Aktueller Inhalt von GarlicBreath

  1. G

    FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

    Ne, ich will nur nicht in toten Threads posten. Aber erstmal sich was einbilden und frech werden.
  2. G

    FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

    Habe gerade nochmal bei meiner 7530 geschaut und erstaunlicherweise hat sie gestern Nacht das Update auf 7.57 nochmal gemacht. Seitdem funktioniert auch die DSL Übersicht wieder. Die Image Datei auf dem AVM Server ist immer noch die gleiche. Also kA ob der interne Updatemechanismus andere Images...
  3. G

    FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

    Also bei meiner 7530 funktioniert die Übersicht bei den DSL-Informationen nicht mehr und es gab ein paar Reconnects direkt nach dem Update. Freu mich schon auf DLM.. Aber sonst seit ~3h synchron.
  4. G

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Bezüglich dieses "neuen" Energiesparmodus in FritzOs 7.51; was ich wirklich sinnvoll halte würde zum Strom sparen sind diese fehlenden Features: - Getrennte Sendestärke pro Band - Getrennte Zeitschaltung pro Band - Spezifische Zeitschaltung bei Mesh Repeatern ohne gesamte Einstellungsübernahme...
  5. G

    FRITZ!Box 7530 / FRITZ!OS 7.50 vom 11.01.2023

    Weiß jetzt nicht ob das speziell nur die 7.50 betrifft, aber kann es sein, dass die EEE Funktion nicht eingeschaltet ist? In der Support-Datei steht: EEE Settings for eth1: EEE status: disabled Tx LPI: disabled Supported EEE link modes: 100baseT/Full 1000baseT/Full Advertised...
  6. G

    FRITZ!Box 7530 / FRITZ!OS 7.50 vom 11.01.2023

    Hat schon jemand Erfahrung mit der Funktion "zufälliger SIP-Port" gemacht, jetzt nicht speziell nur 7530 aber insbesondere mit O2 (sip.alice-voip.de). Prinzipiell sollte es ja funktionieren, aber bei SIP ist jeder Anbieter immer gleich so speziell.. Ich frage mich auch ob die Priorisierung damit...
  7. G

    [Info] FRITZ!Box 7530 - Labor 07.39 - Sammelthema

    Habe Probleme mit IPv6 mit der neusten Labor. Entweder wird kein oder ein veraltetes Präfix an Clients verteilt. Ok, bin auf die 96136 zurück mit Sicherung und das gleiche Problem.. Also wieder auf die letzte Stable zurück und nun geht es wieder. Ich hatte ja gedacht, dass diese Labor nach nun...
  8. G

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Schade, dass trotz des (bloated) neuen Interfaces in der 7.39 FW Serie, immer noch kein Dark Mode vorhanden ist. Einige der Apps haben ihn doch schon..
  9. G

    [Info] FRITZ!Box 7530 - Labor 07.39 - Sammelthema

    Gibt es schon Infos bzw. Erfahrungen zu diesem Punkt hier: Klingt ja so, als ob das eine begrenzte Form von SQM wäre? Wohl nicht per-flow aber doch per-host. In der AVM Knowledge Base steht noch das dazu: Das mit den für bis zu 300Mb/s würde ja eventuell auch mit dem höheren Rechenaufwand...
  10. G

    DECT Verschlüsselung & Co

    @sonyKatze Ich hatte das schonmal selbst getestet mit DECT Telefon vs FritzAppFon und bin durchs Haus gelaufen und man merkt ja doch schon den Unterschied. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich schon ein paar Drops im Randbereich, aufgrund wohl Roaming Verzug und schlechterem Empfang, aber...
  11. G

    DECT Verschlüsselung & Co

    Ich habe ein CL660HX angemeldet an einer Fritzbox 7530. Mich würde interessieren, welche Verschlüsselung und Authentifizierung verwendet wird. Das einzige was ich gefunden habe, war "DSAA2=1" im fritzbox support log. Sonst finde ich nichts in den Geräten. Ich fange mal allgemein einen Rant...
  12. G

    [Info] AVM FRITZ!Repeater 1200 AX ist da !!!

    Es gibt ja ein Teardown von Harald Karcher auf Youtube. Hat jemand eine Idee was dieser zweite unmarkierte Chip neben dem IPQ5010 (IH214) ist. Hat ja doch ganz schön viele Pins. Wifi ist ja wohl nicht mehr vollständig integriert wie bei dem IPQ4018/19 im FR1200 / FB7530. Es scheint wohl ein Wifi...
  13. G

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

    Es ist immer noch ein Mesh System und die Verbindung wird auch entsprechend in der App angezeigt, also erst zum repeater und dann zum master. Auch macht es wenig Sinn nur die halbe Strecke eines repeaters zu messen.
  14. G

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

    OK, ich habe jetzt herausgefunden warum so eine hohe Geschwindigkeit bei meinem repeater gemessen wird. Die Fritz app WLAN misst tatsächlich nur bis zum repeater selbst und nicht zum Mesh master. Im Nachhinein offensichtlich, aber daran habe ich einfach auch nicht gedacht und es erscheint mir...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.