Aktueller Inhalt von geniongroup

  1. G

    Beta-FW FRITZ.Box_4020_LabBETA.de-en-es-it-fr-pl.147.06.36-31760.image für 4020

    gibt seit ein paar Tagen schon die Version FRITZ.Box_4020_BETA.de-en-es-it-fr-pl.147.06.36-31991.image
  2. G

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.25-29805 vom 22.01.2015

    Das Google Telefonbuch funktioniert nicht mehr richtig. Es fehlen Einträge und die Kontaktbilder werden teilweise falsch zugeordnet.
  3. G

    [Problem] Fritz!Box 7390 und Siemens Gigaset (nur Handteil) SL400 —> DECT-Problem

    ich habe genau das gleiche Problem wie im Post 1 beschrieben mit 2 SL400 Handteilen an einer 7390. Hat jemand hier mittlerweile eine Lösung gefunden?
  4. G

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-26045 vom 29.07.2013

    Diese Fehler sind in dieser FW immer noch vorhanden. Somit sind Vodafone VoIP Anschlüsse bei Neueinrichtung nicht mehr nutzbar: Problem 1: Mit dieser Firmware tritt bei Einrichtung eines neuen Voip Providers z.B. unter "andere Anbieter" ein Problem bei der Anwahl von internationalen Rufnummern...
  5. G

    Festnetz ja, Ausland per VoIP nicht erreichbar - liegt es an Vodafone?

    Jeder kann für sich selbst und in real time im Kundenmenu Rufnummergassen sperren oder freigegeben. Also steckt hier mit Sicherheit was anderes dahinter. Habe heute noch ein wenig weiter getestet. Auslandsgespräche gehen definitiv nur noch mit der DSL IP Adresse oder über VPN Einwahl in die...
  6. G

    Festnetz ja, Ausland per VoIP nicht erreichbar - liegt es an Vodafone?

    Darum geht es doch garnicht. Missbrauch kannst du ja auch mit anderen VoIP Providern haben. Es geht darum, dass Vodafone widerrechtlich die Nutzung der VoIP Nummer einschränkt. Ich hatte damals zu meinem ISDN Anschluss noch VoIP Nummern dazu bestellt. Diese wurden sogar in meinem Fall mit einem...
  7. G

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25934 vom 12.07.2013

    ich habe sämtliche Varianten durchgespielt. Es gehen bei einem neu angelegten oder upgedateten Profil keine Anrufe beginnend mit 00 mehr (getestet unter dem ersten VoIP-Profil *121#). Bei bestehenden Profilen mit gleicher Config klappt das hingeben einwandfrei. Somit ist das ein Mega-Bug. Habe...
  8. G

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25934 vom 12.07.2013

    Wenn man "Der Anbieter unterstützt das internationale Rufnummernformat" anklickt, werden beide Nullen am Anfang der Rufnummer abgeschnitten, sprich die 7390 mach daraus 34 statt 0034 und aus 0049 macht sie nur 49.
  9. G

    Festnetz ja, Ausland per VoIP nicht erreichbar - liegt es an Vodafone?

    Mit einer VF DSL IP geht es. Mit einer VF Mobil IP nicht. Man kann über UMTS nur deutsche Rufnummern anrufen, keine internationalen Nummern. Es kommt 403 oder 404 Fehlermeldungen. Ich habe meine VoIP Nummer damals unter Arcor als sog. VoIP 2. nd Line bekommen und hiermit war ausdrücklich die...
  10. G

    Festnetz ja, Ausland per VoIP nicht erreichbar - liegt es an Vodafone?

    Ich kann mich mit Arcor Voip zwar noch über UMTS mit dem Smartphone anmelden, jedoch ist eine Wahl von Rufnummern über UMTS nicht mehr möglich. Nur über das heimische WLAN funktioniert das noch. Es kommt die Meldung 403 Forbidden. Hat das noch jemand? Wurde hier was umgestellt?
  11. G

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25934 vom 12.07.2013

    Problem 1: Mit dieser Firmware tritt bei Einrichtung eines neuen Voip Providers z.B. unter "andere Anbieter" ein Problem bei der Anwahl von internationalen Rufnummern mit Prefix 00 auf. Wird zum Beispiel 00349717411 gewählt, macht die 7390 daraus 0349714711, sprich es wird eine Null am Anfang...
  12. G

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25934 vom 12.07.2013

    Mir ist gerade aufgefallen, dass man jetzt mehr als 20 VoIP Anbieter einrichten kann. Sind dann über *1221# *1222# *1223# usw. auswählbar. Wann wurde das denn von AVM eingeführt? Dachte immer das Limit waren 20 VoIP Anbieter.
  13. G

    [Info] FRITZ!Powerline 530E 110.00.01 vom 27.11.2012

    Es gibt ja schon wieder Updates für die Powerline Adapter von Ende Februar z.B.: fritz.powerline_520E_A_524_03_02.image. Wie flasht man denn diese Image Dateien?
  14. G

    [Problem] Portierung Dus.net > Easybell.de

    Dus.net hat früher BT Germany D012 als carrier verwendet und jetzt Verizon D008. Wenn man zu verschiedenen Zeitpunkten zu dus.net portiert hat kommt es vor, dass die Nummern in einem Account bei 2 unterschiedlichen Carriern liegen. Das gibt dann beim herausportieren Probleme, da man beim...
  15. G

    Androiden erobern die Fritzbox! IPSEC VPN ZUR FRITZBOX !

    NCP Client So habe nun den NCP Client zum laufen bekommen. Man muss in der .cfg Datei von AVM unter phase2localid die ipaddr und mask auf 0.0.0.0 setzen, um den Verkehr über die Fritzbox ins Internet zu routen. Das wird vom Programm Fritz Fernzugang nicht automatsich gemacht, obwohl ich dort...