Aktueller Inhalt von gatemaster99

  1. G

    [Problem] 7530 als Mesh Master / 7530 AX als Mesh Repeater per LAN Verbunden => Zyklischer Totalausfall

    Nur zur Info. Ich habe bei Computerbase noch einen Thread gefunden, in dem der Threadersteller eigentlich das gleiche Problem beschreibt. Plötzlich kein Zugriff mehr über den Repeater auf das Internet. Näher an der Basis geht alles. Erst nach einem Neustart (mit entfernen der Stromzufuhr) von...
  2. G

    [Problem] 7530 als Mesh Master / 7530 AX als Mesh Repeater per LAN Verbunden => Zyklischer Totalausfall

    OK.... Das behalte ich mal im Hinterkopf Bin jetzt erst mal die Woche sowieso nicht da. Mal schauen was AVM über die Supportdaten rausfinden kann. Eventuell hat dann auch mein Elektriker mal das Messgerät. Noch eine Frage: es gibt doch glaub ich eine Möglichkeit die Support Daten per Telefon...
  3. G

    [Problem] 7530 als Mesh Master / 7530 AX als Mesh Repeater per LAN Verbunden => Zyklischer Totalausfall

    Genau das meinte ich ja. Also die Masse ist ganz korrekt angeschlossen. Das CAT7 Kabel liegt dann an 2 RJ45 Dosen an. An der Stelle habe ich dann das flache AVM Kabel verwendet. Ist das ein UTP?
  4. G

    [Problem] 7530 als Mesh Master / 7530 AX als Mesh Repeater per LAN Verbunden => Zyklischer Totalausfall

    Hallo Frank, an die Verkabelung habe ich auch schon gedacht. Es ist ein Cat7 Kabel mit einer S/FTP Abschirmung. Das wurde ganz neu vom Elektriker eingezogen. Die Leitung müsste in etwa 15 bis maximal 20 Meter lang sein. Die LAN Leitung ist auf jeden Fall richtig geschalten und es liegt auch...
  5. G

    [Problem] 7530 als Mesh Master / 7530 AX als Mesh Repeater per LAN Verbunden => Zyklischer Totalausfall

    Hallo, ich habe eine 7530 (7.29) als Mesh Master und eine 7530 AX (7.31) als Mesh Repeater per LAN 1 verbunden. Folgendes Problem plagt mich: Plötzlich kein Internetzugang mehr über die 7530 AX. Auch die 7530 ist nicht mehr erreichbar wenn ich über die 7530 AX verbunden bin. 7530AX...
  6. G

    VPNUSER.CFG manuell anpassen für WEBIF User

    Hallo, hier ist die unkenntlich gemachte vpnuser*cfg. Als key muss ich dann den Shared Key des Users eingeben oder? Und hinter user_fqdn den schon angelegten VPN User statt der Mail. Wo kommt dann das Passwort rein? /* *...
  7. G

    VPNUSER.CFG manuell anpassen für WEBIF User

    Hallo, ich habe in der Fritzbox über das WEBIF einen User angelegt. Der Zugang mit IOS Gerät funktioniert vollständig. Gibt es die Möglichkeit mit dem gleichen User auch noch einen Windows 10 Rechner per VPN anzubinden? Den AVM VPN Client hab ich installiert und ich habe auch mit "Fritz...
  8. G

    [Problem] WLAN Geschwindigkeit 7590 <-> 2400 <-> Laptop

    Hallo, ich habe einen Dell XPS 9750 mit einer Intel Wireless-AC 9260. Soweit ich weiß arbeitet der mit 2x2 und 1,73Gbps. In der Fritz Box wird bei dem Laptop folgendes angezeigt: ac/Wi-Fi 5, 160 MHz, WPA2, 2 x 2, 11k, 11v, MU-MIMO WLAN Kanal im 5GHz Band ist 100. [Edit Novize: Riesenbild...
  9. G

    [Problem] WLAN Geschwindigkeit 7590 <-> 2400 <-> Laptop

    Hallo, ich wollte mal nachfragen wie bei Euch die Geschwindigkeit z.B. beim kopieren von Dateien ist in z.B. der obigen Verbindungskonstellation. Ich habe eine Fritz!Box 7590 und einen Repeater 2400 per Mesh verbunden. Mein Laptop ist über den Repeater verbunden. Wenn ich dann z.B. eine größere...
  10. G

    [Frage] MT-F Telefonbuch Standardnummer von Kontakten

    Hallo, Wie kann ich die Standardrufnummer eines Kontakts aus dem Telefonbuch festlegen. Meine Kontakte haben alle mehrere Nummern (privat,mobil,Arbeit). Das MTF scheint mir immer die Mobilnummer als Standard festzulegen. Kann ich das irgendwo ändern? Danke Michael
  11. G

    [Frage] Fritzbox Windows Server VPN Ports freischalten

    So GRE ist auch weitergeleitet, bringt aber auch nichts :(
  12. G

    [Frage] Fritzbox Windows Server VPN Ports freischalten

    Naja aber generell funktioniert alles. Also ich komme von allen PC's aus ins Internet. Der Server hat Netzwerkkarten und scheinbar werden interne Anfragen aus dem 192.168.10.xxx Netz dann an die Fritzbox 192.168.2.1 weitergeleitet.
  13. G

    [Frage] Fritzbox Windows Server VPN Ports freischalten

    Hallo, ja das glaube ich war auch so gewollt. Hat damals ein Bekannter für mich gemacht, auf den ich aber jetzt keinen Zugriff mehr habe. Wie kann ich denn GRE freigeben? Danke Michael
  14. G

    [Frage] Fritzbox Windows Server VPN Ports freischalten

    Hallo, leider ist in meinen alten Speedport der Blitz eingschlagen und ich habe ihn durch eine Fritzbox ersetzt. Problem ist das ich jetzt leider keine VPN Verbindung von Außen mehr zu dem Windows Server 2003 im Netz aufbauen kann. Ich habe folgende Konstellation: Fritz!Box stellt...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.