. Zum einen muss usb-modeswitch installiert sein oder noch werden bei Server Betrieb und zum anderen die entsprechende Version von usb-modeswitch installiert sein, damit der...
  6. F

    [Frage] Hylafax Qualifizierter Sendebericht statt Mail pdf Datei auf Server

    @Xantorix Das dürfte an der fehlenden Berechtigung, also dem Owner, für dieses Verzeichnis liegen. Versuche mal < chown -R uucp:uucp /export/Daten/fax >. Damit sollte es gehen.
  7. F

    HD-Voice von Telekom-Festnetz zu Telekom-Festnetz und andere Mobilfunknetze

    Mag sein, aber er kann ja nicht mal zu seiner Mutter in HD raus telefonieren. Zu AVM aber schon. Und das ganze schon so eine lange Zeit immer ohne HD raus? Würde ja ansonsten bedeuten das seitens der Telekom sein Anschluss nicht über HD Raus realisiert wird. Das müsste aber schon ein grober...
  8. F

    HD-Voice von Telekom-Festnetz zu Telekom-Festnetz und andere Mobilfunknetze

    Komme momentan auch nicht weiter, was es sein könnte. Ist auch schon spät. Äh, was man evntl. mal machen könnte wäre die Fritz resetten und keine Sicherung wieder einspielen sondern alles von Hand noch mal eingeben. Oder stell doch mal Testweise auf nur IPv4 um. Die Thematik mit IPv6 und...
  9. F

    HD-Voice von Telekom-Festnetz zu Telekom-Festnetz und andere Mobilfunknetze

    ... Das bedeutet also dass die Ursache im Netz der Telekom zu suchen ist? Langsam mit den Pferden, muss sich noch zeigen. Kennst Du nicht jemanden, gut wäre auch bei der Telekom, der definitiv auch ein HD Telefon u. HD-fähigen Router hat um das mal zu testen.
  10. F

    HD-Voice von Telekom-Festnetz zu Telekom-Festnetz und andere Mobilfunknetze

    Nun ja, man kann an der Stelle dir FritzB wohl schon mal ausschließen. Zumindest sieht es erst mal so aus. mal eine frage am Rande, benutzt Du IPv4 u. IPv6. bei dem Anschluss? Ich habe nur IPv4 eingestellt. Hatte aber andere gründe.
  11. F

    HD-Voice von Telekom-Festnetz zu Telekom-Festnetz und andere Mobilfunknetze

    Versuch doch mal mit der Kurzwahl **799 ([email protected]) die AVM HD Ansage zu erreichen und schau mal dann was in der Fritte unter Eigene Rufnummer: Intern als Codec angezeigt wird. Das ganze geht dabei nicht über die T. Hab's gerade bei mir mal probiert und fkt. mit 722 raus und rein...
  12. F

    HD-Voice von Telekom-Festnetz zu Telekom-Festnetz und andere Mobilfunknetze

    Hast Du mal probiert über die Fritz APP (FritzFon) zu Telefonieren? Also ohne mit/über die DX800A. Wie sieht es dann aus? HD über GSM/UMTS? muss das nicht seitens des Handy's explizit auch so unterstützt werden? Habe hier GSM/UMTS/LTE HD geht aber mit dem Handy nur bei LTE Verbindung. Aber das...
  13. F

    HD-Voice von Telekom-Festnetz zu Telekom-Festnetz und andere Mobilfunknetze

    @gehtdoch ... Wegen Leuten wie Dir haben wir jetzt dieses dämliche Thema wieder. Das war nicht seine Fragestellung! ... Telekom hat jedenfalls kein Problem mit den Codecs - weder bei In- noch bei Outbound Gesprächen. Und das ist gesichert? @DerPilz1986 Bei Verbindungen mit HD Codec müssen alle...
  14. F

    [Problem] Dauernd Abbrüche seit Upgrade auf DSL 100

    Habe mich da wohl etwas "unklar" ausgedrückt. Was sagt die Online Diagnose selbst? Eine Störung kann nicht festgestellt werden oder die Störung kann nicht behoben werden, melden Sie bitte eine Störung?. Das Du da schon öfters eine gemeldet hast ist so weit klar, nur bei mir war es so, das die...
  15. F

    [Problem] Dauernd Abbrüche seit Upgrade auf DSL 100

    @Wenny ... täglich des öfteren zu einem Verlust des DSL-Sync und damit Abbruch der Verbindung. Mal eine frage, hast Du schon mal über das Kundencenter eine Online Störungsmeldung gemacht mit Abbruch/Verlust der Internetverbindung? Und wenn ja, was kam dabei raus? Bei mir lief die 100 Ltg. auch...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.