Aktueller Inhalt von Ganzfix

  1. G

    COMpact 4000 und IP-Telefone - wie harmoniert das?

    Dann kennst Du die Vorteile welche Systemtelefone bieten vielleicht gar nicht richtig. In gewisser Weise ist ein Fritzfon ja auch ein Systemtelefon für eine Fritzbox ;) Ich möchte die Vorteile einer Auerswald Anlage mit Systemtelefonen jedenfalls nicht mehr aufgeben. Allerdings ist dies bei bei...
  2. G

    [Frage] Compact 4000 / Comfortel 2600 IP - Outlook Anrufe starten

    Bei den Comfortel 2600 (ohne IP) gibt es auch die Variante jedes Telefon über USB mit PC verbinden und dann über TAPI zu wählen. Die TAPI Treiber sind zwar bei den Downloads des Comfortel 2600 IP nicht zu finden, aber vielleicht funktionieren ja auch die vom Comfortel 2600 (ohne IP).
  3. G

    [Frage] Konfigurationsdatei vom Anbieter für die Fritzbox

    Ich habe diverse Fritzboxen meistens 7490 mit verschiedenen Entega-Verträgen, alle mit PPPOE, manuell konfiguriert. Ich wüsste nicht wofür man die Konfigurationsdatei braucht, vielleicht ist es damit etwas einfacher.
  4. G

    FRITZ!Box 7490 Fritz!OS 113.07.01 Release vom 12.09.2018

    Sorry, Fehlalarm. Unter Netzwerkeinstellungen => Heimnetzfreigaben war die Option "Zugriff für Anwendungen zulassen" deaktiviert. Nun geht wieder alles.
  5. G

    FRITZ!Box 7490 Fritz!OS 113.07.01 Release vom 12.09.2018

    Hallo, ich habe über VPN eine LAN-LAN Kopplung einer 7490 mit einem Lancom Router. Auf dem Lancom Router ist per WLAN mein Handy angemeldet. Dieses kann weder per MyFRITZ!App2 noch per FRITZ!App Fon die 7490 über die IP-Adresse erreichen. Im Browser des Handys erreiche ich die 7490 aber schon...
  6. G

    FB 7490 Leistungskapazität sehr gering

    Es ist der Anschluss unserer Kita. Gefühlt würde ich sagen, es war früher schneller - bin mir aber leider nicht sicher. Ich muss nun im Keller erst einmal den Hausanschlusses suchen. Aber woher soll ich wissen wie lang die TAL ist oder wo sich der DSLAM befindet? Anbieter ist Entega Medianet in...
  7. G

    FB 7490 Leistungskapazität sehr gering

    Die Frage ist nur woher die Leistungsdämpfung kommt. Dass heißt als nächstes müsste ich versuchen die Fritzbox möglichst in der Nähe des Hausanschlusses anzuschließen zu schauen, ob die Leistungsdämpfung eher intern oder extern ist?
  8. G

    FB 7490 Leistungskapazität sehr gering

    Hallo, ich habe eine Fritzbox mit Firmware 6.93. Das Problem bestand aber auch schon bei Firmware 6.83. Störsicherheit steht auf maximale Performance und Vorherige DSL-Version bringt bei der 6.93 auch nichts. Die Leistungskapazität ist deutlich geringer als die max. DSLAM-Datenrate. Ist das...
  9. G

    Commander 6000 Vorwahl des Netzbetreibers vor der eig. Telefonnummer

    Nur nochmal zum Verständnis. Es wird dann also eine Ortsvorwahl zu viel angezeigt z.B. 095290615112345678 statt 0615112345678? Wo wird diese so angezeigt Im Telefon, im Protokoll der Telefonanlage oder in beiden? Wie zeigt es denn das Protokoll der Fritzbox an? Falls dort die Ortsvorwahl auch...
  10. G

    Commander 6000 Vorwahl des Netzbetreibers vor der eig. Telefonnummer

    Was meinst Du konkret mit "Vorwahl des Netzbetreibers" die Ortsvorwahl? Hast Du einen IP-Anschluß? Falls ja bei welchem Anbieter? Wie sehen Deine Einstellungen bei "Öffendliche Netze => Amtholung" aus?
  11. G

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.93 vom 02.01.2018

    steht doch im Text: Die Firmware beinhaltet nun auch die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Polnisch. Die deutsche Variante läuft schon seit dem Dezember des vergangenen Jahres mit der Versionsnummer 6.93.
  12. G

    3 Stück comfortel 1500 an 5020 über UP0

    Nein, parallel geht nicht. Hast Du denn zwei externe ISDN-Anschlüsse? Ich gehe mal davon aus, dass Du an deinem 2ISDN-Modul keinen Anschluss mehr frei hast, oder? Bei S0 würden zwar mehr als zwei Geräte gehen, aber dieses wird nicht im empfohlen, da dann auch nur zwei telefonieren können...
  13. G

    [Problem] Anti-KRACK-Firmwareupdates für weitere AVM-Produkte

    Zitat von AVM-Twitter Account: Die FRITZ!Box 7490, 7590 und 7560 haben ein Wartungsupdate erhalten, neue Versionsnummer ist FRITZ!OS 6.92 - vollständige Änderungsliste wird wie immer beim Update angezeigt. Kein Wort von KRACK. Auch auf der Homepage unter Aktuelles zur KRACK-Lücke keine Info zu...
  14. G

    Comfort 5200 Rückwärtssuche

    In der COMmander 6000 kann nur eine Zeile aktiv sein. Vielleicht überprüfst Du das nochmal.
  15. G

    Comfort 5200 Rückwärtssuche

    Also wenn es in der Gesprächsdatenliste nicht steht funktioniert die Rückwärtssuche noch nicht richtig. Hast Du vielleicht die falsche Namenssuche (also die falsche Zeile9 aktiv gesetzt oder den Haken "aktiv" ganz oben bei der Online-Namenssuche nicht gesetzt?