Aktueller Inhalt von genius66

  1. G

    Kanaleinstellung

    @Rohrnetzmeister Das ist in der Tat etwas seltsam. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 7 Parteien. Die 2 Nachbarhäuser haben ähnlich viele Parteien. Ansonsten gibt es in unmittelbarer Nähe nur Einfamilienhäuser. Demnach müsste jeder einen WLAN Router im Einsatz haben und diese so stark...
  2. G

    Kanaleinstellung

    Möglich das in der Nähe ein solcher Funkmast sitzt (auf dem Dach eines Krankenhauses hier in der Nähe stehen einigen Funkmasten). Genau kann ich das aber nicht sagen.
  3. G

    Kanaleinstellung

    Danke für die schnelle Hilfe! @Elsi29: Nein, dass nicht - doch ich habe in einigen WLAN Geräten Adapter integriert, die kein WLAN N unterstützen. Deshalb bin ich auf dem G Standard geblieben. Außerdem hatte ich in einem Test über Speedtest festgestellt, dass im 5 Ghz Wlan die Datenübertragung...
  4. G

    Kanaleinstellung

    Hallo, meine Fritzbox 6360 Cable vergibt bei der automatischen Funkkanalsteuerung immer den Kanal 1, obwohl dieser am meisten durch weitere WLAN Geräte genutzt wird. Wäre es hier nicht sinnvoller, meine Box auf den Kanal 5 zu schalten (siehe Grafik) ? Bevor ich durch die manuelle Änderung...
  5. G

    Akku - erste Inbetriebnahme

    Danke, Ihr habt sicher recht. Ich bin eisern geblieben und werde dann erst morgen mit der Einrichtung beginnen. VG
  6. G

    Akku - erste Inbetriebnahme

    Hallo, ich bin seit 2 Stunden stolzer Besitzer eines Fritz!Fon MT-D und würde eigentlich ganz gerne loslegen das Mobilteil einzurichten. Laut dem Handbuch soll man jedoch den Akku beim ersten Mal 13 Stunden laden. Ist es wirklich ratsam bis morgen zu warten oder könnte ich ohne dem Akku zu...
  7. G

    in2Site - Eingestellt?

    Hallo, ich weiß das meine Anfrage nicht so ganz in diese Rubrik passt, doch leider konnte ich keine passendere finden. Ich möchte gerne das 1&1 Tool in2site auf meiner Seite integrieren. Nachdem ich mich bei in2site.de über ein Upgrade auf das größere Paket informieren wollte, musste ich...
  8. G

    Fritzbox - Windows Scan und Fax (Win7)

    Hallo, derzeit habe ich Fritz!Fax unter Windows 7 installiert, würde jedoch gerne auf das Windows eigene Progamm Scan und Fax umsteigen. Über Google habe ich irgendwann mal einen Hinweis entdeckt, wo es zwischenzeitlich wohl möglich sein soll, mittels 2 AVM Treibern das Windows eigene Tool in...
  9. G

    MediaBox 8040 und Windows 7

    Hallo, die 8040 Box war nunmal bei meinem Maxdome Account dabei und insofern würde ich diese Box falls möglich auch gerne nutzen. Unter Vista und dem Media Player 11 hat alles bestens funktioniert. Mir geht es hauptsächlich darum, mal Fotos oder kleine selbst gebastelte Videos auf dem...
  10. G

    MediaBox 8040 und Windows 7

    Hallo, heute wollte ich meine AVM MediaBox 8040 in Windows 7 freigeben, damit ich von der Box auf die Winows Medienbibliothek zugreifen kann. Stellenweise gelingt dies auch, jedoch leider nicht in vollem Umfang. Ich kann zwar auf die freigegebenen Ordner Musik, Video und Bilder von der...
  11. G

    Verbindungsmonitor - graues Symbol unter Win7

    Hallo, vielleicht kennt bereits jemand das folgende Problem und kann weiterhelfen. Nach der Neuinstallation von Windows 7 Home Premium 32Bit SB installierte ich den Fritz! WLAN Stick (b+g) indem ich das Programm pushinst.exe vom Stick startete. Anschließend führte ich mit Adminrechten das...
  12. G

    Passendes Netzteil zum 8040

    Hallo, nach einem Wohnungsumzug möchte ich nun wieder meinen AVM Media Server 8040 in Betrieb nehmen. Nun habe ich jedoch zu dem Netzteil eine Frage, da ich vor einer Flut ;) von Netzteilen sitze und etwas unsicher bin, ob ich letztendlich das korrekte Netzteil habe. Auf dem Mediaserver...
  13. G

    Vertragswechsel von Komplett zu Homenet - neue Hardware?

    Hallo, darf ich an dieser Stelle mal nachfragen wie das mit dem Tarifwechsel bei euch gelaufen ist? Mein Komplett 16.000 Vertrag läuft regulär im Dezember 2009 aus. Ich würde bereits jetzt gerne auf den Homenet-Tarif mit neuer subventionierter HW umsteigen. Bei 1&1 angerufen konnte man...
  14. G

    Welche Dienste kann man deaktivieren?

    Danke für die rasche Antwort. Ich gehe einfach davon aus, dass durch die vielen Profile unnötige Systemressourcen genutzt werden (habe nur 1GB auf meinem XP Netbook) und vielleicht auch ein kleines Stückchen mehr Sicherheit bei Verwendung bei der Bluetoothnutzung gegeben ist. War halt nur so...
  15. G

    Welche Dienste kann man deaktivieren?

    Hallo in die Runde! Ich habe die Software IVT von BlueSoleil (lag beim Bluetooth Adapter bei) in Verbindung mit einem Bluetooth Headset von Samsung am laufen und möchte hierüber ausschließlich Skype nutzen. Soweit klappt auch alles. Wie ich gesehen habe, sind allerdings viele Dienste im...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via