Aktueller Inhalt von fye

  1. fye

    [Problem] keine ankommenden Anrufe auf C610 IP

    Ach soooo und ich habe mich schon gewundert warum ich deine Gigaset IP Logig mal wieder nicht verstehe.... Ich selbst habe bei Komplett den Festnetz Anschluss eines Gigaset IP jedenfalls noch nie wirklich gebraucht, was bei bobbieleo genauso wäre.... Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Warum...
  2. fye

    [Problem] keine ankommenden Anrufe auf C610 IP

    Die ankommenden Anrufe auf Blechbüchsen analog (Festnetz) des Gigaset zu legen, soll jetzt der Weisheit letzter Schluß sein? :gruebel: So konfiguriert hättest Du Dir auch eine Analog Gigaset Basis holen können, was (fast) auf das gleiche rausgekommen wäre. Falls raus noch über deine Verbindung...
  3. fye

    [Problem] Siemens 450IP hinter Fitzbox 7390

    Hm... Eigentlich sind deine Einstellungen der Fb laut deinen Screenshots o.k. und so Spielchen mit Exposed Host nicht notwendig. Evtl. kann es mit deiner C450, die ja schon etwas älteren Semesters ist, notwendig sein so in die Trickkiste zu greifen. Mit allen was nach der C450Ip gekommen, muss...
  4. fye

    [Problem] Siemens 450IP hinter Fitzbox 7390

    Hallo, welches Passwort hast laut Bild 1 eingetragen b.z.w. ist es das Voip Passwort für die eingetragene Voip Nummer? Der untere Teil Bild 1 fehlt und wäre nicht uninteressant.
  5. fye

    [Gelöst] FB 7270 V2 startet nicht nach Stromausfall

    O.k. das ist ne Ausage.... Ein defektes AVM Netzteil was nur ohne Last noch 12 Volt "bringt" und die FB zu merkwürdigen Symptomen verleitet wäre nicht ausgeschlossen gewesen. Hab hier noch so'n Exemplar ;)
  6. fye

    [Gelöst] FB 7270 V2 startet nicht nach Stromausfall

    Warum genau bist Du Dir sicher das dein Netzteil o.k. ist? Unter Last, also mit FB bleiben die 12 Volt vom Netzteil stabil?
  7. fye

    [Frage] Eigene Webmail? Annex J? IPv6

    Hallo, ist ja interessant. Womit sich das Thema "komplett freie Router Wahl" über kurz oder lang vermutlich erledigt hat. Das war ja bis jetzt eigentlich meist Thema im T-COM Foren Bereich und so wie das verstanden habe, hat man ein Problem wenn Annex J geschaltet wird und der eigene Router...
  8. fye

    [Problem] CP470IP - keine Verbindung zur Basis möglich

    Eigentlich sind wir uns in allem inklusive #8 einig, auch wenn nicht alle Punkte so ganz stimmen und ich selbst bei der Endabrechnung immer im Vorteil Gigaset DECT bin. Nur dass das Handling zur FB (wie auch immer gemeint) viel einfacher wäre könnte ich jetzt wirklich nicht so stehen lassen...
  9. fye

    [Problem] CP470IP - keine Verbindung zur Basis möglich

    Da könnte man jetzt auch generell anderer Meinungen sein, für einziges Handset aber vermutlich immer o.k., vorrausgesetzt deine angesprochene DECT Reichweite spielt mit, was ja hier der Fall zu sein scheint. Aber spätestens ab zwei Gigaset Handset's ist das Handling zur FB genauso anders wie...
  10. fye

    [Problem] CP470IP - keine Verbindung zur Basis möglich

    Hallo, Basis Soft- oder Hardreset wo nach dem zweiteren alle Mobilteile abgemeldet wären? :gruebel: Wenn sich das Handset partout nicht an der eigenen Basis anmelden läß, könntest Du alternativ dieses Handset testweise mal am DECT der FB7270 versuchen anzumelden. Dann wirst Du wissen ob es eher...
  11. fye

    [Frage] Gigaset C610 A IP an ToowaySat Anlage

    Selbst wenn es die Voip Nutzerkennung + Passwort wäre, kämst Du damit ja auch nicht wirklich weiter, da sämtliche allgemeinen Voip Konfig Daten fehlen. Ich wüßte jetzt auch nicht dass das hier schon mal Thema war und ein kurzer Blick google Blick sah Info mäßig auch eher schlecht aus....
  12. fye

    Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

    Ich habe das gelesen nur war mir dieser Punkt nicht klar, was dein Dilemma eigentlich perfekt macht. Es dreht sich doch alles eigentlich um den Punkt wer Dir überhaupt DSL bereitstellen kann. Easybell scheint es ja nicht zu können, warum auch immer Sie deinen Auftrag zu easybell Komplett...
  13. fye

    Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

    Ich kenne von easybell nur zwei Möglichkeiten. Entweder können Sie DSL schalten wo dann jedem DSL / Voip = Komplett Tarif nichts im Wege steht, oder Sie können es nicht, wo man dann DSL wo anders hat und sich "nur" einen easybell Voip only Tarif aussuchen kann. Das es noch eine dritte...
  14. fye

    Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

    Hallo? Du kennst schon den allgemeinen Unterschied zwischen dem was man haben möchte und dem was man bekommen kann? Was war daran jetzt unklar? :gruebel: Die Frage für mich wäre höchstens wie thematcher sich erst bei easybell inklusive DSL portieren lassen kann und später easybell dann sagt...
  15. fye

    Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

    Ob dieser Check Aussagekräftig ist? Laut diesem Test ist ADSL2+ bei mir nicht verfügbar und dreimal darfst Du Raten was ich habe. Was ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen kann Was denn nun und was genau soll denn easybell überhaupt schalten wenn es DSL nicht schalten kann? :gruebel: Dein...