Aktueller Inhalt von GD

  1. G

    Warum läuft RTP anfangs über Asterisk?

    Hi! Ich habe mal ein bisschen mit Ethereal mitgeloggt, was so abgeht. Nach dem erfolgreichen Verbindungsaufbau muss ich feststellen, dass vom Softphone (X-Lite) zum Asterisk RTP-nachrichten ausgetauscht werden anstelle zwischen den beiden Softphones. Sind aber nur ein paar Pakete. Dann scheint...
  2. G

    Infos zu ein paar Protokollen und Kodierverfahren

    Ich sitz grad an meine Studienarbeit und hab mir schon fast die Finger wund gegoogelt. Ich brauch noch ein paar Infos zu folgenden Kodierverfahren: RPE-LTP CS-ACELP MP-MLQ und zu folgenden Protokollen: Skinny Client Control Protocol MGCP MiNET Vielleicht habt ihr ein paar Infos...
  3. G

    [SIP] Unterschied zwischen Proxy und Redirect Server?

    Hallo zusammen! hab ein kleines verständnis-prob: was ist eigentlich der unterschied zwischen dem SIP-Proxy und dem Redirekt-Server?!
  4. G

    Problem: Unable to create channel of type 'SIP'

    habs durch zufall rausgefunden hat sich zwar registriert hat aber bei sip show peers keine IP stehen gehabt hab in der sip.conf eine feste eingetragen und jetzt gehts...
  5. G

    Problem: Unable to create channel of type 'SIP'

    Also ich hab im moment 3 telefone an meinem asterisk (Installations-CD von Obelix). Es kann mit allen 3 Geräten telefoniert werden. leider können aber nur 2 angerufen werden. versucht man das 3. anzurufen (nummer 101) erhalte ich einen Fehler... in der sip.conf steht: und in der...
  6. G

    SNOM

    dacht ich mir hat schonma jemand h.323 mit snom und asterisk hingekriegt?! mich würden die h323.conf und extensions.conf mal intressieren, mit denen das klappt. btw: ich verwende den asterisk mit der installations-cd von obelix
  7. G

    SNOM

    geb dir mal nen tipp wegen updaten... einfach http://<IP des Telefons>/set_base_de.htm?reset=Standardwerte in den Browser eingeben das Gerät wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt je nach Firmware kann das bewirken, dass du beim web-interface im menü unter Einstellungen einen Punkt...
  8. G

    SNOM

    cool du hast 2 100er. kann eines der beiden h.323 und sip? ich hab hier nämlich eins rumliegen, was nur 1 von beiden kann. ich find leider keine software zum download, damit es beides kann. ich hab ehrlich gesagt keinen bock jedes mal die software neu aufzuspielen, nur wenn ich grad mal das...
  9. G

    Links zu Asterisk

    Live-CD bootet nicht auf jedem System, soviel kann ich schonmal sagen. Ich grübel grad, wie ich mich einloggen soll (login und pw). Jemand ne Idee?
  10. G

    www.Asteriskforum.de.tt - Ein neues Anwenderforum

    lol ich hau mich wech! Ich schreib ja scho viel müll, wenn ich koi kaffee oda bier hab, aba des is ner goil...
  11. G

    Probleme bei der Integration von openH323 in Asterisk

    Der Asterisk (0.9.1) läuft auf Fedora (2.4er Kernel). IAX und SIP funktionieren problemlos. Dann gings an die Integration von H.323. Dazu habe ich die module pwlib und openh323 von openh323.org runtergeladen und entpackt (ins home von root). dann habe ich die anweisungen der readme befolgt. bis...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.