Aktueller Inhalt von gavelis

  1. G

    [Problem] Gigaset CL660HX mit Fritzbox 7490 = immer wieder DECT Verbindungsabbrüche.

    So, nach ner Weile testen, bin ich nun der Meinung, dass das Deaktivieren der erweiterten Sicherheitsfunktionen nur teilweise Abhilfe schafft. Beim Deaktivieren war ich erst der Meinung, dass es dadurch tatsächlich behoben ist, aber nach ein paar Tagen trat (trotz deaktivierter erweiterter...
  2. G

    [Problem] Gigaset CL660HX mit Fritzbox 7490 = immer wieder DECT Verbindungsabbrüche.

    Danke @sonyKatze. Ich habs mal umgestellt und werde es beobachten. @Pom-Fritz! Du schreibst zwar hier, dass diverse Gigasets laut Aussage des Herstellers das Re-Keying untersstützen, aber vielleicht sprechen Handset und Basis zwei verschiedene Sprachen? o_O Mal schauen, ob´s dennoch hilft. :)
  3. G

    [Problem] Gigaset CL660HX mit Fritzbox 7490 = immer wieder DECT Verbindungsabbrüche.

    Ich setzt mich hier mal dazu in den Kreis der anonymen Verbindungsabbrüchler ;) Ich hab dieses Phänomen ("keine Basis" in unregelmäßigen Abständen) auch seit Jahren, aber hab bisher keine Gesprächsabbrüche wahrgenommen. Hab das Netz ab und an mal nach Lösungen durchforstet, aber bin leider wie...
  4. G

    [Frage] Fritz!Fon C6

    Genau. Fritz!Fon C4, 5, 6: Viel mehr Funktionen u. a. in den Bereichen Media, Smarthome, (Gäste)Wlan an/aus, Videoklingel, etc. Gigaset HX: definitiv bessere Reichweite. Bei der Sprachqualität sind mir (meist HD und Freisprechen) keine großen Unterschiede aufgefallen. Und Gigaset hat idR nen...
  5. G

    [Frage] Fritz!Fon C6

    Bei uns (BJ 2014) mit idR 30-40% rel. Luftfeuchte ;) steht die Fritte auch im EG recht mittig. Im (offenen) EG ist es einwandfrei mit C4/C5, aber im OG und Keller fangen die nur an, piepsend auf die Reichweite hinzuweisen. Deshalb stehen dort Gigasets. Da finde ich beim WLAN die Möglichkeit mit...
  6. G

    [Frage] Fritz!Fon C6

    HD, CATiq, Webradio, Mails/RSS, Bild der Türstation, etc. Und auch ich telefoniere lieber über Festnetz (Freisprechen), als den scheppernden Klang meines Galaxy S9+ ertragen zu müssen. Eventuell telefonieren wir in Zukunft über die Smart-Lauftsprecher miteinander...
  7. G

    [Frage] Fritz!Fon C6

    @ciesla: Genau das ist für mich halt nicht verständlich. Generell "technisch neuer" ist für mich kein Mehrwert, wenn die technischen Daten (Displayauflösung, Standbyzeit, ...), Funktionen (Webradio, Türstation,...) und Werte (Menügeschwindigkeit, keine AA Akkkus) keinerlei Unterschied erkennen...
  8. G

    [Frage] Fritz!Fon C6

    Die Frage für die meisten wird sein, was das C6 an Mehrwert gegenüber dem C4 hat. Bisher hab ich in den Marketingtexten nichts gefunden, was mich über einen Kauf nachdenken lässt.
  9. G

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.90 vom 29.09.2017

    Nach drücken von Connect Buttons auf 7590 und 1750E funktioniert Mesh jetzt einwandfrei. Auf der Heimnetzübersicht werden (über 1750E) 2,4 und 5GHz Verbindungen angezeigt. IPhone sogar beide. Mesh ist genau das, was ich mir erhofft habe. Das Smartphone hat immer bestmöglichen Wlan-Ausschlag...
  10. G

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.90 vom 29.09.2017

    Kann es sein, dass evtl. wegen der 6.88 beta kein Update angezeigt wird? Ich hab mit 6.86 final die 6.90 angezeigt bekommen.
  11. G

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.90 vom 29.09.2017

    Update über Weboberfläche verlief reibungslos, obwohl ich remote über myfritz angemeldet war/bin. der 1750E (6.91 - konfiguriert als AccessPoint) hat noch kein Mesh-Symbol in der Heimnetzübersicht. Da muss ich dann mal schauen, wenn ich daheim bin.
  12. G

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.90 vom 29.09.2017

    Bin gerade am Online-Updaten. Bei mir ist 6.90 per Weboberfläche schon verfügbar gewesen.
  13. G

    [Frage] Welche IP Kameras funktionieren mit MTF,C4,C3,u.s.w.

    Mein C4 hat immer ewig gebraucht, von der Mobotix T25 ein Bild aufzubauen, wenn es überhaupt zustande gekommen ist. Mittlerweile baut sich das Bild mit folgendem Link viel schneller auf: http://user:[email protected]/record/current.jpg Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.
  14. G

    [Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-46481 vom 08.09.2017

    Ich hatte vorgestern Nacht mit der 7590 mit 6.86 final bei o2 VDSL (100/40) auf Broadcom 177.140 auch PPPOE Zeitüberschreitungsfehler, nachdem mich o2 um 03:12 rausgeschmissen hat (Zwangstrennung war da noch auf 4-5 gesetzt). Um 04:24 war ich wieder "drin". DSL hatte angeblich die ganze Zeit...
  15. G

    Umstieg von 7490 auf 7590 ? Kompatibel ?

    Genau. Nun zeigt mir die 7590, dass mein Kupfer auf ner Broadcom 177.140 liegt. Die soll angeblich nen adtran hiX 56xx haben, der auch Profil 35b unterstützt. Also mal schauen :cool:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.